Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
#659566 - 28/01/2018 18:00 Feder beschaffen?!  
Joined: Oct 2017
Posts: 17
dearill Offline
Jungfrau
dearill  Offline
Jungfrau

Joined: Oct 2017
Posts: 17
Dozwil, Schweiz
Hallo miteinander,
ich bin momentan dabei mein neues Fahrwerk zusammen zustellen.
Gerne möchte ich:
Vorderachse / Feder weiss 460 321 04 04
Hinterachse / Feder weiss 460 324 05 04

Dämpfer vorraussichtlich Bilstein B6 rundum

Die Federn für die Hinterachse habe ich von Sachs gefunden, jedoch finde ich nirgends die Vorderachsfedern.

Weiss jemand wo ich die Online beschaffen kann? Oder muss ich diese beim MB-Händler holen?

Ich danke euch vielmals und einen schönen Abend

Viele Grüsse
Dominik

::::: Werbung ::::: DC
#659569 - 28/01/2018 19:57 Re: Feder beschaffen?! [Re: dearill]  
Joined: Aug 2017
Posts: 62
joe112 Offline
Das wird noch
joe112  Offline
Das wird noch

Joined: Aug 2017
Posts: 62
Servus Dominic,

nachdem mich die Frage ebenfalls beschäftigt, habe ich eine Liste was denn von wem lieferbar ist zusammengestellt.
Vielleicht hilft Dir dies weiter.

In welchen G willst Du weiße Federn einbauen ?

Bei den Dämpfer nehme ich ebenfalls B6. Nur bei den Federn bin ich nicht sicher. Habe einen kurzen 280GE, welcher original vorne mit braun und hinten grün gehabt haben soll.
Die jetzt verbauten entsprechen vorne und hinten gelb. Höher möchte ich nicht werden. Mir stellt sich die Frage welche Federn am besten mit den B6 harmonieren.
Bzw. ob wie original vorne braun (straffer als gelb) und hintern grün (weicher als gelb) angenehmer zu fahren sind

herzliche Grüße
Hannes

Angehängte Dateien
Fahrwerk.txt (36 Downloads)
#659579 - 28/01/2018 23:16 Re: Feder beschaffen?! [Re: dearill]  
Joined: May 2002
Posts: 25,049
DaPo Offline
Mogerator
DaPo  Offline
Mogerator

Joined: May 2002
Posts: 25,049
Bochum, NRW, Deutschland
Hallo Dominik,

beide Federn gibt es in ordentlicher Qualität von Bilstein.

Online kannst Du die in vielen Shops bestellen, die Frage ist nur, ob die in die Schweiz versenden, und zu welchen Kosten.
Wenn Du Interesse an den Federn hast, ich versende auch in die Schweiz. -> PN brief


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
#659585 - 29/01/2018 06:55 Re: Feder beschaffen?! [Re: DaPo]  
Joined: Oct 2017
Posts: 17
dearill Offline
Jungfrau
dearill  Offline
Jungfrau

Joined: Oct 2017
Posts: 17
Dozwil, Schweiz
Hoi Joe und DaPo,

ich fahre einen W460 300GD und möchte ihn gerne für Reisen nutzen.
Die erste ist für Juli in die Camargue geplant und hierbei ist natürlich
schon der Weg das Ziel smile

@DaPo
Bei den üblichen verdächtigen online-Händlern finde ich lediglich die Hinterachsfedern von Spidan, Sachs oder Bilstein. Vorderachse kann ich nirgends finden.

Du hast ne PN wink

Danke euch und einen guten Wochenstart

Grüsse
Dominik

#659762 - 01/02/2018 00:46 Re: Feder beschaffen?! [Re: dearill]  
Joined: Jan 2018
Posts: 121
Mark123 Offline
viermalvierer
Mark123  Offline
viermalvierer

Joined: Jan 2018
Posts: 121
Schweiz
Ich habe die Bilstein Federn hier bekommen:
http://www.bandel-online.de/
Meine Lieferungen lasse ich an ein Postfach in D liefern- keine Ahnung, ob er in die Schweiz versendet, ist aber sowieso meistens zu teuer wegen Verzollungskosten im "Nicht-Reiseverkehr".
Schau mal hier: https://www.grenzpaket.ch/de/lieferadresse-am-bodensee/deutsche-lieferadresse-konstanz-stadt.html

Die anderen Marken gibt es z.B. hier:
https://www.pkwteile.de/autoteile/mercedes-benz-ersatzteile/g-class-w460/865/10213/federung

Gruss
Mark

Zuletzt bearbeitet von Mark123; 01/02/2018 12:56.

Search

Wer ist online
0 registrierte Benutzer (), 52 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,436
Posts634,546
Mitglieder9,056
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,049
Yankee 16,355
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 14,017
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.012s Queries: 16 (0.003s) Memory: 2.7222 MB (Peak: 2.8925 MB) Zlib enabled. Server Time: 2018-09-19 23:27:52 UTC