Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 1 von 2 1 2
#660259 - 12/02/2018 22:48 Magirus Deutz - 160 M8 160M8 FAL 4x4  
Joined: May 2014
Posts: 69
Altölpunk Offline
Das wird noch
Altölpunk  Offline
Das wird noch

Joined: May 2014
Posts: 69
Australen/Deutschland
Was haltet ihr von diesem Fahrzeug https://www.truckscout24.de/fahrzeu...erwehr-Sonstiger-Sonderaufbau/17452237/1

Meine Freundin überlegt sich ein 4x4 womo aufzubauen für das reisen mit Kind, dafür ist mein igelhaut 310 etwas zu klein. Giebt es argumente gegen ein Magirus Deutz Grundfahrzeug? Ersatzteile giebt es wohl noch bei iveco, aftermarket und direkt bei Deutz. Kann man ein LLK nachrüsten uns die Einspritzmenge erhöhen? Wie laut ist so Lkw? Ein 120d fand ich von der lautstärker volkommen okay ,mein alten W50 fand ich ziemlich laut nur damit ihr meine persönliche Wahrnehmung einschätzen könnt. Danke schon mal für die antworten

::::: Werbung ::::: TR
#660263 - 13/02/2018 13:01 Re: Magirus Deutz - 160 M8 160M8 FAL 4x4 [Re: Altölpunk]  
Joined: May 2005
Posts: 5,507
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 5,507
Hessen (D)
ich weiß nicht, wie viele Besitzer solcher Fahrzeuge hier lesen, im Forum allrad-lkw-gemeinschaft.de sicher einige ....


Gruß Juergen

---------------------------------
Das-Microsoft-Dilemma - Ein Film von Harald Schumann und Árpád Bondy
#660264 - 13/02/2018 13:25 Re: Magirus Deutz - 160 M8 160M8 FAL 4x4 [Re: juergenr]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,786
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,786
Malepartus Centralschweiz
Mir wäre er zu teuer, für kaum 10K mehr sind immer wieder mal fixfertige Womos auf ähnlicher Basis zu kaufen.

Nur mal zb. den Kleinanzeigenteil im Allradler zu rate ziehen.

Grundsätzlich muss man aber auch anmerken dass man wenn man so ein 35 Jahre alten Oldtimer fahren will ein dickes Fell haben muss, man wird damit auf der Strasse im heutigen Verkehr wenig Freunde finden wenn man als Roadblock durch die Welt rollt.
Ausserhalb Mitteleuropas dürfte es weniger Probleme geben, da ist der Verkehr ruhiger.

Gruss Ozy


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#660268 - 13/02/2018 16:41 Re: Magirus Deutz - 160 M8 160M8 FAL 4x4 [Re: Ozymandias]  
Joined: May 2014
Posts: 69
Altölpunk Offline
Das wird noch
Altölpunk  Offline
Das wird noch

Joined: May 2014
Posts: 69
Australen/Deutschland
Das angebot ist etwas zu teuer hat aber alles was ich für wichtig halte schon ab werk. Also den BF6L913T, ein verhältnismäßig modernes Kippfahrerhaus und Einzelbereifung. War nur das erste angebot was ich gefunden habe, so oft wie vor 10 jahren werden die leider nicht mehr angeboten. Aber danke für die einschätzung

Welches fahrzeug geht sonst so?

Unimog Teuer, Probleme am Verteilergetribe und zumeist falsch beladen als womo aber natürlich gute Fahrzeuge

vw man 8.150 an sich auch gutes fahrzeug wenn man ein findet mit den richtigen Achsen und dem richtigen Getriebe aber teurer als Magirus


steyr 12m18 Super aber groß und teuer

magirus 110-17 vielleicht zu groß zum reisen


Habe ich was vergessen?

Zuletzt bearbeitet von Altölpunk; 13/02/2018 16:57.
#660271 - 13/02/2018 17:55 Re: Magirus Deutz - 160 M8 160M8 FAL 4x4 [Re: Altölpunk]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,786
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,786
Malepartus Centralschweiz
Ich bin weiss Gott kein Mercedes Fan.....
Aber wenns um Ersatzteile für Oldtimer geht sind die Sackstark im Vergleich.

VW-MAN...... no comment.... das ungeliebte Kind.

