Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
#661056 - 27/02/2018 21:23 Reserverad  
Joined: Mar 2011
Posts: 177
bernd2 Offline
viermalvierer
bernd2  Offline
viermalvierer

Joined: Mar 2011
Posts: 177
A-9560
Ich habe mir vor kurzen einen W205 4Matic zugelegt. Leider musste ich mit Schrecken festestellen das es keine Möglichkeit gibt ein Reserverad unterzubringen. Auf Nachfrage hat man mir dann erklärt das Reserveräder nur mehr am G und GLE Standard sind. In der X-Klasse gibts das Reserverad nur noch auf Bestellung (und das bei einem ˋNutzfahrzeug´). Diese Art von Gewichtsersparnis zu gunsten einer angeblichen Treibstoffersparniss finde ich einfach nur zum Kotzen.


Wenn etwas klemmt wende ruhig Gewalt an. Wenns dann bricht hätte es ohnehin ersetzt werden müssen

W460 280GE kurz
W205 TC220Cdi 4matic
::::: Werbung ::::: DC
#661057 - 27/02/2018 23:33 Re: Reserverad [Re: bernd2]  
Joined: Jul 2013
Posts: 687
GW350 Offline
Süchtiger
GW350  Offline
Süchtiger

Joined: Jul 2013
Posts: 687
Dreieich
Also ich würde es klassisch einfach irgendwo dranschrauben laugh

3 Löcher durch die Klappe hinten und ran. Oder seitlich wie beim Munga 6 & 8 wink

Oder eben britisch auf die Haube.

Ne aber ehrlich - ich find das genauso zum kotz und wenn ich an die Pfeifen in Leipzig denke
mit ihren doofen Umhängen wird mir noch mehr schlecht.


Gruß Christopher

463.320
#661058 - 28/02/2018 06:23 Re: Reserverad [Re: bernd2]  
Joined: Mar 2014
Posts: 1,015
DieHard Offline
Dauerbrenner
DieHard  Offline
Dauerbrenner

Joined: Mar 2014
Posts: 1,015
Feinstaubparadies
Original geschrieben von bernd2
Ich habe mir vor kurzen einen W205 4Matic zugelegt. Leider musste ich mit Schrecken festestellen das es keine Möglichkeit gibt ein Reserverad unterzubringen. Auf Nachfrage hat man mir dann erklärt das Reserveräder nur mehr am G und GLE Standard sind. In der X-Klasse gibts das Reserverad nur noch auf Bestellung (und das bei einem ˋNutzfahrzeug´). Diese Art von Gewichtsersparnis zu gunsten einer angeblichen Treibstoffersparniss finde ich einfach nur zum Kotzen.


Dachgepäckträger und Rad drauf montieren... Klappt beim SanWolf auch.
Aber wer ein Auto kauft und Wert drauf legt ein Rad mehr zu haben ist dann doch selber Schuld wenn er keins hat, oder sehe ich das falsch?

90% der Autos brauchen das Rad nie, dann kann man doch auch zum Sprit sparen verzichten.


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
#661069 - 28/02/2018 08:42 Re: Reserverad [Re: DieHard]  
Joined: Jul 2013
Posts: 687
GW350 Offline
Süchtiger
GW350  Offline
Süchtiger

Joined: Jul 2013
Posts: 687
Dreieich
Original geschrieben von DieHard

Dachgepäckträger und Rad drauf montieren... Klappt beim SanWolf auch.
Aber wer ein Auto kauft und Wert drauf legt ein Rad mehr zu haben ist dann doch selber Schuld wenn er keins hat, oder sehe ich das falsch?

90% der Autos brauchen das Rad nie, dann kann man doch auch zum Sprit sparen verzichten.


Da hast du schon recht aber manch einer ( dagegen ) spart nicht gerne Sprit wink

Außerdem hab ichs bisher immer dann gebraucht wenn ichs ausnahmsweise nicht dabei hatte.
Allerdings kann man bei manch einer Schüssel da draußen die Räder mangels Wagenheber(aufnahmen) und wegen RDKS nicht mal
mehr selbst wechseln. Aber wie immer ein hoch auf die Errungenschaften der modernen Automobiltechnik laugh


Gruß Christopher

463.320
#661112 - 28/02/2018 21:47 Re: Reserverad [Re: GW350]  
Joined: Oct 2017
Posts: 52
fishermans-end Offline
Das wird noch
fishermans-end  Offline
Das wird noch

Joined: Oct 2017
Posts: 52
Ostalb
Ich hab noch nie ein Ersatzrad gebraucht.
Ich nutz sogar den Stauraum in der Mulde ganz gern.

Aber wenn du mal nen Platten hast, dann hast du eh Mobilitätsgarantie in Europa. Rufst 0800????? An (steht auf x Klebern im Auto verteilt) und die holen dich. Nachts um 3. Sonntags. Ohne wenn und aber. Dann gibt’s Taxi/Leihwagen/Hotel. Je nach Situation.

Hab ich in der Familie schon 2x genau so erlebt.

Wollte neulich am Firmen-Mondeo Räder umstecken (Vo/Hi, Verschleiß...). Keine Chance den zu heben ohne Adapter. Sonst drückst du dir die Schwellerverkleidung und den Schwellerfalz ein.

Wenns dich so stört, leg dir doch einfach eines in die Mulde rein.

Gruß
Alex


Gruss
Alex

463.241 - G500 Bj 2000.

Search

Wer ist online
12 registrierte Benutzer (raphtor, JennyS., DerReisende, gustav1, DieselTom, Oelmotor, Pinkpanther, thom, MF450S, 3 unsichtbar), 188 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,452
Posts634,704
Mitglieder9,059
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,059
Yankee 16,355
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 14,017
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.012s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7233 MB (Peak: 2.8901 MB) Zlib enabled. Server Time: 2018-09-24 20:19:14 UTC