Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 1 von 2 1 2
#662395 - 04/04/2018 17:40 WM 4010-2 / VM90T mit 2,8Ltr. Motor  
Joined: May 2005
Posts: 5,761
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 5,761
Mittelhessen (D)
Hallo,


hier mal ein paar Bilder von einem VM90T (Veicolo Multiruolo) WM 40-10.2 – Kübelwagen mit Plane vo/hi - mit 2,8Ltr. Motor 8142.23.38.

[Linked Image]

[Linked Image]

Gut zu erkennen ist der größere BKV mit entsprechendem HBZ, der zur stärkeren innenbelüfteten Scheibenbremse gehört.

Luftfilter und Ansaugschlitze in der Haube sind rechts.

Die Kübelwagen haben (alle?) auch eine etwas längere Achsübersetzung mit i=5,86 (7/41) wie die alten WM`s mit i=6,14 (7/43)

Der Innenraum

[Linked Image]


Angehängte Dateien
VM90T-Mot2.jpg (226 Downloads)
VM90T-Innen.jpg (223 Downloads)
VM90T-Mot.jpg (229 Downloads)

Gruß Juergen

---------------------------------
fake-America-great-again arte - "Wie Facebook und Co. die Demokratie gefährden"
::::: Werbung ::::: TR
#662398 - 04/04/2018 17:55 Re: WM 4010-2 / VM90T mit 2,8Ltr. Motor [Re: juergenr]  
Joined: May 2015
Posts: 425
raphtor Offline
Süchtiger
raphtor  Offline
Süchtiger

Joined: May 2015
Posts: 425
Südwestdeutschland
Hi,

besten Dank - was ist das für ein Baujahr? Zustand scheint ja recht gut...

Gibt es auch Bilder von aussen?

Gruß
Raphael


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC a.k.a."Sammy", FGst-Nr. ...5939317
#662400 - 04/04/2018 18:04 Re: WM 4010-2 / VM90T mit 2,8Ltr. Motor [Re: raphtor]  
Joined: May 2005
Posts: 5,761
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 5,761
Mittelhessen (D)
das ist son Ding - Baujahr weiß ich (noch) nicht, wird aber 1996-98 sein, die bekommt man eher in Italien ... nein ich suche nicht, aber Bekannte ;-)
Der oben hat ca 30Tkm gelaufen (Tacho).

[Linked Image]

Angehängte Dateien
VM90T.jpg (208 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 04/04/2018 18:06.

Gruß Juergen

---------------------------------
fake-America-great-again arte - "Wie Facebook und Co. die Demokratie gefährden"
#662401 - 04/04/2018 18:08 Re: WM 4010-2 / VM90T mit 2,8Ltr. Motor [Re: juergenr]  
Joined: May 2015
Posts: 425
raphtor Offline
Süchtiger
raphtor  Offline
Süchtiger

Joined: May 2015
Posts: 425
Südwestdeutschland
Hmm... so als Zweitwagen (Cabrio) für den Sommer... smile


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC a.k.a."Sammy", FGst-Nr. ...5939317
#662404 - 04/04/2018 18:16 Re: WM 4010-2 / VM90T mit 2,8Ltr. Motor [Re: raphtor]  
Joined: May 2005
Posts: 5,761
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 5,761
Mittelhessen (D)
die klappbare Frontscheibe ist cool

[Linked Image]


Angehängte Dateien
VM90T-offen.JPG (198 Downloads)

Gruß Juergen

---------------------------------
fake-America-great-again arte - "Wie Facebook und Co. die Demokratie gefährden"
#662432 - 05/04/2018 11:54 Re: WM 4010-2 / VM90T mit 2,8Ltr. Motor [Re: juergenr]  
Joined: Aug 2010
Posts: 998
Matti Offline
Silent & Noisy
Matti  Offline
Silent & Noisy

Joined: Aug 2010
Posts: 998
Hallo Jürgen,

ein nettes Autowägelchen! Was ist das für ein BKV? Du schreibst, er sei größer. Wäre das ein Ersatz für den in "unseren" 96ern und New Dailys. Oder gibts den auch nicht mehr?

