Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
#658800 - 12/01/2018 15:53 Re: Continental Autoradio 2017 eingebaut [Re: DieHard]  
Joined: Jun 2002
Posts: 1,216
Uwe_R Offline
Island-Experte
Uwe_R  Offline
Island-Experte

Joined: Jun 2002
Posts: 1,216
BW mit G 463.328
Ich hab ja das Radio ohne CD genommen, weil es ne USB Schnittstelle hat. Aber ich werde nicht über 50.000 Songs drauf haben :-)

Wichtig: Geht auch gar nicht, denn das Radio kann nur 8 GB USB-Sticks.
Noch besser fand ich da das Blaupunkt, das ich davor hatte, weil man da mit SD-Karten arbeiten konnte.
Das hatte aber einen schlechten Empfang.

Grüße,
Uwe


Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
::::: Werbung ::::: DC
#658804 - 12/01/2018 18:12 Re: Continental Autoradio 2017 eingebaut [Re: Uwe_R]  
Joined: Aug 2013
Posts: 181
SamuelG Offline
viermalvierer
SamuelG  Offline
viermalvierer

Joined: Aug 2013
Posts: 181
Norwegen
Ihr benutzt noch USB sticks? Schon mal was von streaming Diensten wie zB Spotify gehoert? wink
Smartphone + und Bluetooth oder Wifi am Autoradio ist alles was man heutzutage braucht. smile


W460, 300GD, 1985.
#658807 - 12/01/2018 18:45 Re: Continental Autoradio 2017 eingebaut [Re: SamuelG]  
Joined: Oct 2016
Posts: 443
GSM Offline
Süchtiger
GSM  Offline
Süchtiger

Joined: Oct 2016
Posts: 443
Moin,

es soll auch User geben die abseits von GSM-Service unterwegs sind und da kostet das dann so via SAT-Service 1000 EUR/10 Stunden zzgl. 9,99 EUR Spotify Abo ;-)

#658825 - 12/01/2018 20:31 Re: Continental Autoradio 2017 eingebaut [Re: DieHard]  
Joined: Jul 2013
Posts: 662
GW350 Offline
Süchtiger
GW350  Offline
Süchtiger

Joined: Jul 2013
Posts: 662
Dreieich
Da geb ich mich geschlagen Julian 😄

Danke für deine Ausarbeitung 😉

Ich bin da eben etwas nostalgisch...muss von meiner Mutter stammen, die hatte sich neulich
sehr geärgert dass ihre neue C Klasse keinen mehr anbiete und sich prompt ihre alte zurück-
gewünscht😂


Gruß Christopher

463.320
#658828 - 12/01/2018 21:19 Re: Continental Autoradio 2017 eingebaut [Re: GW350]  
Joined: Feb 2005
Posts: 522
maxbackbone Offline
Süchtiger
maxbackbone  Offline
Süchtiger

Joined: Feb 2005
Posts: 522
Deutschland Kassel
Ich habe das mit dem CD Wechsler nur angesprochen und hier ins rollen gebracht, weil ich diesen original verbaut habe.
Und ja, ich höre noch CD,s. Ich fahre ja auch ein altes Auto.
Habe sogar noch Kassetten von Bruce Springsteen.
Aber vermutet habe ich schon, das dieser Wechsler nicht kompatibel ist.

Ich überlege trotzdem, weil der Empfang so miserabel ist.

Gruß Mario

#658838 - 12/01/2018 22:39 Re: Continental Autoradio 2017 eingebaut [Re: SamuelG]  
Joined: Mar 2014
Posts: 945
DieHard Offline
Dauerbrenner
DieHard  Offline
Dauerbrenner

Joined: Mar 2014
Posts: 945
Feinstaubparadies
Original geschrieben von SamuelG
Ihr benutzt noch USB sticks? Schon mal was von streaming Diensten wie zB Spotify gehoert? wink
Smartphone + und Bluetooth oder Wifi am Autoradio ist alles was man heutzutage braucht. smile


Hä? Habe ich doch geschrieben...

Original geschrieben von DieHard

Der USB Stick ist auch schon veraltet, denn bei einem moderne Radio kannst Du Dir Deine Playlist auch via APP auf den das Radio holen, das hast Du dann auch auf dem Handy, Tablet, Rechner usw. Zusätzlich kannst Du mit dem richtigen Anbieter auch während der Fahrt Lieder suchen die dann gestreamt werden. Recht einfach und immer die richtige Musik.


