Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
#661287 - 05/03/2018 22:10 Diesel Tank abbauen - jemand ne Idee  
Joined: Mar 2016
Posts: 144
Schrauber Alex Offline
viermalvierer
Schrauber Alex  Offline
viermalvierer

Joined: Mar 2016
Posts: 144
Spanien, Kanaren
Hallo,
hab jetzt wieder ein Schweissgerät am Start und das funkt richtig gut. Da der Motor nun soweit läuft und das Cockpit auch hoffendlich bald o.k. verkabelt ist, möchte ich nun mit dem Schweissen anfangen.
Dazu entferne ich alles was stört. Da der Dieseltank auch ordentlich angerostet ist, muss der auch erst mal raus und schön gesäubert und gestrichen werden.
Habe das Auto derzeit aufgebockt stehen - auf der Tankseite lediglich ca. 20 cm Luft ab Tankträgerunterseite. Notfalls hau ich den Boden auf, denn weiter hoch will ich nicht - Fläche ist leicht abschüssig! Steht aber stabil - bin froh, wenn der wieder auf den Rädern steht.
Nun hab ich im Faden leider nix übers Kraftstoffsystem gefunden - ober hab ich s übersehen. Auch hier im Forum wurde ich bisher nicht fündig. Die Frage ist, ob die rote Dieselleitung lang genug ist, damit ich , nach dem Ablassen des Tanks gemütlich die obere Tanköffnung, und damit den Tankfüllgeber ausbauen kann, oder ob ich erst vom Motorraum aus die Dieselleitung ab dem Dieselfilter trennen muss, und an den Holmen lösen muss, damit ich Schlauch übrig habe .
Vielen Dank Euch alen erst mal wieder - bis bald - Euer Alex

::::: Werbung ::::: TR
#661291 - 05/03/2018 22:40 Re: Diesel Tank abbauen - jemand ne Idee [Re: Schrauber Alex]  
Joined: May 2005
Posts: 5,416
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 5,416
Hessen (D)
die 2 Leitungen kannst doch direkt am Tank vom Geber trennen, Verriegelungen an der Kupplung eindrücken und vom Röhrchen am Geber abziehen.


Gruß Juergen

---------------------------------
Das-Microsoft-Dilemma - Ein Film von Harald Schumann und Árpád Bondy
#661316 - 06/03/2018 11:31 Re: Diesel Tank abbauen - jemand ne Idee [Re: juergenr]  
Joined: Aug 2005
Posts: 95
Clou_40_10 Offline
Das wird noch
Clou_40_10  Offline
Das wird noch

Joined: Aug 2005
Posts: 95
Bremen, Osterholz-Scharmbeck
Hier noch ein Bild der kleinen schwarzen Verriegelungsknöpfe an den untersten Ringen der Dieselleitungen

[Linked Image]

Gruß - Harry

#661355 - 07/03/2018 09:21 Re: Diesel Tank abbauen - jemand ne Idee [Re: Clou_40_10]  
Joined: Mar 2016
Posts: 144
Schrauber Alex Offline
viermalvierer
Schrauber Alex  Offline
viermalvierer

Joined: Mar 2016
Posts: 144
Spanien, Kanaren
Antwort gerade abgestürzt, melde mich später nochmal Gr. Alex


Search

Wer ist online
8 registrierte Benutzer (Hubsi2, VolkerTirol, drurs, 5 unsichtbar), 186 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
robbertu
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,227
Posts632,196
Mitglieder8,986
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,891
Yankee 16,315
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,987
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.012s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7220 MB (Peak: 2.8761 MB) Zlib enabled. Server Time: 2018-06-18 05:25:26 UTC