Schöne Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
#662441 - 05/04/2018 16:34 Re: WM 4010-2 / VM90T mit 2,8Ltr. Motor [Re: Matti]  
Joined: May 2005
Posts: 5,761
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 5,761
Mittelhessen (D)
Hi Matti,

ja der BKV ist größer (10" gegenüber 8" bei unseren) , da er zu der stärkeren Bremse gehört, die in einigen älteren (aufgelasteten) und den WM ab Mitte der 90er verbaut ist.

Das Problem mit den BKV`s ist, dass zum einen der Befestigungsflansch zur Karosserie, wie auch der Anschluss ans Bremspedal unterschiedlich ist (auch bei den 4010W bis/ab 96) - also umgebaut/angepasst werden muss, soweit das jeweils möglich ist.
Auch der große vom WM wird nicht 1 zu 1 passen, die Verbindung zum Pedal ist jedenfalls schon anders.


Gruß Juergen

---------------------------------
fake-America-great-again arte - "Wie Facebook und Co. die Demokratie gefährden"
#662455 - 05/04/2018 19:37 Re: WM 4010-2 / VM90T mit 2,8Ltr. Motor [Re: juergenr]  
Joined: Sep 2002
Posts: 1,890
PeterM Offline
Das Orakel
PeterM  Offline
Das Orakel

Joined: Sep 2002
Posts: 1,890
Wien
Wenn sich jemand mit dem Gedanken trägt, einen VM90 aus Italien zu holen:

Ja, es gibt wirklich alles an Teilen, da noch im EI-Einsatz (und bei etlichen anderen Armeen auch). Dafür zu sehr satten Preisen. Mag sein, dass der zivile Kunde außerhalb Italiens Probleme hat, was zu bestellen, dh italienische Quellen (die auch was draufschlagen) sind wichtig.

Nein, es passt wenig vom zivilen Schrottplatz-Teileträger: Der BKV ist ein Beispiel, aber was alles an Kleinigkeiten der Militärkarosserie anders ist, geht auf keine Kuhhaut. Damit sind wir beim obigen Absatz

Komfort ist ein Fremdwort - ja., es geht noch ungedämmter. Dafür sollten schön langsam die echten Euro III CR-Versionen auftauchen

Grüsse
Peter

#662458 - 05/04/2018 19:54 Re: WM 4010-2 / VM90T mit 2,8Ltr. Motor [Re: PeterM]  
Joined: May 2005
Posts: 5,761
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 5,761
Mittelhessen (D)
Hallo Peter,

jedenfalls werden die 4010-2WM/VM90 aus Italien zum Teil mit geringen Laufleistungen in guten Zustand angeboten, im Gegensatz zu den oft auch gammeligen belgischen Polizei Kasten.

Ich war neulich in Italien, um für/mit einen Interessenten eine VM90 Ambulance anzuschauen, der Händler scheint die Fahrzeuge en block zu kaufen. Fahrzeuge mit CR hatte er allerdings NOCH nicht.


Gruß Juergen

---------------------------------
fake-America-great-again arte - "Wie Facebook und Co. die Demokratie gefährden"
#662539 - 08/04/2018 12:10 Re: WM 4010-2 / VM90T mit 2,8Ltr. Motor [Re: juergenr]  
Joined: Apr 2010
Posts: 135
rjktm Offline
viermalvierer
rjktm  Offline
viermalvierer

Joined: Apr 2010
Posts: 135
Hessen
Original geschrieben von juergenr

Gut zu erkennen ist der größere BKV mit entsprechendem HBZ, der zur stärkeren innenbelüfteten Scheibenbremse gehört.


Hallo Jürgen,

gibt es für diese auch Teilenummern?

Danke und Gruß

Rainer hallo

Seite 1 von 2 1 2

Search

Wer ist online
9 registrierte Benutzer (ida, SeppR, Pinkpanther, kepa75, aettl, RINO71, Pesca, 2 unsichtbar), 176 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,610
Posts637,179
Mitglieder9,113
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,164
Yankee 16,359
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 14,038
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.016s Queries: 19 (0.004s) Memory: 2.7776 MB (Peak: 2.9954 MB) Zlib enabled. Server Time: 2018-12-12 17:47:03 UTC