Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
#662606 - 09/04/2018 18:13 Andreas 55S18W E6 Bimobil EX 358  
Joined: Aug 2016
Posts: 10
andreasb Offline
Jungfrau
andreasb  Offline
Jungfrau

Joined: Aug 2016
Posts: 10
Zürich
Hi

Ich mach dann mal weiter - gute Initiative von Jürgen. Ich hatte zeitweise auch den Eindruck, es gibt vor allem alte Daily's. Wir haben einen 2016er E6 (Bimobil EX 358). Ansonsten habe ich unten nochmal einen Auszug aus einem alten Post reinkopiert, sozusagen als Vorstellung...

-------

Da dies mein erster Post in diesem Forum ist, möchte ich mich ganz kurz vorstellen und nicht mit der Tür ins Haus fallen...

Mein Frau und ich (46 und 47 Jahre) sind in ca. 3 Wochen stolze Besitzer eines Daily 4x4 mit Bimobil Aufbau (EX 358). Es handelt sich dabei um die aktuelle Modellreihe (2016, Euro 6). Ich beschäftige mich schon etwas länger mit dem Thema und ja, mir ist bewusst, dass Neufahrzeug und Euro 6 sich mit Fernreisen vielleicht nicht immer gut vertragen...aber Gebrauchte, die uns zugesagt hätten, gab es nicht.

Was wollen wir damit machen?

1. In den nächsten Jahren bleiben wir in Europa (von Island bis Marokko, Baltikum, Osteuropa bis zum schwarzen Meer). Mehr ist zeitlich nicht drin, solange wir noch zu zweit voll arbeiten.

2. Danach - wann ist noch offen - wollen wir Europa verlassen, vermutlich in Richtung Kanada und dann immer südwärts. Bis dahin haben wir dann hoffentlich einen fernreisetauglichen Umbau (in Österreich...) hinter uns und keinen Bedarf mehr an einer EU-Zulassung.


---------

Grüsse, Andreas

[Linked Image]








Zuletzt bearbeitet von juergenr; 19/04/2018 16:47. Grund: in eigenen Faden verschoben ;-)
::::: Werbung ::::: TR
#663007 - 19/04/2018 18:10 Re: Andreas 55S18W E6 Bimobil EX 358 [Re: andreasb]  
Joined: May 2005
Posts: 6,163
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 6,163
Mittelhessen (D)
Hallo Andreas,

nochmals danke für deine Vorstellung !

Ich habe den Beitrag mal in einen eigenen Faden verschoben, dann kannst du gerne immer mal neues berichten...oder fragen.


Gruß Juergen

---------------------------------
Die unheimliche Macht der Berater - die vier größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften der Welt

Search

Wer ist online
5 registrierte Benutzer (jdci2001lu, jenzz, fezzy, Padane, 1 unsichtbar), 463 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Splintbolzen
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,417
Posts647,176
Mitglieder9,389
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,491
Yankee 16,414
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,510
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.012s Queries: 15 (0.004s) Memory: 2.6984 MB (Peak: 2.8402 MB) Zlib enabled. Server Time: 2020-01-23 19:49:27 UTC