Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 2 von 2 1 2
#658077 - 18/12/2017 13:38 Re: Verteilergetriebe Oberaigner und New Process [Re: Ozymandias]  
Joined: May 2005
Posts: 5,425
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 5,425
Hessen (D)
es scheint doch einige Anbieter auch für Sonderanfertigungen zu geben qwant.com/?q=Anfertigung+von+Kettenrädern


Gruß Juergen

---------------------------------
Das-Microsoft-Dilemma - Ein Film von Harald Schumann und Árpád Bondy
::::: Werbung ::::: NB
#658078 - 18/12/2017 14:04 Re: Verteilergetriebe Oberaigner und New Process [Re: juergenr]  
Joined: Oct 2010
Posts: 524
G36AMG Offline
Süchtiger
G36AMG  Offline
Süchtiger

Joined: Oct 2010
Posts: 524
Deutschland
Hallo,

ja es gibt einige Firmen die augenscheinlich sowas machen.
Ich hab auch schon bei vielen angefragt und die meisten haben pauschal abgelehnt.

Gruß
Dirk

#662474 - 06/04/2018 07:36 Re: Verteilergetriebe Oberaigner und New Process [Re: G36AMG]  
Joined: Jan 2016
Posts: 520
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
W&E  Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel

Joined: Jan 2016
Posts: 520
Guttaring
Gibts zu dem Thema in der Zwischenzeit irgendwelche Neuigkeiten?

Interessiert: Wolfgang


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]
#663072 - 20/04/2018 20:51 Re: Verteilergetriebe Oberaigner und New Process [Re: W&E]  
Joined: Nov 2017
Posts: 98
Benedikt1 Offline
Das wird noch
Benedikt1  Offline
Das wird noch

Joined: Nov 2017
Posts: 98
Verteilergetriebe geflanscht oder "stand alone"

transfer case mated or divorced.

"top of the art" ist mit meilenweitem Abstand das NP 205.
NP

Die mated Versionen werden desöfteren bei EKlaz für 300,- und mehr angeboten. Die divorced sind in EU quasi nicht zu bekommen - wohl aber die Interessanteren, da man egal welches Getriebe - ohne großen Aufwand - über eine passende Kardanwelle das NP205 einbinden kann.

NP205: Stahlgussgehäuse, klein, leicht, KEINE Kette, 2WD, die Ammis schwören drauf - "bulletproof".

Nächste Baustelle wäre einen "doubler" einzubauen, wohl 30kg Mehrgewicht, damit wird eine "stand alone" Anwendung - nach Fertigungseinstellung vor 25 Jahren - auch wieder realistischer, denn für das "Schwestermodell" NP203 gibt es die divorced Eingangswellen ab und an - meine hab ich aus craigslist.com gefischt.

doubler bulletproof

Ich bin jetzt nicht ganz so der durchgeknallte Ami-Fan, insbesondere was deren Dieselmotorentechnik vor´m Duramax anbelangt - aber mit dem NP205 haben die krassen Maschinenbau abgeliefert, aber es gibt hier im Abendland Jungs, die ROBUR Achsen und VTG´s unter ihre Vario´s geschraubt haben - und wie man über YT sieht - mächtig Spass damit geniessen.

Das Problem der Jahre, die mit 20 anfangen, ist nicht, dass sie zu einem neuen Jahrtausend gehören, sondern alles aus den 19hundertern wie Ämöbentechnik betrachten.

Die Füsik wird sie ehr(d)en.

Benedikt

Seite 2 von 2 1 2

Search

Wer ist online
8 registrierte Benutzer (egge, chris88, chetubi, gklasse7184, Steff, magnum, 2 unsichtbar), 184 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
ClemensLF
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,240
Posts632,419
Mitglieder8,989
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,900
Yankee 16,315
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,987
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.013s Queries: 16 (0.004s) Memory: 2.7239 MB (Peak: 2.8839 MB) Zlib enabled. Server Time: 2018-06-24 18:30:33 UTC