Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
#654479 - 07/09/2017 18:41 Tunesien 12/2017 wer ist in der Zeit auch da?  
Joined: Mar 2012
Posts: 236
40.10WM Offline
Enthusiast
40.10WM  Offline
Enthusiast

Joined: Mar 2012
Posts: 236
Moinsen,
wir wollen mal wieder zu viert mit 2 Iveco´s WM40.10 nach Tunesien.

Wir planen für die Hinfahrt die Fähre Genua-Tunis am 13.12 . (oder 16.12) und dann am 31.12.2017 mit der Fähre Tunis-Genua zurückschippern, könnte auf der Rückreise ggf. Interessant werden, da wir dann das Feuerwerk vom Meer her an sehen können.
Anreise u. Abreise zur Fähre je nach dem wo man her kommt 1-2 Tage.

Wer hat Lust mit zu kommen?


Wer ist in der Zeit sowiso da?

Dann könnten wir uns vielleicht dort treffen, bei ner Flasche Bier beim Lagerfeuer quatschen, vielleicht bei Interesse auch ne gemeinsame Tour machen.


[Linked Image]

[Linked Image]

Bei Interesse bitte eine PN

Zuletzt bearbeitet von 40.10WM; 07/09/2017 20:36.

... der Peter
auch im Norden gibt`s verrückte
IVECO 4x4 Fahrer


::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
#654822 - 18/09/2017 20:01 Re: Tunesien 12/2017 wer ist in der Zeit auch da? [Re: 40.10WM]  
Joined: Mar 2012
Posts: 236
40.10WM Offline
Enthusiast
40.10WM  Offline
Enthusiast

Joined: Mar 2012
Posts: 236
... 4 Mann ist da!

Aber vielleicht treffen wir den Ein und Anderen dann in Tunesien.


... der Peter
auch im Norden gibt`s verrückte
IVECO 4x4 Fahrer


#659135 - 19/01/2018 15:40 Re: Tunesien 12/2017 wer ist in der Zeit auch da? [Re: 40.10WM]  
Joined: May 2002
Posts: 628
RainerW Offline
Süchtiger
RainerW  Offline
Süchtiger

Joined: May 2002
Posts: 628
wilder S�den - Allgäu
Hallo Peter,

wir haben uns schon im Oktober 2017 ins extrem gefährliche Tunesien und sogar in den Sand gewagt. Waren immerhin zwei Autos... Traurig war es auf der Fähre, im Gegensatz zu den früheren Jahren waren wir insgesamt nur 4 (i. W. VIER) Geländewagen auf der riesigen TANIT.

Fazit der zwei Wochen: Wir fahren 2018 wieder, TN ist trotz aller Unker hier im Lande TOP und nebenbei durch den Wechselkurs unverschämt günstig.

Wie wars bei Euch?

Grüße aus dem Allgäu

Rainer

#664971 - 18/06/2018 22:51 Re: Tunesien 12/2017 wer ist in der Zeit auch da? [Re: RainerW]  
Joined: Mar 2012
Posts: 236
40.10WM Offline
Enthusiast
40.10WM  Offline
Enthusiast

Joined: Mar 2012
Posts: 236
Hallo Rainer,
sorry das ich mich erst jetzt rege!
Habe das Ganze nicht weiter verfolgt, so dass ich erst jetzt sehe, dass wir nicht die EINZIGSTEN waren die sich getraut haben.

... wir mussten kurzfristig umdisponieren, da unser 4 ter Mann 14 Stunden vor Schiffspassage absagen musste.
.. 3 Mann 2 Autos, kurzentschlossen 3 Mann 1 Auto!
. ja wir haben fast keinen anderen 4x4 getroffen, auf der Fähre war nur ein großer 4x4 Track und wir.

ERSCHRECKEND! cry

Zum ersten Mal haben wir einen Passage (2 Tage, Kasar Ghilane zun See weiter zum Tembain) mit Führer gefahren, war auch schön, doch unsere eigenen Touren waren eindrucksvoller!

Wir fahren mit Sicherheit wieder, doch erst 2019 oder vielleicht wieder um die Wehnachtszeit 2018.

Weihnachten am See, das war schon der HIT!

... wo sind die, die Reisenden? Lasst euch nicht abschrecken was das Auswärtige Amt sagt, sterben könnt Ihr auch hier!
.. Ich sterbe lieber mit einem Lächeln bei einer Reise, als morgens ungeschickt zu fallen und dabei drauf zu gehen!
. Tunesien braucht uns, wir sollten öfter wieder hin, nur so haben die Cafe´s in der Wüste und die Tunesien was von uns.

Ich habe in den Jahren wo wir da waren, noch nie eine bedrohliche Situation erlebt.



Zuletzt bearbeitet von 40.10WM; 18/06/2018 22:51.

... der Peter
auch im Norden gibt`s verrückte
IVECO 4x4 Fahrer


#665139 - 23/06/2018 14:36 Re: Tunesien 12/2017 wer ist in der Zeit auch da? [Re: 40.10WM]  
Joined: Jan 2003
Posts: 428
250GDsandbeige Offline
Süchtiger
250GDsandbeige  Offline
Süchtiger

Joined: Jan 2003
Posts: 428
Rhön
Original geschrieben von 40.10WM
Hallo Rainer,

Weihnachten am See, das war schon der HIT!

... wo sind die, die Reisenden? Lasst euch nicht abschrecken was das Auswärtige Amt sagt, sterben könnt Ihr auch hier!
.. Ich sterbe lieber mit einem Lächeln bei einer Reise, als morgens ungeschickt zu fallen und dabei drauf zu gehen!
. Tunesien braucht uns, wir sollten öfter wieder hin, nur so haben die Cafe´s in der Wüste und die Tunesien was von uns.

Ich habe in den Jahren wo wir da waren, noch nie eine bedrohliche Situation erlebt.




Hallo Zusammen,

ich bin nicht der Meinung, dass man man in Tunsien derzeit eher sterben kann, als in Deutschland. Ich war dieses Jahr 4 Wochen im Land und kann mich der Aussage ".... noch nie eine bedrohliche Situation erlebt." nur anschließen. Ganz im Gegenteil. Gerade im Süden, keine aufdringlichen Situationen durch die Einheimischen. Nett, Freundlich, Hilfsbereit und Achtungsvoll, so habe ich die Tunesier erlebt.

Auch ich sehe das so, dass Tunesien wieder die Touristen braucht. Nur dann haben die Leute im Land eine Perspektive auf Arbeit.
Jeder Reisende trägt -wenn auch nur zum ganz kleinem Teil- zur Völkerverständigung bei und vermeidet Flucht aus wirtschaftl. Gründen.

Tunesien und insbesondere die Wüste sind es Wert bereist zu werden.


Leider gibt es auch Umweltsünder.

Bild vom Lac im April 2018. Ich hoffe, das wart nicht Ihr.

[Linked Image]

Gruß Rob


Search

Wer ist online
14 registrierte Benutzer (ida, Hankook, Matti, kepa75, AndreasHannover, Gerscher, Cabriofan, GSM, 6 unsichtbar), 193 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Dirtyroad
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,649
Posts637,180
Mitglieder9,111
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,158
Yankee 16,359
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 14,038
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.012s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7267 MB (Peak: 2.8939 MB) Zlib enabled. Server Time: 2018-12-09 20:13:17 UTC