Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 5 von 6 1 2 3 4 5 6
#660035 - 05/02/2018 18:49 Re: Mein Daily I Vorstellung/Aufbau [Re: BAlb]  
Joined: May 2005
Posts: 5,383
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 5,383
Hessen (D)
Original geschrieben von BAlb
Also mein Koffer hat eine Bodengruppe, die der äußeren Form nach wie auf Bild 3.14 hier http://up.picr.de/20934321do.pdf aussieht -...

ich finde das ist missverständlich. Nicht dein Koffer hat eine solche "Bodengruppe" sondern zischen Fahrzeugrahmen und dem Kofferboden befindet / gehört so ein Zwischenrahmen - gehört also nicht zum Koffer(-boden)

Oder habe da was falsch verstanden .....?


Gruß Juergen

---------------------------------
Das-Microsoft-Dilemma - Ein Film von Harald Schumann und Árpád Bondy
::::: Werbung ::::: TR
#660036 - 05/02/2018 19:01 Re: Mein Daily I Vorstellung/Aufbau [Re: BAlb]  
Joined: Jan 2018
Posts: 31
marco40.10 Offline
Newbie
marco40.10  Offline
Newbie

Joined: Jan 2018
Posts: 31
Original geschrieben von BAlb
Original geschrieben von marco40.10
Sind das die Aufbaurichtlinien aus dem Forum ?
ja, die ältesten (1999)
Das, was ich vorhin mit "C" beschrieben habe ist genau so, wie das bei Horst oben abgebildet ist.

P.S.: die Bilder ... zeigen eine Baustelle ... große Baustelle ...


Ja ich weiß was du meinst mit den c profilen ,bin mir nur nicht sicher wie das bei mir aussieht

Soo schlimm ist die Kabine nicht ,auch wenns etwas wüst aussieht momentan
Ich habe 80-90% der Einrichtung/Material für den Innenausbau schon hier liegen
Außen gibts auch einiges zu tun ,ich weiß
Momentan habe ich aber viel Zeit für das ganze Projekt

Zuletzt bearbeitet von marco40.10; 05/02/2018 19:03.
#660042 - 05/02/2018 21:50 Re: Mein Daily I Vorstellung/Aufbau [Re: juergenr]  
Joined: Dec 2003
Posts: 2,050
BAlb Offline
Kabriofahrer
BAlb  Offline
Kabriofahrer

Joined: Dec 2003
Posts: 2,050
im warmen Oberrhein-Graben
Original geschrieben von juergenr
Nicht dein Koffer hat eine solche "Bodengruppe" sondern zischen Fahrzeugrahmen und dem Kofferboden befindet / gehört so ein Zwischenrahmen

Alles ist relativ.
Aus Anlaß meines Titels hier hat mein Auto ja noch einen Adapterrahmen - aber der würde erst recht zur Verwirrung führen ... grin

Zuletzt bearbeitet von BAlb; 05/02/2018 21:51.
#660056 - 06/02/2018 09:45 Re: Mein Daily I Vorstellung/Aufbau [Re: marco40.10]  
Joined: Feb 2010
Posts: 757
HorstPritz Offline
Reisender
HorstPritz  Offline
Reisender

Joined: Feb 2010
Posts: 757
Passau
Hallo Marco,

das 4-Kant Rohr ist 4 mm, die angeschweissten U-Ausleger 5 mm.
Gewogen habe ich den Rahmen nicht.

Gruß,
Horst


www.horst-pritz.de
33. Pritz-Globetrottertreffen von 14.-16. September 2018
in Tittling/Bay.Wald, neben Museumsdorf Bay.Wald
#660071 - 06/02/2018 19:23 Re: Mein Daily I Vorstellung/Aufbau [Re: HorstPritz]  
Joined: Jan 2018
Posts: 31
marco40.10 Offline
Newbie
marco40.10  Offline
Newbie

Joined: Jan 2018
Posts: 31
So heute war ich auf der Waage =knapp 2100kg inklusive Rahmen
Im Fahrzeugschein stehen 2850 ,was wohl mit Kran gerechnet war .

Ich werde jetzt einfach den vorhandenen Rahmen etwas abändern
Ich bin die ganze Zeit von einem viel höheren Leergewicht ausgegangen ,da der Vorbesitzer meinte der Kran wiegt nur um die 400kg

#660073 - 06/02/2018 19:31 Re: Mein Daily I Vorstellung/Aufbau [Re: marco40.10]  
Joined: May 2005
Posts: 5,383
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 5,383
Hessen (D)
knapp 2100kg mit dem schweren Rahmen ist "gut" - laut IVECO ist das Leergewicht vom 2800mm Euro 1 Fahrgestell 2200kg ist (incl. Fahrer, Werkzeug und R-Rad)


Gruß Juergen

---------------------------------
Das-Microsoft-Dilemma - Ein Film von Harald Schumann und Árpád Bondy
#660075 - 06/02/2018 19:56 Re: Mein Daily I Vorstellung/Aufbau [Re: juergenr]  
Joined: Jan 2018
Posts: 31
marco40.10 Offline
Newbie
marco40.10  Offline
Newbie

Joined: Jan 2018
Posts: 31
@Jürgen
Gewicht ist ohne Fahrer,Beifahrersitz und Reserverad gemessen
Ansonsten in dem Zustand wie auf den letzten Bildern
Hat mich wie gesagt auch etwas überrascht smile

