Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
#660461 - 18/02/2018 09:44 Re: Kommunikation w-lan Verstärker [Re: raphtor]  
Joined: Dec 2003
Posts: 2,056
BAlb Offline
Kabriofahrer
BAlb  Offline
Kabriofahrer

Joined: Dec 2003
Posts: 2,056
im warmen Oberrhein-Graben
Original geschrieben von raphtor
sorry, ich hatte nicht kapiert, dass nach einer Loesung fuers WoMo gesucht wird

tja, die Zeiten ändern sich ... wink
https://privat.albicker.org/blog/2016-01-23-das-becker-mexico-hat-ausgedient.html
https://privat.albicker.org/blog/2017-08-03-computer-auf-reisen-noetig.html

Zuletzt bearbeitet von BAlb; 18/02/2018 09:46.
::::: Werbung ::::: TR
#660474 - 18/02/2018 17:23 Re: Kommunikation w-lan Verstärker [Re: Wildwux]  
Joined: Feb 2011
Posts: 239
dfbalu Offline
Nicht ohne meinen Roten.
dfbalu  Offline
Nicht ohne meinen Roten.

Joined: Feb 2011
Posts: 239
Darmstadt
Hallo zusammen,

danke allen beer für den Input, werde mich wohl mal mit den beiden "Fertiglösungen" Alfa und batlink befassen.

Ozy, welche Antennenlänge hast du und rechtfertigt die Qualität den Preisunterschied von 100 €?

Gruss
Dirk

#660497 - 18/02/2018 18:54 Re: Kommunikation w-lan Verstärker [Re: dfbalu]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,720
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,720
Malepartus Centralschweiz
Ich hab das Mittelmaß 76cm, mir war der Preis das Wert.
Bei Batlink ist alles vorprogrammiert, keine Treiber und anderes was man selber installieren müsste.
Aufbauen, Strom drauf, Verbinden. Fertig.

Zugegebenermaßen gab es vor 3 Jahren aber auch noch nichts Anderes am Markt was PnP war. Heute mag das anders sein.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#660522 - 19/02/2018 08:06 Re: Kommunikation w-lan Verstärker [Re: dfbalu]  
Joined: Jul 2004
Posts: 4,720
Wildwux Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Wildwux  Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen

Joined: Jul 2004
Posts: 4,720
Schweizer Jura
Hej Dirk

Die beiden Systeme sind sicher OK. Was ich schade finde, ist das beide mit Rundstrahlantenne arbeiten. Gegenüber Richtantennen verschenken sie Reichweite. Leider kenne ich kein pnp-System, das deine Wünsche erfüllt und mit Richtantennen arbeitet. Aber ich hab ja auch nur wenig Ahnung von w-lan und so. Wenn es nicht eilt, könntest du mal in einem Forum für Computerfuzzis ragen.

Grüsse

Harry

#660523 - 19/02/2018 08:49 Re: Kommunikation w-lan Verstärker [Re: Wildwux]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,720
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,720
Malepartus Centralschweiz
Ich denke die Richtantenne fällt durch wegen der Benutzerfreundlichkeit.
Stell mir das etwas mühsam vor da die Umgebung damit abzuscannen gerade auf grössere Distanz?


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#660526 - 19/02/2018 09:29 Re: Kommunikation w-lan Verstärker [Re: Ozymandias]  
Joined: Feb 2011
Posts: 239
dfbalu Offline
Nicht ohne meinen Roten.
dfbalu  Offline
Nicht ohne meinen Roten.

Joined: Feb 2011
Posts: 239
Darmstadt
Hallo Ozy, hallo Harry,

Danke für die Tipps. Denke wegen des Klappdachs ist der Umgang mit der Rundstrahlantenne einfacher, auch wenn er die letzten Meter Reichweite kostet.

Ozy, welche Befestigungslösung hast du, der Antennenfuß aus Kunststoff sieht mir ein wenig aus wie der Schwachpunkt des Systems?

Gruß
Dirk

#660529 - 19/02/2018 09:44 Re: Kommunikation w-lan Verstärker [Re: Ozymandias]  
Joined: Nov 2017
Posts: 97
Benedikt1 Offline
Das wird noch
Benedikt1  Offline
Das wird noch

Joined: Nov 2017
Posts: 97
Der R36 ist derzeit nicht verfügbar:


Alpha/Batlink R36

Es gibt ja noch andere "schöne Töchter".

Gruß
Benedikt

#660531 - 19/02/2018 10:17 Re: Kommunikation w-lan Verstärker [Re: dfbalu]  
Joined: Dec 2009
Posts: 33
oepfu Offline
Newbie
oepfu  Offline
Newbie

Joined: Dec 2009
Posts: 33
BE - CH
Kostenloses eBook zum Thema im Internet: https://internet-im-reisemobil.com/
Fachlich bin ich zu weit weg vom Thema um die Qualität und Aktualität des Inhalts zu beurteilen.

Grüsse, Reto

#660533 - 19/02/2018 10:40 Re: Kommunikation w-lan Verstärker [Re: Ozymandias]  
Joined: Jul 2004
Posts: 4,720
Wildwux Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Wildwux  Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen

Joined: Jul 2004
Posts: 4,720
Schweizer Jura
Original geschrieben von Ozymandias
Stell mir das etwas mühsam vor da die Umgebung damit abzuscannen gerade auf grössere Distanz?


Richtantennen sind keine Laser! Man weiss, wo auf einem Camping das Office steht, oder in welcher Richtung das Einkaufscenter liegt. Wir beschäftigen uns ja "bloss" mit Distanzen von einigen hundert Metern.

#660534 - 19/02/2018 10:46 Re: Kommunikation w-lan Verstärker [Re: Wildwux]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,720
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,720
Malepartus Centralschweiz
Original geschrieben von Wildwux
Original geschrieben von Ozymandias
Stell mir das etwas mühsam vor da die Umgebung damit abzuscannen gerade auf grössere Distanz?


Richtantennen sind keine Laser! Man weiss, wo auf einem Camping das Office steht, oder in welcher Richtung das Einkaufscenter liegt. Wir beschäftigen uns ja "bloss" mit Distanzen von einigen hundert Metern.


Ich hab mich damit noch nie beschäftigt, das vorweg.

Wie genau musst du dann deine RA ausrichten wenn das Office zb. 400M entfernt ist?
Muss die auf 1/10° sein oder reicht es sie in einem 90° Fenster zu halten?

Dirk ich hab den Plastikfuss, das ist ein hochwertiges solides Bauteil. Passt.
In meinem Thread sind Bilder wo man die Montage sieht. Ich hab eine Aluplatte in gleichem Format mit 4 Bolzen aufs Dach geklebt, so ist alles auswechselbar und noch wichtiger kein Loch im GFK.

Gruss Ozy

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 19/02/2018 10:48.

Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
Seite 2 von 4 1 2 3 4

Search

Wer ist online
4 registrierte Benutzer (fmt58744, Iveco Rob, HorstPritz, 1 unsichtbar), 205 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
com.zip
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,233
Posts632,326
Mitglieder8,986
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,897
Yankee 16,315
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,987
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.015s Queries: 15 (0.004s) Memory: 2.7804 MB (Peak: 2.9857 MB) Zlib enabled. Server Time: 2018-06-21 14:13:08 UTC