Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 7 von 7 1 2 3 4 5 6 7
#659241 - 21/01/2018 19:01 Re: Hallo zusammen [Re: Hartwig]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,949
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,949
Malepartus Centralschweiz
Original geschrieben von Hartwig
so wie ich es sehe ist der Aufbau direkt auf den Rahmen verschraubt. Von der Seite betrachtet, ist jeder Doppelkabiner PU hecklastiger. Ich glaube eher, daß die ausschlaggebende Belastung für den Bruch das Hochfahren auf der Böschung war, die Kabine ist da nach hinten "genickt" und hat zusätzlich am Rahmen gezogen, wahrscheinlich war der Rahmen schon länger geschädigt.


Grundsätzlich gebe ich dir da Recht, es hängt aber sehr viel mit dem Innenausbau zusammen, ok bei Japan Mini pickups und DoKa wird es immer Hecklastig, aber Meiner zb. ist definitiv Frontlastig auch in vollem Reisetrim, da hab ich grössten Wert darauf gelegt weil eben die alte Kabine 10cm Hecklastig war. Und Meiner istbja ein DoKa.

Interessant finde ich die Statistik obigen Fahrzeuges, immerhin Baujahr 1969!!
http://ufwiederguegs.ch/?page_id=1221
Sehr Problemlos der alte Ami.
Auch interessant wenn auch nicht massgeblich, Spitzengeschwindigkeit >150Km/H und das 1969 mit einem Lieferwagen, der hätte zur damaligen Zeit die linke Spur der Autobahn beherrscht in Deutschland. Faszinierend wie weit voraus die Amis damals waren.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
#659242 - 21/01/2018 19:03 Re: Hallo zusammen [Re: Ozymandias]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,949
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,949
Malepartus Centralschweiz
Betreffs des Ford F350, optisch ist das jetzt sehr stimmig mit dieser grossen Stauboxe, sehr schön!
Ich hoffe wir dürfen dich Begrüssen auf unserem Treffen im Juni?

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 21/01/2018 19:04.

Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#659252 - 21/01/2018 22:17 Re: Hallo zusammen [Re: Ozymandias]  
Joined: Jul 2010
Posts: 290
Pinkpanther Offline
Enthusiast
Pinkpanther  Offline
Enthusiast

Joined: Jul 2010
Posts: 290
Schweiz
Original geschrieben von Ozymandias
...da hab ich grössten Wert darauf gelegt weil eben die alte Kabine 10cm Hecklastig war...

Wie hast Du das gemessen?

#659255 - 21/01/2018 22:41 Re: Hallo zusammen [Re: Pinkpanther]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,949
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,949
Malepartus Centralschweiz
Original geschrieben von Pinkpanther
Original geschrieben von Ozymandias
...da hab ich grössten Wert darauf gelegt weil eben die alte Kabine 10cm Hecklastig war...

Wie hast Du das gemessen?


Beim aufsetzen aufs Chassis hing sie an einem Kran mit einem Waagebalken, der Kranhaken war 10cm hinter der Hinterachse als die Kabine waagerecht ausbalanciert war.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#659264 - 22/01/2018 08:12 Re: Hallo zusammen [Re: Ozymandias]  
Joined: Aug 2017
Posts: 94
Mario39 Offline
Das wird noch
Mario39  Offline
Das wird noch

Joined: Aug 2017
Posts: 94
Wien
Original geschrieben von Ozymandias
Betreffs des Ford F350, optisch ist das jetzt sehr stimmig mit dieser grossen Stauboxe, sehr schön!
Ich hoffe wir dürfen dich Begrüssen auf unserem Treffen im Juni?



Da ich im Sicherheitsbereich arbeite und zu der Zeit genau Fussball WM ist, wird das wohl leider nix...da bin ich im Dauereinsatz

#659311 - 23/01/2018 01:37 Re: Hallo zusammen [Re: Ozymandias]  
Joined: Jul 2010
Posts: 290
Pinkpanther Offline
Enthusiast
Pinkpanther  Offline
Enthusiast

Joined: Jul 2010
Posts: 290
Schweiz
Original geschrieben von Ozymandias


Beim aufsetzen aufs Chassis hing sie an einem Kran mit einem Waagebalken, der Kranhaken war 10cm hinter der Hinterachse als die Kabine waagerecht ausbalanciert war.


Ah, ok, merci. Würde mich zwar auch interessieren wo der Punkt bei mir wäre, aber extra deswegen am Kran hängen muss auch nicht sein.
Aber ich bin zuversichtlich dass der Schwerpunkt vor der HA liegt. Hab ja auch darauf geachtet und alles schwere nach vorne unten gepackt...und an Steigungen bis knapp 45% hat er auch nicht die Vorderhufe in die Luft gestreckt...passt schon wink

#660397 - 16/02/2018 16:01 Re: Hallo zusammen [Re: Mario39]  
Joined: Aug 2017
Posts: 94
Mario39 Offline
Das wird noch
Mario39  Offline
Das wird noch

Joined: Aug 2017
Posts: 94
Wien
Hätte ein Angebot für einen 6.0 PSD Tauschmotor. Noch nie gelaufen, steht auf einer Palette. Würde vom Käufer nie abgeholt und wartet auf einen neuen Besitzer.

#660402 - 16/02/2018 18:20 Re: Hallo zusammen [Re: Mario39]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,592
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Joined: Oct 2003
Posts: 6,592
Graben-Neudorf
Tauschmotor? Was wurde von wem gemacht?


wir schaffen das?
#660409 - 16/02/2018 19:44 Re: Hallo zusammen [Re: Hartwig]  
Joined: Aug 2017
Posts: 94
Mario39 Offline
Das wird noch
Mario39  Offline
Das wird noch

Joined: Aug 2017
Posts: 94
Wien
Direkt aus den USA neu aufgebauter Motor von Ford, mit verstärkter Kopfdichtung, ohne Studs, ohne Anbauteile.

#660410 - 16/02/2018 19:54 Re: Hallo zusammen [Re: Mario39]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,592
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Joined: Oct 2003
Posts: 6,592
Graben-Neudorf
kannste knicken, dann hat der die Kopfschrauben und nicht die ARP-Stehbolzen.
Das Problem ist, man weiß nicht wie gut gearbeitet wurde. Billiger als selber machen wird der auf alle Fälle sein.


wir schaffen das?
Seite 7 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Moderiert von  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Search

Wer ist online
1 registrierte Benutzer (ulki), 182 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,587
Posts636,329
Mitglieder9,097
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,122
Yankee 16,359
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 14,026
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.016s Queries: 16 (0.005s) Memory: 2.7793 MB (Peak: 2.9827 MB) Zlib enabled. Server Time: 2018-11-15 13:17:23 UTC