Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
#660820 - 23/02/2018 18:58 Frischwassertank  
Joined: Nov 2010
Posts: 77
And16 Offline
Das wird noch
And16  Offline
Das wird noch

Joined: Nov 2010
Posts: 77
im Allgäu
Hallo zusammen,

aktuell haben wir in unserem 98er Daily einen kleinen Frischwassertank mit knapp 60l im Inneren verbaut.
Die Kinder werden größer (länger) und ich muss den Ausbau verändern und die Betten vergrößern.
Dafür soll der Wassertank nach unten ins Freie wandern, um Platz zu schaffen. Geplant ist die Gegend bei der Hinterachse.
Bei uns passt da aber kein Standardtank hin; also ein Tank mit einer ansprechenden Größe ca 100L (sind zu fünft).
Die Lösung wäre ein individuell geschwei0ter, evtl aus Kunstoff. Kennt einer von euch jemanden, der mir hier weiterhelfen kann.
Der auch noch Kapazitäten frei hat und ich Ende März mit dem Umbau beginnen kann? Mein aktuell angefragter meldet sich
nicht mehr (vielleicht habe ich zu oft genervt)

lg
andi

::::: Werbung ::::: TR
#660824 - 23/02/2018 19:14 Re: Frischwassertank [Re: And16]  
Joined: Feb 2013
Posts: 523
ullidoc Offline
Süchtiger
ullidoc  Offline
Süchtiger

Joined: Feb 2013
Posts: 523
Regensburg
Hallo Andy,
wir haben für unser neues Projekt einen Wassertank hier nach Maß bestellt:

http://www.dlkunststofftechnik.de/

Ps: haben nichts mit der Fa. zu tun!

Fertigung und Lieferung gingen recht zügig.

Preis war nach vielen Recherchen ok.

Gruß
Ulli


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
#660846 - 24/02/2018 06:55 Re: Frischwassertank [Re: ullidoc]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,599
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Joined: Oct 2003
Posts: 6,599
Graben-Neudorf
Wieso nimmst nicht 2 kleinere und verbindest die ? In einem Winkelstahlrahmen , geschützt vor der Sonne halten die lange für einen Bruchteil der Kohle. Ich finde das Sauberhalten ist ein wichtiges Thema. Wenn meine Tanks aus irgendwelchen Gründen gammeln, werden die einfach ersetzt, fertig.


wir schaffen das?
#660884 - 24/02/2018 12:47 Re: Frischwassertank [Re: Hartwig]  
Joined: Nov 2010
Posts: 77
And16 Offline
Das wird noch
And16  Offline
Das wird noch

Joined: Nov 2010
Posts: 77
im Allgäu
HI,

super - vielen Dank für den Link, werde am Montag mal anfragen und hoffen, dass die Arbeit erschwinglich ist.
Die Idee mit den zwei Standardtanks ist sicherlich die vernünftigste Lösung - keine Frage und Geld ist komischerweise bei uns auch immer knapp.
Werde parallel dafür noch einmal genau ausmessen wieviel Liter ich dann unterbringen kann, ohne dass die Tanks zu exponiert hervorstehen.

lg
andi

#660885 - 24/02/2018 12:54 Re: Frischwassertank [Re: And16]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,599
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Joined: Oct 2003
Posts: 6,599
Graben-Neudorf


wir schaffen das?
#661357 - 07/03/2018 11:28 Re: Frischwassertank [Re: Hartwig]  
Joined: Jan 2012
Posts: 351
kookaburra Offline
Ex Muellmann
kookaburra  Offline
Ex Muellmann

Joined: Jan 2012
Posts: 351
Diaspora (Bayern)
Für meinen Zusatztank hatte ich mal recherchiert - Fokus auf Diesel, die haben
aber auch Wassertanks:

- http://www.amalric.de/produkte.html
macht individuelle Anfertigungen, hat einige anerkennende Kommentare
in den Foren, scheint aber ein schwierige Zeitgenosse - beantwortet keine email,
nur per Fax, liest Anfragen nicht richtig, ist ungehalten - entweder kann man mit
ihm oder nicht ...

- Rotterdam Plastics / tanksdirekt
https://rotterdamplastics.nl/
attraktive Preise, aber nur feste Abmessungen

- FT-Design
http://ft-design.de/tankbau-kuststofferzeugnisse.html
Maßanfertigung, komplett ausgerüstet, kostet aber

- DL Kunststoff-Technik, Unna
http://www.dlkunststofftechnik.de/index.php?id=7
Niederdruck- PE (HD-PE oder Hart -PE) ist steifer und abriebfester als
Weich-PE, ebenso kältebeständig, aber wärmebeständiger (bis +90 °C);
schwierig zu kleben

Schöne Grüße

Hans-Joachim

Zuletzt bearbeitet von kookaburra; 07/03/2018 11:29.

Letzter Versuch, ansonsten: nix wie weg hier
#661361 - 07/03/2018 14:06 Re: Frischwassertank [Re: kookaburra]  
Joined: Dec 2003
Posts: 2,140
BAlb Offline
Kabriofahrer
BAlb  Offline
Kabriofahrer

Joined: Dec 2003
Posts: 2,140
im warmen Oberrhein-Graben
HD-PE wird typischerweise geschweißt.

Hab mir vor 20Jahren so'n Tank machen lassen, Firma in der Nachbarschaft - gibt's leider nicht mehr.
Tank ist stabil und gut und auf Maß (T-förmig, 3 Schenkel mit ungleichen Maßen) gefertigt aus Plattenmaterial.


Search

Wer ist online
6 registrierte Benutzer (ida, raphtor, 230iGEr, WoMoG, soko-030, 1 unsichtbar), 151 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,617
Posts637,283
Mitglieder9,117
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,166
Yankee 16,359
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 14,038
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.013s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7401 MB (Peak: 2.9230 MB) Zlib enabled. Server Time: 2018-12-17 05:54:28 UTC