Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 2 von 2 1 2
#662985 - 19/04/2018 07:50 Re: Hinweis "Schulung DAILY-CAMPER für Privatpersonen" [Re: hoover]  
Joined: May 2005
Posts: 5,766
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 5,766
Mittelhessen (D)
Hallo Bernhard,

Zitat
Meine Anfängerfrage: Was ist Daily-IG?


viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/662780/daily-ig.html


Gruß Juergen

---------------------------------
fake-America-great-again arte - "Wie Facebook und Co. die Demokratie gefährden"
::::: Werbung ::::: TR
#662992 - 19/04/2018 11:36 Re: Hinweis "Schulung DAILY-CAMPER für Privatpersonen" [Re: hoover]  
Joined: Jan 2012
Posts: 350
kookaburra Offline
Ex Muellmann
kookaburra  Offline
Ex Muellmann

Joined: Jan 2012
Posts: 350
Diaspora (Bayern)
Original geschrieben von hoover
Hallo Hans-Joachim,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe bereits am 12. eine Mail dorthin geschickt - bis heute aber keine Reaktion...
Hat schon irgendjemand eine Antwort bekommen, oder warten die erst einmal ab, ob sich überhaupt genug Interessenten anmelden???


Ich habe auch noch nichts gehört - aufgrund der positiven Rückmeldungen hier im Forum, denke/hoffe ich,
daß es sich nicht um irgendeinen Fake handelt, sondern daß die eben noch sammeln und sich dann
irgendwann mal melden ... bis Dezember ist ja noch ein Weilchen hin.

Werde wohl irgendwann im Sommer mal da anrufen, wenn sich bis dahin nichts tut

Schöne Grüße

Hans-Joachim


Letzter Versuch, ansonsten: nix wie weg hier
#662999 - 19/04/2018 15:45 Re: Hinweis "Schulung DAILY-CAMPER für Privatpersonen" [Re: kookaburra]  
Joined: Aug 2016
Posts: 10
andreasb Offline
Jungfrau
andreasb  Offline
Jungfrau

Joined: Aug 2016
Posts: 10
Zürich
Ich habe mich gestern auch angemeldet. Bei den vielen positiven Reaktionen hier sollte das doch klappen...

Grüsse, Andreas

#663041 - 20/04/2018 09:14 Re: Hinweis "Schulung DAILY-CAMPER für Privatpersonen" [Re: andreasb]  
Joined: Jan 2012
Posts: 350
kookaburra Offline
Ex Muellmann
kookaburra  Offline
Ex Muellmann

Joined: Jan 2012
Posts: 350
Diaspora (Bayern)
Gerade die Einladung von Thomas Handschiegl per email mit großer Verteilerliste bekommen,
solltet Ihr also auch bekommen haben.

Wenn nicht, Thomas nochmal kontaktieren ...

Schöne Grüße


Hans-Joachim


Letzter Versuch, ansonsten: nix wie weg hier
#663047 - 20/04/2018 11:51 Re: Hinweis "Schulung DAILY-CAMPER für Privatpersonen" [Re: kookaburra]  
Joined: Nov 2005
Posts: 512
stein1101 Offline
Süchtiger
stein1101  Offline
Süchtiger

Joined: Nov 2005
Posts: 512
Linz/Österreich
Hab auch die Einladung samt "Schulungsprogramm" erhalten und da stellt sich für mich die Frage, wie weit das für einen Bremachianer (wie mich) sinnvoll ist.
Die Kursteile über den Motor 1FC sind sicher interessant, mit den anderen Komponenten des Daily 4x4 haben wir wohl nicht viel gemeinsam, oder?
Vielleicht kann mir wer von Euch da etwas auf die Sprünge helfen boing

Aus der vorläufigen TN-Liste kann ich leider auch nicht erkennen, wer da mit einem Bremach dabei ist.