Wenn man einen Neuaufbau machen will mit entsprechenden Kosten sollte man die Basis weise wählen um nicht das Geld zu verbrennen.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#660279 - 13/02/2018 19:56 Re: Magirus Deutz - 160 M8 160M8 FAL 4x4 [Re: Altölpunk]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,512
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Joined: Oct 2003
Posts: 6,512
Graben-Neudorf
brauchst du überhaupt Allrad? Diese Feuerwehrdinger sind doch meist kurz übersetzt. Ne 5 Std. Fahrt wird da schnell zur Folter. Und sehen wir es nüchtern: die Dinger sind bei jeder BAB-Steigung eine Gefahrenquelle heutzutage. Mit Warnblinker die Steigung hoch, hinten kommt Iwan mit 40T und Tempo 100.
Ich würde da lieber noch etwas sparen und was mit Bums jenseits der 300PS kaufen.


wir schaffen das?
#660303 - 14/02/2018 07:24 Re: Magirus Deutz - 160 M8 160M8 FAL 4x4 [Re: Altölpunk]  
Joined: May 2002
Posts: 25,016
DaPo Offline
Mogerator
DaPo  Offline
Mogerator

Joined: May 2002
Posts: 25,016
Bochum, NRW, Deutschland
Original geschrieben von Altölpunk
Unimog Teuer,
Stimmt

Zitat
Probleme am Verteilergetribe
HÄ?

Zitat
und zumeist falsch beladen als womo
Eher falsch geplant.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
#660323 - 14/02/2018 14:21 Re: Magirus Deutz - 160 M8 160M8 FAL 4x4 [Re: DaPo]  
Joined: Sep 2002
Posts: 1,866
PeterM Offline
Das Orakel
PeterM  Offline
Das Orakel

Joined: Sep 2002
Posts: 1,866
Wien
Der Magirus ist Großserien-Baukasten; mit einem ev. etwas stärkeren Motor und der passenden Gesamtübersetzung ist das keine Wanderdüne, sondern ein ganz normaler LkW; mit 7,5t brauchst Du sicher keine 300 Pferdchen - das sind eben keine 40t, und dass die Begrenzer eigentlich bei 87 zumachen sollten... anderes Thema. gelegentlich sind 82 ein Komfortmerkmal von wegen Lautstärke, aber der Unterschied zwischen Reisen und im Kommerziellen Einsatz hinter dem Euro her-rasen kann für "Kulturschocks" sorgen.

Grüsse
Peter

#660377 - 15/02/2018 23:12 Re: Magirus Deutz - 160 M8 160M8 FAL 4x4 [Re: PeterM]  
Joined: May 2014
Posts: 69
Altölpunk Offline
Das wird noch
Altölpunk  Offline
Das wird noch

Joined: May 2014
Posts: 69
Australen/Deutschland
Also ich mag den Magirus baukasten da kann man viel anpassen und sich hoffentlich das perfekte Fahrzeug bauen. 180 ps und 500 NM mit langen achsen und getriebe Vmax 120 km/h. Das geht auch bei Mercedes auch ist nur viel teurer, teilweise mit großen aufwand verbunden, man hat teilweise echt dumme Konstruktionen und unfähige Leute im Ersatzteil verkauf zu tun.

Nicht falsch verstehen ich mag Unimogs also Schraubfederfahrwerk und Portalachsen ist schon eine ansage aber ob man das zum reisen braucht ist die frage. Ich habe mir auch gerade ein igelhaut 310 mit E-klasse Motor fertig gemacht (ich mag auch Mercedes). Aber für ein 7,5 Tonnen LKW muss es glaube ich nicht Mercedes sein. Ich werde mal mit meiner Freundin auf treffen oder auf der nächsten reise mit Leuten die so welche Fahrzeuge besitzen Reden und g.g.f probe fahren und dann zu entscheiden.

Zuletzt bearbeitet von Altölpunk; 15/02/2018 23:14.
#660678 - 21/02/2018 14:10 Re: Magirus Deutz - 160 M8 160M8 FAL 4x4 [Re: Altölpunk]  
Joined: Sep 2002
Posts: 1,866
PeterM Offline
Das Orakel
PeterM  Offline
Das Orakel

Joined: Sep 2002
Posts: 1,866
Wien
Du bist am richtigen Weg, wäre meine Einschätzung wink

Grüsse
Peter

Seite 1 von 2 1 2

Search

Wer ist online
3 registrierte Benutzer (Christian G, 2 unsichtbar), 180 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,364
Posts633,621
Mitglieder9,035
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,016
Yankee 16,355
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 14,005
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.013s Queries: 16 (0.002s) Memory: 2.7753 MB (Peak: 2.9823 MB) Zlib enabled. Server Time: 2018-08-20 08:59:31 UTC