Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
#658630 - 07/01/2018 15:36 Lada Taiga 4x4 2121  
Joined: Apr 2016
Posts: 45
Paul Samson Offline
Newbie
Paul Samson  Offline
Newbie

Joined: Apr 2016
Posts: 45
Hallo und allen ein gutes neues Jahr!
hatte gestern mit meinem Lada eine Panne, und zwar trat Dampf über das Handschuhfach in den Fahrzeugraum ein, und im Beifahrerfußraum sammelte sich (blaues) Kühlwasser. Vermutlich ist das Heizungsventil defekt. Wenn man den Heizungsregler herunterdreht, kommt kein Wasser mehr. Der Ausgleichsbehälter war leer; ich habe in der Not Wasser nachgeschüttet, aber das scheint nicht mehr in den Kühlkreislauf zu gelangen, weil der Wasserstand dann unverändert blieb. Ich musste ein paar Hundert Meter fahren, um das Auto von der Landstraße wegzubekommen, dabei stieg die Temperaturanzeige über 90 Grad (noch nicht im roten Bereich). Werde den Wagen diese Woche abschleppen und zur Werkstatt bringen lassen. Gehe im Moment nur von einem defekten Heizungsventil aus. Zur eigentlichen Frage: Der Lada hat jetzt 110.000 km auf dem Buckel. Bis auf ein ersetztes Lager wurde noch nicht viel gemacht. Er läuft mit LPG-Anlage. Würdet ihr angesichts der Laufleistung vorsorglich gleich noch andere Teile auswechseln lassen? Die nächste Werkstatt mit Gaszulassung ist nicht gerade um die Ecke.
Vielen Dank im voraus und herzliche Grüße

::::: Werbung ::::: JP
#658676 - 08/01/2018 18:22 Re: Lada Taiga 4x4 2121 [Re: Paul Samson]  
Joined: Dec 2005
Posts: 4,711
Hasi Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Hasi  Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine

Joined: Dec 2005
Posts: 4,711
Oberfranken
Kann auch der Heizungskühler sein, oder wenn du glück hast nur ein schlauch.


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

#659128 - 19/01/2018 12:16 Re: Lada Taiga 4x4 2121 [Re: Paul Samson]  
Joined: May 2002
Posts: 9,530
Rainer4x4 Offline
Druckluftschrauber
Rainer4x4  Offline
Druckluftschrauber

Joined: May 2002
Posts: 9,530
bei Osnabrück
Vermutlich das Heizungsventil defekt. Ist ein bekannter Fehler. Besorg dir am besten eines aus dem Zubehörhandel mit keramischen Dichtscheiben. Die sind offensichtlich deutlich langlebiger, und lassen zudem eine halbwegs funktionierende Temperatureinstellung zu. Ich kann dier den hier empfehlen: https://www.aet-autoteile.de/ (weder verwand noch sonst irgendwie verbunden). Und anrufen solltest Du dort, dann gibt die richtigen Teile und noch Tipps obendrein.


Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Grand Vitara, Defender und Quad

Search

Wer ist online
5 registrierte Benutzer (HorstPritz, ManfredS, AndreasHannover, 2 unsichtbar), 195 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,365
Posts633,630
Mitglieder9,035
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,016
Yankee 16,355
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 14,005
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.011s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7047 MB (Peak: 2.8524 MB) Zlib enabled. Server Time: 2018-08-20 14:16:38 UTC