Neugierige Grüße
Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

#663049 - 20/04/2018 12:03 Re: Hinweis "Schulung DAILY-CAMPER für Privatpersonen" [Re: stein1101]  
Joined: Nov 2005
Posts: 512
stein1101 Offline
Süchtiger
stein1101  Offline
Süchtiger

Joined: Nov 2005
Posts: 512
Linz/Österreich
Ergänzung:

habe von Thomas (IVECO CH) prompte Antwort erhalten:
Hoi Martin,
Du hast recht, einige der Komponenten des Bremach unterscheiden sich deutlich vom IVECO.
Die unten aufgeführten Themen werden in ungefähr einem Tag abgehandelt. Wobei natürlich grundlegende
System-Voraussetzungen wiederum gleich sind (z.B. Kraftstoff-Versorgung; Verteilergetriebe; Bremsen)
Wir werden also 4 Tage mit Motor F1C, Grundlagen der Elektronik und Grundlagen der Diagnose verbringen.
Es haben sich weitere Leute mit Bremach angemeldet.

Ich halte dir den Platz mal frei und du gibst mir dann Bescheid wie du dich entschieden hast.

Gruss
Thomas


das klingt gut !
für mich kommt eher der Kurs im Februar in Frage, wer von den Bremachianern wird da dabei sein?

LG Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

#663115 - 22/04/2018 06:44 Re: Hinweis "Schulung DAILY-CAMPER für Privatpersonen" [Re: stein1101]  
Joined: Mar 2016
Posts: 43
knoh Offline
Newbie
knoh  Offline
Newbie

Joined: Mar 2016
Posts: 43
CH- Zürcher Oberland
Hab auch den Kurs im Forum entdeckt.
Zwar haben wir einen Bremach/E5, aber aufgrund dessen, dass Motor und anderes mehr baugleich sind habe ich mich bereits angemeldet für den Dezember-Kurs. Ist ja auch quasi bei mir um die Ecke hihihi
Freue mich schon jetzt darauf boing
Gruss Heinz


Allzeit gute Fahrt
#663197 - 24/04/2018 07:42 Re: Hinweis "Schulung DAILY-CAMPER für Privatpersonen" [Re: knoh]  
Joined: Jan 2018
Posts: 11
hoover Offline
Jungfrau
hoover  Offline
Jungfrau

Joined: Jan 2018
Posts: 11
Ich habe jetzt auch alles bekommen und perfekt gemacht - bei mir geht es um den Daily...
Jedenfalls finde ich es super, dass es so eine Verantaltung gibt und freue mich darauf!
Beste Grüße - Bernhard

#663198 - 24/04/2018 07:47 Re: Hinweis "Schulung DAILY-CAMPER für Privatpersonen" [Re: juergenr]  
Joined: Jan 2018
Posts: 11
hoover Offline
Jungfrau
hoover  Offline
Jungfrau

Joined: Jan 2018
Posts: 11
Original geschrieben von juergenr
Hallo Bernhard,

Zitat
Meine Anfängerfrage: Was ist Daily-IG?


viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/662780/daily-ig.html


Hallo Jürgen,
ich danke Dir für den Link!
Bernhard

#663447 - 01/05/2018 07:52 Re: Hinweis "Schulung DAILY-CAMPER für Privatpersonen" [Re: stein1101]  
Joined: May 2011
Posts: 102
oldie Offline
viermalvierer
oldie  Offline
viermalvierer

Joined: May 2011
Posts: 102
Oberbayern
Hallo Martin, werde im Februar antreten, wahrscheinlich einer der älteren T-REXe??

Grüße oldie schnullieh

Seite 2 von 2 1 2

Search

Wer ist online
8 registrierte Benutzer (patrick-85, Flat Twin, Pesca, DARTIE, derkleinethomas, 3 unsichtbar), 176 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,611
Posts637,205
Mitglieder9,114
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,164
Yankee 16,359
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 14,038
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.014s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7747 MB (Peak: 2.9855 MB) Zlib enabled. Server Time: 2018-12-13 16:36:23 UTC