Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 8 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
#651141 - 20/05/2017 18:25 Re: Bucher Duro [Re: hendrickson360]  
Joined: Jan 2016
Posts: 431
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
W&E  Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel

Joined: Jan 2016
Posts: 431
Guttaring
Die Duros sollen jetzt angeblich nicht um 250.000,-- sondern NUR um 170.000,-- Stutz überholt werden, aber noch immer per Stück!!

kotz hunt roasted depp

W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]
::::: Werbung ::::: TR
#655222 - 30/09/2017 17:26 Re: Bucher Duro [Re: W&E]  
Joined: May 2013
Posts: 62
GAZman Offline
Das wird noch
GAZman  Offline
Das wird noch

Joined: May 2013
Posts: 62
Wer mal Erstzteile (also keine Ölfilter... ) bei Mowag kaufen wollte der weis warum das 170 000 /Stck kostet . Wenn ein dämlicher Antriebswellenflansch schon 2300 kostet ......?!

#656637 - 04/11/2017 20:03 Re: Bucher Duro [Re: GAZman]  
Joined: Aug 2008
Posts: 710
hendrickson360 Offline
Dauerbrenner
hendrickson360  Offline
Dauerbrenner

Joined: Aug 2008
Posts: 710
Haben die bei Mowag eigentlich auf diese De-Dion-Achsen ein Patent?

Weil falls nicht wäre es ja schon interessant zu wissen, warum das sonst Niemand einsetzt bei Militärfahrzeugen.

Gab es eigentlich mal einen Vergleichstest zwischen dem Eagle V und Fahrzeugen wie dem GAZ Tigr, Iveco LMV oder Renault Sherpa Light?


Gre Hendrickson360
#658860 - 13/01/2018 18:01 Re: Bucher Duro [Re: hendrickson360]  
Joined: May 2013
Posts: 62
GAZman Offline
Das wird noch
GAZman  Offline
Das wird noch

Joined: May 2013
Posts: 62
Schau dir mal die Achskonstruktion ganz genau an mit Wankstabilisotoren und dem ganzen Kram . Fährt sich zugegeben super ist aber hoch Komplex mit zig Kugelköpfen und sobald an der Achsaufhängung irgendetwas gearbeitet werden muss geht der Spass mit dem Aufbocken los . Am Rahmen vorne + hinten nämlich , ein Übertragungsgestänge lösen bei nicht entpannter Achsaufhängung ist lebensgefährlich !

#659167 - 20/01/2018 15:25 Re: Bucher Duro [Re: GAZman]  
Joined: Aug 2008
Posts: 710
hendrickson360 Offline
Dauerbrenner
hendrickson360  Offline
Dauerbrenner

Joined: Aug 2008
Posts: 710
Ja das ist halt die Frage: macht das sonst Niemand weil da ein Patent drauf ist, oder weil's einfach im Vergleich zu richtiger Starrachse und richtiger Einzelradaufhämngung keine Vorteile bietet?

Ist bei den Tatra-Halbachsen letzlich genaus, sind die so selten weil Tatra da noch Rechte drauf hat, oer doch eher weil's ein fauler Kompromiss ist?


Gre Hendrickson360
#659210 - 21/01/2018 11:37 Re: Bucher Duro [Re: hendrickson360]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,301
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,301
Malepartus Centralschweiz
Schon mal drüber nachgedacht dass vielleicht die Kosten/Nutzen Rechnung nicht aufgeht bei solchen Konstruktionen?
Ich denke das wird der Hauptgrund sein weshalb alle diese Spezialkonstruktionen sich am Markt nie durchsetzen konnten.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
Seite 8 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Search

Wer ist online
0 registrierte Benutzer (), 170 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Intothewild, Neandertaler
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,918
Posts626,872
Mitglieder8,897
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,687
Yankee 16,298
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,929
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.012s Queries: 16 (0.003s) Memory: 2.7527 MB (Peak: 2.9254 MB) Zlib enabled. Server Time: 2018-01-22 00:42:29 UTC