#661616 - 14/03/2018 18:27 Re: Mein Daily I Vorstellung/Aufbau [Re: marco40.10]  
Joined: Jan 2018
Posts: 31
marco40.10 Offline
Newbie
marco40.10  Offline
Newbie

Joined: Jan 2018
Posts: 31
Mein Daily stand jetzt ein paar Wochen und macht seitdem folgende Probleme :

Motor:
Schlechter Kaltstart
Wenn man die Kaltstartvorrichtung voll betätigt ,gibt er Vollgas das ist doch auch nicht normal oder ??? Kenne ich so vom Daily II nicht
Vorglühsymbol leuchtet ca. eine halbe sekunde dann klackt irgendein Relais o.ä und die Lampe ist aus
Wenn er anspringt läuft er ruhig (normales nageln)
Im Stand raucht er stark weiß-grau ,riecht nach Diesel ,auch nach längerer Warmlaufphase (30min )
Über ca. 2500 u/min bzw wenn Ladedruck anliegt viel weniger Rauch
Nach 2-3km fahren ist wieder alles ok und auch keine Rauchentwicklung im Stand mehr
Diese Symptome hatte er bei der Abholung und Rückfahrt nicht
Er sprang sehr gut an ,obwohl es damals ziemlich kalt war und rauchte nicht.
Ich hatte ihn dann auch mehrmals abgestellt und wieder gestartet =Keine Probleme

-Anfangs hatte ich das Magnetventil Esp in Verdacht s.h dass die Pumpe nicht abschaltet und so alles mit Diesel geflutet wird .Was meint ihr ?
-Spritverbauch sind so 14l +- mit Kabine
-Die Esp wurde warscheinlich schonmal überholt vor längerem (gelbe Markierungen außen)
-Flammkerze würde nur den schlechten Kaltstart erklären aber nicht die permanente Rauchentwicklung
-Temperaturfühler Startanlage auch nur Kaltstart
-Für Kopfdichtung hat er jetzt auch keine eindeutigen Symptome
Kein Wasser im Öl oder anderum (Kühlflüssigkeit habe ich heute getauscht)
Kein Wasser/Öl Verbrauch
Leerlauf ruhig
Raucht nicht während der Fahrt
-Turbo (noch der erste laut plakette 1988)
Geräusche macht er zwar keine aber muss er auch nicht zwingend
Wellenspiel werde ich mal checken die Tage
- Injektor defekt/undicht ? möglich....
-Irgendwelche andere Ideen ?

Ich habe ja noch einen kompletten Motor mit Anbauteilen da ,könnte also theoretisch alles tauschen




Lichtmaschine :
Schon auf der Rückfahrt hatte ich das Problem dass die Lima zeitweise nur sehr wenig Strom lieferte = Lichter sehr dunkel ,Batterie manchmal entladen
Problem war ganz simpel
Der Keilriemen war kaum gespannt und hat manchmal durchgedreht
Da ich momentan sowieso die Front abgebaut habe ,habe ich heute trotzdem gleich eine neue Lima verbaut
Mit der alten Lima und gespanntem Riemen kamen 12,5V an ,mit der neuen knapp 13v (ohne Verbraucher)
Ist das normal beim Daily oder sollte sie etwas mehr liefern ?
Nach wie vor leuchtet nämlich auch das Batteriesymbol im Cockpit das aber sobald man einmal über 2500 dreht ausgeht und ausbleibt
Trotzdem bei jedem Neustart leuchtet die Lampe wieder auf...
Batterie ist neu (Exedy 110ah)

#661617 - 14/03/2018 18:48 Re: Mein Daily I Vorstellung/Aufbau [Re: marco40.10]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,663
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,663
Malepartus Centralschweiz
Kaltstartvorrichtung? Am Daily? Manuell?
Du ziehst aber nicht etwa das Handgas raus oder?


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#661618 - 14/03/2018 18:58 Re: Mein Daily I Vorstellung/Aufbau [Re: Ozymandias]  
Joined: Jan 2018
Posts: 31
marco40.10 Offline
Newbie
marco40.10  Offline
Newbie

Joined: Jan 2018
Posts: 31
Handgas ? ist das ernstgemeint grin ?
Nö dieser Hebel mit dem "Chokesymbol " links/unten neben dem Lenkrad
Ich hatte so ein Teil auch beim 91er Daily II da hatte das Ding aber eben eine Art Kaltstartfunktion s.h ohne ziehen sprang er nie an aber es erhöhte sich auch nicht die Drehzahl
Beim 1997 er gabs das Teil nicht mehr
Zugegeben ich habe nie geguckt wo dieser Zug hinführt oder was die eigentliche Funktion ist an dem Hebel ist wie gesagt eine Art Chokesymbol......
Stimmt macht eigentlich wenig Sinn wenn ich so drüber nachdenke grin

Zuletzt bearbeitet von marco40.10; 14/03/2018 19:04.
Seite 5 von 6 1 2 3 4 5 6

Search

May
M D M D F S S
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31
Wer ist online
7 registrierte Benutzer (Karsten61, HH300GE, DaPo, SIGGI109, 3 unsichtbar), 194 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,145
Posts631,366
Mitglieder8,973
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,828
Yankee 16,313
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,973
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.016s Queries: 16 (0.004s) Memory: 2.7929 MB (Peak: 3.0057 MB) Zlib enabled. Server Time: 2018-05-23 07:02:08 UTC