Der USB Stick hat aber den Vorteil das er mittlerweile fast in jedese Radio geht, wechselst Du Deine Autos wie Unterhosen dann ist der schnell mitgenommen und gewechselt.

Ich wollte auch Niemand in die Ecke stellen wegen den CD's, ich hatte nur das Bild mit dem CD Regal im Kopf und das musste raus. Allerdings hatte ich bevor ich das Command raus geschmissen habe auch noch CD's (die ich auch erst wieder aus dem Keller holen musste) aber die haben einfach alle Ablagen blockiert und die sind ja jetzt grade auch nicht viele im G. Der Junior hat auch noch jede Menge CD's, Benjamin Blümchen und co. Bei meiner Frau wird das rauf und runter gehört. Bei mir ist der Kindersitz mit Boxen versehen und einem Tablet. Das kann dann auch mit dem Radio verbunden werden.

Jeder so wie es einen glücklich macht...


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
#658867 - 13/01/2018 19:39 Re: Continental Autoradio 2017 eingebaut [Re: Uwe_R]  
Joined: Jun 2011
Posts: 269
Handtuch Offline
Batterietuner
Handtuch  Offline
Batterietuner

Joined: Jun 2011
Posts: 269
Herzogtum Lauenburg
Original geschrieben von Uwe_R
Ich habe nach einer Zwischenstufe (Blaupunkt Barcelona 230 mit CD und SD-Slot aber schlechtem Empfang) nun ein Continental-Radio eingebaut.
Nachdem ich mich gegen DAB+ entschieden hatte, schwankte ich nur noch zwischen dem ...

Meiner Meinung nach kommt hier beim Thema AutoRADIO der Radioteil zu kurz. grin
Ich möchte darauf hinweisen, dass in den ersten Ländern UKW komplett abgeschaltet wird und finde, der Nachfolgestandard DAB+ sollte in jedem Radio drin stecken. Egal ob im Auto oder zuhause.

Handtuch


G320 lang 1995
#658884 - 14/01/2018 13:12 Re: Continental Autoradio 2017 eingebaut [Re: Handtuch]  
Joined: Mar 2014
Posts: 945
DieHard Offline
Dauerbrenner
DieHard  Offline
Dauerbrenner

Joined: Mar 2014
Posts: 945
Feinstaubparadies
Original geschrieben von Handtuch

Meiner Meinung nach kommt hier beim Thema AutoRADIO der Radioteil zu kurz. grin
I


Früher hat man mit einem Radio Musik gehört, das hat auch ganz gereicht.
Heute ist Musik fast sekundär, wichtig ist Kommunikation.Handy und co muss kompatible sein, Navi braucht es, Facebook nuss mit laufen und so weiter. Besser wirds wohl nicht mehr.


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
#658902 - 14/01/2018 22:31 Re: Continental Autoradio 2017 eingebaut [Re: DieHard]  
Joined: Feb 2003
Posts: 394
Meister Offline
Enthusiast
Meister  Offline
Enthusiast

Joined: Feb 2003
Posts: 394
Berlin
Ich höre z.B. kein Radio mehr weil ja auch kaum gute Musik gespielt wird, meistens Werbung, Gewinnspiele, Moderatoren die dämliches Zeug quatschen - das brauch ich nich, Fernsehen übrigens seit DVBT2 auch nich mehr.
Streamen während der Fahrt damit jeder weiß wo ich gerade wie fahre brauch ich auch nicht.
Also alte CD oder eben Stick reicht mir.
G-ruß Meister

#659401 - 24/01/2018 21:52 Re: Continental Autoradio 2017 eingebaut [Re: Meister]  
Joined: Apr 2012
Posts: 46
feeelix Offline
Newbie
feeelix  Offline
Newbie

Joined: Apr 2012
Posts: 46
Braunschweig
CD?
Ich nähme gern noch ein Becker 0830 Cassette, wenn's einer liegen hat.
Wäre halt 'orschinal' ...
Felix


Mein G (seit Frhjahr 2012) ist ein langer 230er von 1987 (W460).
Seite 3 von 4 1 2 3 4

Search

Wer ist online
8 registrierte Benutzer (Mark123, Erpel, hendrickson360, Padane, magirus, Oelmotor, Gutenberg, 1 unsichtbar), 174 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,314
Posts633,227
Mitglieder9,007
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,958
Yankee 16,320
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,991
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.015s Queries: 16 (0.003s) Memory: 2.7797 MB (Peak: 2.9931 MB) Zlib enabled. Server Time: 2018-07-18 16:06:19 UTC