Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
#659464 - 26/01/2018 14:53 OffRoad-Trailer  
Joined: May 2002
Posts: 9,753
FAT AL ERROR Offline
Germanys Next Top Mechanic
FAT AL ERROR  Offline
Germanys Next Top Mechanic

Joined: May 2002
Posts: 9,753
Li u. re Meer, vo Berge, hi Fl...
....mit einer Menge Anregungen für den versierten DIYer,
z.B. ich finde die manuelle Hubdach-Idee gut und die faltbare Heckbettverlängerung könnte man mittels Schwerlastkonsolen auf jeden Bulli mit Heckklappe anwenden...



Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)
::::: Werbung ::::: NB
#659476 - 26/01/2018 19:59 Re: OffRoad-Trailer [Re: FAT AL ERROR]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,464
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Joined: Oct 2003
Posts: 6,464
Graben-Neudorf
nettes Ding, für Australien bestimmt gut.
Gewicht sind reisefertig min. 1800Kg bei sowas.


wir schaffen das?
#659481 - 27/01/2018 11:21 Re: OffRoad-Trailer [Re: Hartwig]  
Joined: May 2002
Posts: 9,507
Rainer4x4 Offline
Druckluftschrauber
Rainer4x4  Offline
Druckluftschrauber

Joined: May 2002
Posts: 9,507
bei Osnabrück
Original geschrieben von Hartwig
nettes Ding, für Australien bestimmt gut.
Gewicht sind reisefertig min. 1800Kg bei sowas.

Und da hörts dann auf Spass zu machen, auch in Australien. Das sowas auch deutlich leichter geht (750kg) hatte ich hier schon mal dargestellt.


Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Grand Vitara, Defender und Quad
#659482 - 27/01/2018 11:47 Re: OffRoad-Trailer [Re: Hartwig]  
Joined: May 2005
Posts: 5,423
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 5,423
Hessen (D)
Original geschrieben von Hartwig
nettes Ding, für Australien bestimmt gut.
Gewicht sind reisefertig min. 1800Kg bei sowas.


Zitat
Th MDC XT12 is a little obese for a camper of its size, and there are little things here and there that remind you it’s not an $80,000 unit, but overall it’s a bloody solid camper that’s built tough and I reckon you would struggle to find a setup as comfortable, and as packed full of features for the money. Especially when you compare the overall build quality to anything in its price range!
HITS AND MISSES
Pros…
Internal shower is very handy
Heaps of ground clearance
Jam packed with features
Internal lighting is great
Functional layout

Cons…
Tare weight is quite heavy
Does require more setup time than other hybrid campers
Pop rivets for hinges could be improved
Wiring and hoses underneath are exposed
Locks all require a different key

SPECS
Trailer
Tare 2000kg (Leergewicht)
Ball weight 200kg
Suspension Independent trailing arm, coil springs, dual shock
Brakes 12in electric offroad drum brakes and breakaway system
Coupling McHitch offroad
Chassis 150x50x3mm (galvanised)
Wheel/tyre 4x16in rims, steel radial mud terrain 265/75 R16
Style Hybrid

Price as shown
(At time of test 7.2017): $40,491


Gruß Juergen

---------------------------------
Das-Microsoft-Dilemma - Ein Film von Harald Schumann und Árpád Bondy
#659483 - 27/01/2018 12:24 Re: OffRoad-Trailer [Re: juergenr]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,464
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Joined: Oct 2003
Posts: 6,464
Graben-Neudorf
Habe ich ja gut geschätzt. Auto davor und mal in Sand fahren, schon steht die Immobilie grin


wir schaffen das?
#659484 - 27/01/2018 12:33 Re: OffRoad-Trailer [Re: Hartwig]  
Joined: May 2005
Posts: 5,423
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 5,423
Hessen (D)
alles eine Frage des "Engagements" whistle2



die sind da recht schmerzlos


Zuletzt bearbeitet von juergenr; 27/01/2018 12:44.

Gruß Juergen

---------------------------------
Das-Microsoft-Dilemma - Ein Film von Harald Schumann und Árpád Bondy
#659485 - 27/01/2018 12:49 Re: OffRoad-Trailer [Re: juergenr]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,464
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Joined: Oct 2003
Posts: 6,464
Graben-Neudorf
Der Anhänger im ersten Video ist leer. Sogar die Gasflaschen fehlen und der Kram überm Deichselstaufach fehlt. wink
Ich habe meine Anhänger in Langenaltheim getestet. Über 1500kg in der Defenderklasse geht das gnadenlos aufs Material.
Und wie man in dem Video erkennen kann ist die Bergabfahrt der Knackpunkt kimo hallo

Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 27/01/2018 12:53.

wir schaffen das?
#659499 - 27/01/2018 18:17 Re: OffRoad-Trailer [Re: Hartwig]  
Joined: Jan 2005
Posts: 13,987
Caruso Offline
Habemus Papam
Caruso  Offline
Habemus Papam

Joined: Jan 2005
Posts: 13,987
Buer
Original geschrieben von Hartwig
Über 1500kg in der Defenderklasse geht das gnadenlos aufs Material.


Dein Defender wiegt ja auch 3t leer.

#659516 - 27/01/2018 20:09 Re: OffRoad-Trailer [Re: Caruso]  
Joined: May 2002
Posts: 3,361
SIGGI109 Offline
Dackelpsychologe
SIGGI109  Offline
Dackelpsychologe

Joined: May 2002
Posts: 3,361
salzgitter
Original geschrieben von Caruso
Original geschrieben von Hartwig
Über 1500kg in der Defenderklasse geht das gnadenlos aufs Material.


Dein Defender wiegt ja auch 3t leer.





......aber leer isser nie........ whistle2


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD

Search

Wer ist online
0 registrierte Benutzer (), 43 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
com.zip
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,233
Posts632,304
Mitglieder8,986
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,895
Yankee 16,315
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,987
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.014s Queries: 15 (0.004s) Memory: 2.7662 MB (Peak: 2.9649 MB) Zlib enabled. Server Time: 2018-06-21 02:50:57 UTC