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#656982 - 14/11/2017 16:40 Re: Turbolader Spezialisten hier [Re: Reiner.B]  
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Danke Reiner,
das ist hilfreich.
Das mit dem Wellrohr hatte ich auch gelesen, ich habs kontrolliert, es hat zwar keinen Riss aber eine Scheuerstelle von irgendwas, ich werds mit austauschen. So wie alles andere, was mir jetzt auffällt. Die neuen Brillendichtungen samt neuem Ölkühler sind jetzt drin, ich habe penibelste Sorgfalt und Sauberkeit walten lassen und immer schön Fotos gemacht. Diese Reparatur ist echt kein Besuch auf dem Ponyhof, schon klar warum MB diesen Preis dafür aufruft, die Teile sind preislich gegen die Arbeitszeit ja ein Witz.


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#656992 - 14/11/2017 20:05 Re: Turbolader Spezialisten hier [Re: Datburki]  
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Hi,

ich habe nicht nachgesehen aber Ihr wisst es bestimmt aus dem Kopf: welche Arbeitswerte sind denn für diese Reparatur vorgesehen?

#656997 - 14/11/2017 21:04 Re: Turbolader Spezialisten hier [Re: GSM]  
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Ich hab schon vor langer Zeit, als der erste Tropfen auf dem Pflaster war {1,5 Jahre oder so} nur mal alte Beiträge darüber gelesen von den E-Klassen, da waren das schon 1300 Euro nur Arbeit, ohne Material.
Was das jetzt kostet, und vor allem beim G will ich gar nicht wissen.
Da geht ja nicht mal der Wasserkreislauf zu entleeren bei diesem Auto, ohne Demontage vom Unterfahrschutz, und, und, und....
Ist halt so - und durch.


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#656998 - 14/11/2017 21:33 Re: Turbolader Spezialisten hier [Re: Datburki]  
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Moin,

dann sind es bei G sicher 2 Arbeitstage für diese Reparatur...

#656999 - 14/11/2017 22:05 Re: Turbolader Spezialisten hier [Re: GSM]  
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Warscheinlich.
Und die sind dann womöglich zu zweit.
Und die machen sicher auch nicht den ganzen öligen AGR - Koks aus den ganzen Kanälen und Rohren raus, wie man das für sich selber doch eher macht...
Hoffentlich halten die überarbeiteten, lilafarbenen "Brillendichtungen" dann wenigstens was länger als die alten, orangenen.
Ansonsten löte ich mir dann eher eine kleine Blechwanne fürs Tropföl und schraub sie unters Auto, dann gibts AUCH keinen Mecker beim Kunden auf dem frisch gepflasterten Hof.
Der Witz in Dosen ist ja dass ich den 460ger DESWEGEN ausrangiert habe, nach 17 Jahren bei meiner Arbeit und der 463ger schon nach einem Jahr Kunden's Einfahrten besprenkelt hat.
Nix wird besser, warscheinlich nicht mal der Unimog.


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#657000 - 14/11/2017 22:14 Re: Turbolader Spezialisten hier [Re: GSM]  
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Hat einer noch einen guten Tip, wie man die AGR - Mocke gut gelöst bekommt ?
Das Lose rauskratzen und wegsaugen, klar....
Dann hab ich klassischen Kaltreiniger probiert und danach Bremsenreiniger hinterhergesprüht, ist ganz OK geworden, aber eben auch nicht sonderlich sauber.

Zuletzt bearbeitet von Datburki; 14/11/2017 22:23.

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#657011 - 15/11/2017 08:20 Re: Turbolader Spezialisten hier [Re: Datburki]  
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Im BMW-Forum schwören sie auf einlegen in Diesel oder Heizöl, 24 h. Dann auskärchern. Ich hab das an unserem 330xd auch noch vor mir.
Zusätzlich habe ich schon mal 3 Dosen hiervon bestellt. Mal sehen wie das wirkt.

http://www.ebay.de/itm/MANNOL-Tar-Remover-Teerentferner-Losungsmittel-Entferner-1-Stuck-a-450-ml/352126860922?hash=item51fc657e7a:g:m~gAAOSwonBaBTkz

Wie sah eigentlich dein AGR-Steller aus? Bei mir war da nichts auffälliges?

Zuletzt bearbeitet von Reiner.B; 15/11/2017 08:21.

Gruß Reiner
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