Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 2 von 2 1 2
#661124 - 01/03/2018 10:12 Re: Welche Seilwinde ist das? [Re: SIGGI109]  
Joined: Dec 2017
Posts: 14
DaniS. Offline
Jungfrau
DaniS.  Offline
Jungfrau

Joined: Dec 2017
Posts: 14
Deutschland, Bayern, Unterfran...
Hallo Männers,

danke für die Links, ich werde mich noch etwas mit dem Thema Seilwinde beschäftigen müssen.
Euren Hinweisen gehe ich mal nach.

Mal noch ne andere Frage. Gibt es bei den Seilwinden ein Sicherungsstift der abreißt wenn ich zu viel Last habe oder schaltet die Winde ab?
Bsp. ich versuche mit der 4,3to Winde 6to zu ziehen, und angenommen Seil mit Schäkel sind höher ausgelegt und die Stoßstange hält auch.
Schaltet die Winde ab, zerstöre ich das Getriebe oder gibt es eine andere Sicherung?

Entschuldigt die für euch vielleicht einfache Frage?


Gruß Daniel


Kaum macht man es richtig, schon klappt's!
::::: Werbung ::::: NB
#661126 - 01/03/2018 10:35 Re: Welche Seilwinde ist das? [Re: DaniS.]  
Joined: May 2002
Posts: 9,540
Rainer4x4 Offline
Druckluftschrauber
Rainer4x4  Offline
Druckluftschrauber

Joined: May 2002
Posts: 9,540
bei Osnabrück
Original geschrieben von DaniS.
Mal noch ne andere Frage. Gibt es bei den Seilwinden ein Sicherungsstift der abreißt wenn ich zu viel Last habe oder schaltet die Winde ab?
Bsp. ich versuche mit der 4,3to Winde 6to zu ziehen, und angenommen Seil mit Schäkel sind höher ausgelegt und die Stoßstange hält auch.
Schaltet die Winde ab, zerstöre ich das Getriebe oder gibt es eine andere Sicherung?

Dazu musst Du erstmal Dein Fahrzeug dazu überreden, eine derartige Zuglast zur Verfügung stellen zu können. Denn normalerweise schleifst Du es mit der Winde einfachso übern Boden/Strasse.
Und das machtman zB so:
[Linked Image] [Linked Image]

[Linked Image]

Letzteres hilft gegen sowas:

[Linked Image]


Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Grand Vitara, Defender und Quad
#661151 - 01/03/2018 18:20 Re: Welche Seilwinde ist das? [Re: Rainer4x4]  
Joined: Nov 2007
Posts: 2,365
MacBundy Offline
Sprachkehler
MacBundy  Offline
Sprachkehler

Joined: Nov 2007
Posts: 2,365
LDS
zumse

Das letzte Bild ist ja hart....


"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!
#661161 - 01/03/2018 21:13 Re: Welche Seilwinde ist das? [Re: MacBundy]  
Joined: May 2002
Posts: 1,080
Dieter Offline
Dieter  Offline


Joined: May 2002
Posts: 1,080
ooh Bild von anno irgenwann in der ukraina .....schee wars


wer mit der Herde läuft, kann nur den Ärschen folgen..
(G)OTToähnliche Lichtgestalten immer voran
#661162 - 01/03/2018 21:41 Re: Welche Seilwinde ist das? [Re: Dieter]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,861
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,861
Malepartus Centralschweiz
Original geschrieben von Dieter
ooh Bild von anno irgenwann in der ukraina .....schee wars


Dieter - es lebt! winke winke 😀😉


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
Seite 2 von 2 1 2

Search

Wer ist online
2 registrierte Benutzer (derkleinethomas, 1 unsichtbar), 197 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
AfrikaDieter, MichiH
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,453
Posts634,728
Mitglieder9,059
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,061
Yankee 16,355
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 14,017
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.011s Queries: 16 (0.002s) Memory: 2.7318 MB (Peak: 2.9006 MB) Zlib enabled. Server Time: 2018-09-25 16:02:47 UTC