Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 4 von 4 1 2 3 4
#659023 - 17/01/2018 15:32 Re: Motortausch iveco 40.10 [Re: upcjowi]  
Joined: Feb 2016
Posts: 11
Gfour Offline
Jungfrau
Gfour  Offline
Jungfrau

Joined: Feb 2016
Posts: 11
Hallo
Vielleicht nicht gesehen: Ullidoc verkauft hier im Forum Pumpe und Düsen.
Absolut keine Ahnung ob das bei Dir passt.

::::: Werbung ::::: TR
#659025 - 17/01/2018 15:48 Re: Motortausch iveco 40.10 [Re: Gfour]  
Joined: Feb 2014
Posts: 107
upcjowi Offline
viermalvierer
upcjowi  Offline
viermalvierer

Joined: Feb 2014
Posts: 107
Danke ich Frag ihn mal.

#659026 - 17/01/2018 15:51 Re: Motortausch iveco 40.10 [Re: Gfour]  
Joined: May 2005
Posts: 5,424
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 5,424
Hessen (D)
der Ulli wird andere Düsen haben (8140.27S mit DLLA 160 P 85)

Was brauchst du denn, nur die Düsen oder kpl. mit Düsenhalter?

Die Düsen (Einsätze) vom 8140.23 sollten DSLA 134 P 604 sein, Bosch 0433175114 oder IVECO 99460961
Kpl. mit Düsenhalterkombination (DHK) Bosch 0432193757* oder Austausch 0986430522 bzw IVECO 99443744

* edit: die habe ich auch in meinem 8140.23

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 17/01/2018 16:01.

Gruß Juergen

---------------------------------
Das-Microsoft-Dilemma - Ein Film von Harald Schumann und Árpád Bondy
#659027 - 17/01/2018 15:57 Re: Motortausch iveco 40.10 [Re: juergenr]  
Joined: Feb 2014
Posts: 107
upcjowi Offline
viermalvierer
upcjowi  Offline
viermalvierer

Joined: Feb 2014
Posts: 107
die ESD die hier angeboten sind passen anscheind nur in den 2.5l . Danke jürgen naja weiß ich jetzt gar nicht so recht. Die vom Bosch servie wollten mir komplette verkaufen, wegen Starker Korrosion. Wann macht denn ein Kompletter Tausch sinn ? der Motor hat eine Laufleistung von 95.000 km .

EDIT: Habe die kompletten Bosch 0432193757 im Zubehör gefunden, kosten um die 120€.

Zuletzt bearbeitet von upcjowi; 17/01/2018 16:04.
#659028 - 17/01/2018 16:06 Re: Motortausch iveco 40.10 [Re: upcjowi]  
Joined: May 2005
Posts: 5,424
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 5,424
Hessen (D)
Original geschrieben von upcjowi
...Die vom Bosch servie wollten mir komplette verkaufen, wegen Starker Korrosion. Wann macht denn ein Kompletter Tausch sinn ? der Motor hat eine Laufleistung von 95.000 km .


wenn die Düsenhalter innen zu stark korrodiert sind (Düsen waren fest gerostet) solltest du neue DHK`s nehmen, wenn es nur die Düseneinsätze betraf und die DHK`s i.Os sind, kannst auch nur die Einsätze ersetzen lassen (fertig montiert muss der Einspritz-/Öffnungsdruck kontrolliert & eingestellt werden).

kpl. DHK als AT Teil autoteiledirekt.de/bosch-689535.html

[Linked Image]

Angehängte Dateien
DHK.jpg (73 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 17/01/2018 16:13. Grund: ergänzt

Gruß Juergen

---------------------------------
Das-Microsoft-Dilemma - Ein Film von Harald Schumann und Árpád Bondy
#659029 - 17/01/2018 16:19 Re: Motortausch iveco 40.10 [Re: juergenr]  
Joined: Feb 2014
Posts: 107
upcjowi Offline
viermalvierer
upcjowi  Offline
viermalvierer

Joined: Feb 2014
Posts: 107
Dank dir 320€ klingen auf jedenfall schonmal besser als die 700€ vom Bosch Dienst.
Ich gebe Update sobalt die da sind ob der Motor läuft.

#659487 - 27/01/2018 15:00 Re: Motortausch iveco 40.10 [Re: upcjowi]  
Joined: Feb 2014
Posts: 107
upcjowi Offline
viermalvierer
upcjowi  Offline
viermalvierer

Joined: Feb 2014
Posts: 107
Also der gute läuft jetzt, es lag wirklich an den Düsen. Ich habe mal noch eine Frage zum kaltstartbeschleuniger" zuvor hatten wir den ja nicht muss der noch irgendwie angesteuert werden oder läuft der von alleine ? Frage da er beim starten immer noch ne Weile braucht kommt zwar nach 1-2 Sekunden läuft dann aber erstmal unrund und mit starkem Rauch grau/weis/schwarz an nach 10-20sek läuft er dann sauber

Und nochmal dickes Danke fürs fachliche unterstützen beim Einbau :-)

Zuletzt bearbeitet von upcjowi; 27/01/2018 15:02.
#659489 - 27/01/2018 15:20 Re: Motortausch iveco 40.10 [Re: upcjowi]  
Joined: May 2005
Posts: 5,424
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 5,424
Hessen (D)
wenn der richtig eingestellt ist, ist die Kaltstartfunktion von alleine gegeben (Einspritzung früher) , der elektrische Anschluss (Kl.15) beschleunigt die Abschaltung / Erwärmung des Dehnstoffelements.

Ist im Reparaturleitfaden (der im Forum verlinkt ist - Motor b) beschrieben, wie auch auf Bernhards Seite.

p.s. wie viel ist der denn seit Einbau gelaufen? Wenn die Düsen schon fest gegammelt waren, braucht der Motor vielleicht eine Zeit um wieder frei zu laufen, so das die Kompression beim Kaltstart gut ist.
Wenn der ein paar Sekunden zum Anspringen braucht (es ist ja jetzt nicht kalt) spritz der in der Zeit ja ein und verbrennt dann alles wenn er läuft ...

Ggf mal einen Öl-Systemreiniger verwenden mit anschließendem Ölwechsel.

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 27/01/2018 15:32.

Gruß Juergen

---------------------------------
Das-Microsoft-Dilemma - Ein Film von Harald Schumann und Árpád Bondy
Seite 4 von 4 1 2 3 4

Search

Wer ist online
2 registrierte Benutzer (ToHa, 1 unsichtbar), 179 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
com.zip
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,233
Posts632,332
Mitglieder8,986
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,897
Yankee 16,315
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,987
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.016s Queries: 17 (0.004s) Memory: 2.7597 MB (Peak: 2.9544 MB) Zlib enabled. Server Time: 2018-06-22 01:34:40 UTC