Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
#657565 - 02/12/2017 13:00 Re: Hubdachkabine [Re: canoe]  
Joined: Aug 2015
Posts: 67
canoe Offline
Das wird noch
canoe  Offline
Das wird noch

Joined: Aug 2015
Posts: 67
Alberta/Rhein-Main
Hier sind die ersten Bilder einer Kabine mit eingebauten isolierten Seitenwänden. Es ist der Protyp einer etwas kleineren Kabine für die "kleinen" Pick ups (Toyoty Hilux etc.). Meine wird größer sein, da ich einen full size Pick up habe. Die Bilder geben aber einen guten Eindruck.[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
#657569 - 02/12/2017 16:26 Re: Hubdachkabine [Re: canoe]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,713
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,713
Malepartus Centralschweiz
Gefällt mir. Mit diesen isolierten Zeltwänden ist das echt Innovativ!
Darauf hätten "Unsere" Kabinenbauer echt schon längst kommen können.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#657579 - 03/12/2017 08:21 Re: Hubdachkabine [Re: Ozymandias]  
Joined: Dec 2015
Posts: 13
Karsten61 Offline
Jungfrau
Karsten61  Offline
Jungfrau

Joined: Dec 2015
Posts: 13
CH-4623
...gibt es doch für Planenauflieger schon recht lange

Gruss Karsten

#657581 - 03/12/2017 09:13 Re: Hubdachkabine [Re: Karsten61]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,713
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,713
Malepartus Centralschweiz
Original geschrieben von Karsten61
...gibt es doch für Planenauflieger schon recht lange

Gruss Karsten


Sali Karsten
Das stimmt schon, nur ist da dann wirklich PVC Planenmaterial wie am LW üblich, dieses hier ist solider Zeltstoff wie mans am WoMo gerne sieht.
Gruß Ozy


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#657582 - 03/12/2017 09:37 Re: Hubdachkabine [Re: Ozymandias]  
Joined: Aug 2015
Posts: 67
canoe Offline
Das wird noch
canoe  Offline
Das wird noch

Joined: Aug 2015
Posts: 67
Alberta/Rhein-Main
Da das Material ja ursprünglich aus dem Zeltbau kommt, hoffe ich auf ein vernünftiges Raumklima. Als vorsichtiger Jurist werde ich aber erst eine endgültige Bewertung abgeben, wenn ich es selbst ausgiebig getestet habe. Auch in Kanada ist dieses Material noch nicht in Kabinen eingesetzt worden. Ich bin da Versuchskaninchen. Der Test passiert erst im Juni. Wenn die Lösung auch nur annähernd so funktioniert wie erhofft, hätten wir wirklich eine neue Qualität bei Hubdachkabinen. Vor allem, da die Kabine fertig ausgerüstet mit Truma etc. nur etwa 30.000 Can$ (20.000 €) ohne Steuer kosten soll. Jetzt geht es nach Weihnachten aber erst einmal nach Südamerika bis Ende April.
Gruß Stefan

#657583 - 03/12/2017 10:07 Re: Hubdachkabine [Re: canoe]  
Joined: Jun 2005
Posts: 65
Honsch Offline
Das wird noch
Honsch  Offline
Das wird noch

Joined: Jun 2005
Posts: 65
Klingt spannend und wäre auch was für mich.
Bis jetzt hatte ich geplant mir von Blidimax eine Isolierung anfertigen zu lassen aber so wäre das natürlich erheblich besser da das ständige Auf und Abbauen entfällt.
Ist das Material Außen und Innen Zeltstoff und in der Mitte eine dampfdurchlässige Isolierung oder ist das eher so wie die handelsüblichen Fensterisolierungen?

Grüße
Stephan

Zuletzt bearbeitet von Honsch; 03/12/2017 10:07.
#657591 - 03/12/2017 13:25 Re: Hubdachkabine [Re: Honsch]  
Joined: Aug 2015
Posts: 67
canoe Offline
Das wird noch
canoe  Offline
Das wird noch

Joined: Aug 2015
Posts: 67
Alberta/Rhein-Main
Wie ich schon geschrieben habe ist es Zeltstoff für beheizbare Zelte, die im kanadischen Winter professionell eingesetzt werden. Es sah für uns vielversprechend aus. Wie sich der Materialmix in einer Kabine beim Campingeinsatz bewährt kann und werde ich erst bewerten, wenn ich es selbst getestet habe. Das dauert aber noch. Allerdings habe ich beruflich in einem früheren Leben Erfahrung mit diesen Prospector Tents im Winter in Nord Ontario gesammelt. Daher bin ich da ziemlich zuversichtlich.
Gruß Stefan

Zuletzt bearbeitet von canoe; 03/12/2017 13:59.
#658157 - 20/12/2017 12:52 Re: Hubdachkabine [Re: canoe]  
Joined: Aug 2015
Posts: 67
canoe Offline
Das wird noch
canoe  Offline
Das wird noch

Joined: Aug 2015
Posts: 67
Alberta/Rhein-Main
Ich habe jetzt weitere Details festgezurrt:
Die Seitenteile bestehen von außen nach innen aus wasserdichtem Segeltuch, feuchtigkeitsabweichendem Isolationsmaterial und atmungsaktivem Segeltuch. So wird verhindert, daß Feuchtigkeit in der Wand bleibt. Der Zelthersteller schwört, daß sich dieses Konzept seit vielen Jahren in seinen beheizten Zelten bewährt hat.
Weiterhin ist die Kabine wie fölgt ausgestattet:
Schränke, Truma4, 10 kg Gastank auf Fahrerseite
Ausziehbett im Alkoven: Eingeschoben etwa 150 x 200 cm, ausgezogen 200 x 200 cm.
Lagun Schwenktisch in L Sitzgruppe
Waschbecken mit Heiß- und Kalt Druckwasser
Innen Airlineschienen um Taschen u.Ä. festzumachen
100 Ah AGM
Batteriemonitor, Marine Elektroverteilerbox mit Sicherungsautomaten,
12 V und USB Steckdosen
LED Beleuchtung innen und am Eingang außen,
Dachventilator
100 l Wassertank, ca. 15l Abwasser
Anschluß für Außendusche
Hecktür mit separater Fliegentüre
4 Hubstützen.
Gekocht wird mit einem transportablen Gas- oder Benzinkocher, damit man bei gutem Wetter außen kochen kann. Porta Potti und Kompressorkühlbox habe ich noch von meiner alten Kabine und verwende ich weiter.
Zielpreis ist 25.000 US $
Gruß Stefan

#658185 - 21/12/2017 17:52 Re: Hubdachkabine [Re: canoe]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,713
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,713
Malepartus Centralschweiz
Hoi Stefan
Das klingt sehr Gut, ist 25K der Endpreis mit der gesamten Ausstattung? Das wäre dann extrem interessant.
LG Ozy


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#658190 - 21/12/2017 21:37 Re: Hubdachkabine [Re: Ozymandias]  
Joined: Aug 2015
Posts: 67
canoe Offline
Das wird noch
canoe  Offline
Das wird noch

Joined: Aug 2015
Posts: 67
Alberta/Rhein-Main
Ja, aber ohne den Kocher, Porta Potti und Kühlbox.

Seite 2 von 3 1 2 3

Moderiert von  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Search

Wer ist online
1 registrierte Benutzer (1 unsichtbar), 178 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Unitrac
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,227
Posts632,195
Mitglieder8,986
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,891
Yankee 16,315
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,987
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.020s Queries: 16 (0.004s) Memory: 2.7838 MB (Peak: 2.9926 MB) Zlib enabled. Server Time: 2018-06-17 23:33:50 UTC