Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
#662423 - 05/04/2018 06:47 Fehlermeldung P0148  
Joined: Nov 2005
Posts: 526
stein1101 Offline
Süchtiger
stein1101  Offline
Süchtiger

Joined: Nov 2005
Posts: 526
Linz/Österreich
Hallo Bremachianer,
Wir sind ja wieder zurück von unserer langen Reise im Süden Afrikas und Cappuccino schippert von Capetown nach Rotterdam.
Zeit also, auch die fahrzeugspezifischen "Eigenheiten" ein wenig näher zu erläutern bzw hinterfragen.

Fahrzeug:
Bremach T-Rex TGR35-E4 BJ 2010
Motor F1CE0481F 146PS

Eines davon ist die Fehlermeldung P148 fuel delivery error
meist kurz nach dem Start - manchmal auch sogleich und immer wieder auch nach längerer Fahrt leuchtet die Zentrale Motorwarnleuchte auf und des OBD-Auslesegerät zeigt die Fehlermeldung P0148 fuel delivery error. Damit läuft aber auch die Tachoanzeige nicht mehr mit.
Mit der Dieselversorgung ist aber alles in Ordnung. Lt Erich lässt sich dieser Softwarefehler nicht beheben; man könnte nur die Motorwarnleuchte abklemmen.
Hat wer von Euch ähnliche Erfahrungen?

Martin
www.stonestours.at/afrika-ruft-reiseblog

Zuletzt bearbeitet von stein1101; 05/04/2018 06:48.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

::::: Werbung ::::: TR
#662545 - 08/04/2018 16:01 Re: Fehlermeldung P0148 [Re: stein1101]  
Joined: Feb 2006
Posts: 65
Five in a Box Offline
Das wird noch
Five in a Box  Offline
Das wird noch

Joined: Feb 2006
Posts: 65
Stuttgart BaWü
Hallo Martin,
ich habe den Fehler auch regelmäßig (T-Rex 60 F1C E4 176 PS), allerding in Vebindung mit dem Ladedruck und Wasser im Filter etc.
Meine Kraftstoffversorgung ist ebefalls nicht das Problem, da alle Filter neu sind. Bei mir ist es also offensichtlich ein Folgefehler aufgrund des Ladedruckfehlers. Die meisten Unterdruckschläuche habe ich schon ausgetauscht, wenn ich den Fehler final gefunden habe, werde ich berichten.

Den Tacho kannst du übrigens mit einem Druck auf die Menütaste im Tacho (M) wieder aktivieren. Die MIL leuchtet natürlich weiter und erlischt erst nach Löschung der eingetragenen Fehler.

Die MIL abzuklemmen halte ich für keine gute Idee, zumal sie bei der HU/AU auf Funktion überprüft wird.

Bist du ganz sicher, dass es sich nur um diesen einen Fehler handelt?
Grüße JO

#662577 - 09/04/2018 08:11 Re: Fehlermeldung P0148 [Re: Five in a Box]  
Joined: Nov 2005
Posts: 526
stein1101 Offline
Süchtiger
stein1101  Offline
Süchtiger

Joined: Nov 2005
Posts: 526
Linz/Österreich
Hi Jo,
danke für die Antwort,

das Aktivieren des Tacho war mir bekannt, aber die MIL bleibt dann eben an.

Es gibt noch eine weitere Fehlermeldung betreffend Abgas... (genaues hab ich nicht zur Hand, da unser Auto ja gerade im Atlantik schippert :-)
Soll aber lt Erich keinen Zusammenhang geben. Und die P0148 sei auch nur ein Progammfehler und nicht von Bedeutung (abgesehen von lästig)

Ich werde das weiter verfolgen
LG
Martin
www.stonestours.at/afrika-ruft-reiseblog


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

#662602 - 09/04/2018 16:04 Re: Fehlermeldung P0148 [Re: stein1101]  
Joined: Feb 2006
Posts: 65
Five in a Box Offline
Das wird noch
Five in a Box  Offline
Das wird noch

Joined: Feb 2006
Posts: 65
Stuttgart BaWü
Hallo Martin,
ich schätze mal, dass der Fehler mit der Kraftstoffversorgung dann auch verschwindet, wenn der Abgasfehler beseitigt ist.
Wenn euer Rex wieder auf heimischen Boden steht, lässt sich das natürlich einfacher feststellen daumenhoch

Grüße JO


Search

Wer ist online
2 registrierte Benutzer (einfachlosfahren, 1 unsichtbar), 224 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,200
Posts644,619
Mitglieder9,295
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,408
Yankee 16,396
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,357
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.012s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7152 MB (Peak: 2.8694 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-09-16 15:33:44 UTC