Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
#659677 - 30/01/2018 12:28 Werkzeug zum Reifen nachschneiden/ Zurück  
Joined: Jan 2015
Posts: 125
Karl Heinz Offline
heute hier morgen dort...
Karl Heinz  Offline
heute hier morgen dort...

Joined: Jan 2015
Posts: 125
Servus Zusammen,

erst mal alles gute für das neue Jahr, spät, aber besser als nicht!

Bin gut Zurück aus Afrika, diesmal Uganda, Ruanda und Kongo. Ohne Panne!!!!! Auf gut 6000 Km zum teil schwieriges Gelände. Leider war ich der Schwachpunkt diesmal, lag 4 Tage im wirklich schlechten Zustand im Auto.

Das leidige Thema, wie andere in Sambia und Südamerika habe auch ich Reifenprobleme, meine Frage:

Auf meinen Reifen steht nicht explizit drauf, dass man sie Nachschneiden kann. Wie seht ihr dass?
Und wenn ich Nachschneiden kann, kann ich mir so ein Teil Kaufen? Und es natürlich selbst machen.
Fahre die 9x16 Michelin, wisst ihr eh.

Grüße Karl Heinz

::::: Werbung ::::: TR
#659682 - 30/01/2018 12:46 Re: Werkzeug zum Reifen nachschneiden/ Zurück [Re: Karl Heinz]  
Joined: May 2005
Posts: 6,163
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 6,163
Mittelhessen (D)
Hallo Karl-Heinz,

ich habe es noch nicht gemacht, kenne mich damit nicht aus und würde mal nen LKW Reifenhändler fragen.
Such mal nach Reifenprofilschneider

Michelin schreibt zum XZL
Nachschneidetiefe: H = 4 mm
Nachschneidebreite: 10 - 12 mm
Messer: R4
[Linked Image]


Gruß Juergen

---------------------------------
Die unheimliche Macht der Berater - die vier größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften der Welt
#659684 - 30/01/2018 13:00 Re: Werkzeug zum Reifen nachschneiden/ Zurück [Re: juergenr]  
Joined: Feb 2010
Posts: 1,037
HorstPritz Offline
Reisender
HorstPritz  Offline
Reisender

Joined: Feb 2010
Posts: 1,037
Passau
Hallo,
ich habe Reifen schon nachgeschnitten.
Es ist Problemlos. Das U-Förmige Messer wird auf die gewünschte Schneidtiefe eingestellt. Darauf achten dass man nicht ins Gewebe durchkommt.
Wird nun das Messer an den Gummi gedrückt schaltet im Gerät ein Kontakt und das Messer wird heiss und schneidet einen Streifen aus dem Gummi.
Die XZL-Reifen haben zumindest bei den Grössen wie beim Unimog Stege die dazu gedacht sind herausgeschnitten zu werden sobald sie mit der Fahrbahn in Berührung kommen.

Die Arbeit braucht seine Zeit ist aber sonst Problemlos.

Grüße,
Horst


www.horst-pritz.de
35. Pritz-Globetrottertreffen 18. bis 20. Sept.2020
in Tittling/Bay.Wald, neben Museumsdorf Bay.Wald

Search

Wer ist online
2 registrierte Benutzer (Wolfgang300GD, Mark123), 244 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,476
Posts647,810
Mitglieder9,409
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,520
Yankee 16,420
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,547
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.011s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7072 MB (Peak: 2.8523 MB) Zlib enabled. Server Time: 2020-02-22 00:05:12 UTC