Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 3 von 21 1 2 3 4 5 20 21
#660160 - 08/02/2018 16:09 Re: Fehler Code P0271 [Re: Hartwig]  
Joined: May 2005
Posts: 5,562
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 5,562
Hessen (D)
Zitat
Ein Ersatzinjektor ist bei einem 6.0 leider Pflicht. cry


das mag ja sein, aber wenn das Steuergerät ein elektrisches Problem an einem Injektor meldet, würde ich doch mal die Leitungen vom STGR zum Injektor und die Widerstände der beiden Spulen im Injektor (zumindest im Vergleich zu den anderen) messen.


Gruß Juergen

---------------------------------
Das-Microsoft-Dilemma - Ein Film von Harald Schumann und Árpád Bondy
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
#660161 - 08/02/2018 16:09 Re: F-350 Fehler Code P0271 [Re: Ozymandias]  
Joined: Aug 2017
Posts: 94
Mario39 Offline
Das wird noch
Mario39  Offline
Das wird noch

Joined: Aug 2017
Posts: 94
Wien
Bin eh schon umgezogen...ich wohne ja dauerhaft in meiner Kabine

#660164 - 08/02/2018 16:55 Re: F-350 Fehler Code P0271 [Re: Mario39]  
Joined: May 2005
Posts: 5,562
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 5,562
Hessen (D)
das hat jemand geschrieben, der sich wohl mit der Materie auskennt - Quelle

zum Thema "6.0L Power Stroke Engine and Drivetrain > Injector 4, circuit low."
Zitat
First, a little lesson as the codes can tell you what to look for. The FICM controls power and ground for the injector coils by activating drivers for the power and ground circuits for the injectors. The FICM measures the current on each circuit to determine if an injector coil is open or shorted.

Open injector coils and open injector coil power or ground circuits produce low current which sets injector circuit low codes

Shorted injector coils or shorts to ground on the injector coil power circuits produce high current which sets injector circuit high codes

In this case, the DTC P0270 indicates that injector #4 is not drawing the expected amount of electrical current when actuated. Since a low current condition exists we know that there is an open in a circuit somewhere. It could be EITHER power or ground circuit on EITHER coil, the open coil or the close coil. This includes the harness, both coils, and the FICM itself. My experience is that a single injector low code typically ends up being the injector and a harness issue the next likely cause. It is rare that a FICM would cause a single injector low DTC and I recall seeing that maybe once or twice over the years.

You can disconnect the harness at the suspect injector and measure the resistance of each coil to determine if they are electrically open. Measure between pins 1 and 2 for the open coil and pins 3 and 4 for the close coil. A typical reading is about 0.8 to 1.0 ohms which is in the middle of the specs. You can find pin numbers on the face of the connector molded into the plastic and they are very small. A light and a magnifying glass might help you read them. If either coil does not meet specification the injector is bad and needs to be replaced. If the coils test good then you need to test the harness circuits. If those test good the FICM is suspect.


Gruß Juergen

---------------------------------
Das-Microsoft-Dilemma - Ein Film von Harald Schumann und Árpád Bondy
#660357 - 15/02/2018 07:23 Re: F-350 Fehler Code P0271 [Re: Mario39]  
Joined: Aug 2017
Posts: 94
Mario39 Offline
Das wird noch
Mario39  Offline
Das wird noch

Joined: Aug 2017
Posts: 94
Wien
Gestern ist der neue Injektor gekommen, heute wird eingebaut...bin mal gespannt ob dann wieder alles so funktioniert wie es soll.

#660359 - 15/02/2018 08:46 Re: F-350 Fehler Code P0271 [Re: Mario39]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,545
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Joined: Oct 2003
Posts: 6,545
Graben-Neudorf
hast du ihn mal nur elektrisch angeschlossen und lose nebendran gelegt beim click test?
Wenn du den Injektor ausbaust:
Ich sauge bei solchen Arbeiten immer den Injektorsitz ab. Ich habe mir dazu einen Adapter für den Staubsauger gebaut worauf ich einen 5 oder 6 mm Benzinschlauch stecken kann. Ich sauge auch den Brennraum aus, falls etwas Diesel / Öl reinläuft.


wir schaffen das?
#660365 - 15/02/2018 11:04 Re: F-350 Fehler Code P0271 [Re: Hartwig]  
Joined: Aug 2017
Posts: 94
Mario39 Offline
Das wird noch
Mario39  Offline
Das wird noch

Joined: Aug 2017
Posts: 94
Wien
Verdamte Scheisse, Injektor getauscht, noch immer selber Fehlercode wie vorher. Blwibt nur noch die Verkabelung oder FICM.

#660367 - 15/02/2018 12:02 Re: F-350 Fehler Code P0271 [Re: Mario39]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,545
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Joined: Oct 2003
Posts: 6,545
Graben-Neudorf
Schau mal was bei Beitrag Nr.5 steht.
Der Injektorkauf ist kein Fehler, lege ich mir auch noch zu, weil man als 6,0-Fahrer sowas einfach brauch.

Hast du den Turbo ab damit du besser die Kabelstränge untersuchen kannst?

Frag mal in der Superduty-Gruppe, ich meine da ist jemand aus Ö. Evtl. kann er die alles auslesen.
Ich bin hier zu weit weg.

du hast jetzt den Injektor eingebaut oder nur angestöpselt?

Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 15/02/2018 13:23.

wir schaffen das?
#660368 - 15/02/2018 12:55 Re: F-350 Fehler Code P0271 [Re: Hartwig]  
Joined: May 2005
Posts: 5,562
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 5,562
Hessen (D)
schau mal unter dem Stichwort Powerstroke 6L Wire Chafing Locations


Gruß Juergen

---------------------------------
Das-Microsoft-Dilemma - Ein Film von Harald Schumann und Árpád Bondy
#660369 - 15/02/2018 13:30 Re: F-350 Fehler Code P0271 [Re: juergenr]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,545
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Joined: Oct 2003
Posts: 6,545
Graben-Neudorf


wir schaffen das?
#660370 - 15/02/2018 14:23 Re: F-350 Fehler Code P0271 [Re: Hartwig]  
Joined: Aug 2017
Posts: 94
Mario39 Offline
Das wird noch
Mario39  Offline
Das wird noch

Joined: Aug 2017
Posts: 94
Wien
Ich hab jetzt einen komplett neuen Kabelbaum von FICM zu den Injektoren bestellt und gleich auch eine neue Doorman FICM Platine...damit muss das Problem gelöst sein. Alles was am Ende über bleibt heb ich als Ersatzteil auf.

Danke für eure Beiträge, bis auf die Scheuerstellen kannte ich die schon.

Seite 3 von 21 1 2 3 4 5 20 21

Moderiert von  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Search

Wer ist online
1 registrierte Benutzer (Benny), 162 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,445
Posts634,654
Mitglieder9,058
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,054
Yankee 16,355
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 14,017
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.016s Queries: 15 (0.004s) Memory: 2.7856 MB (Peak: 2.9920 MB) Zlib enabled. Server Time: 2018-09-24 00:43:11 UTC