Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 3 von 6 1 2 3 4 5 6
#662296 - 02/04/2018 19:46 Re: Aroundtheworld stellt sich vor - Iveco 35-10 4x4 [Re: aroundtheworld]  
Joined: Aug 2010
Posts: 1,062
Matti Offline
Silent & Noisy
Matti  Offline
Silent & Noisy

Joined: Aug 2010
Posts: 1,062
Hallo Aaron,

mein Schaltknauf war ziemlich unansehnlich, Gummi abgegriffen und klebrig. In der Sanitärkiste habe ich einen alten verchromten Waschtisch-Siphon gefunden ("Flaschensiphon"). Von dem habe ich das Gewinde abgesägt und ihn mit etwas Kleber über den Knauf geschoben. Hat genau gepasst.

Mein Verbrauch mit 255/85 R 16 Toyo Open Country auf der Skandinavientour letztes Jahr waren knapp unter 12 l.

Schöne Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
::::: Werbung ::::: TR
#662307 - 03/04/2018 06:57 Re: Aroundtheworld stellt sich vor - Iveco 35-10 4x4 [Re: HorstPritz]  
Joined: Feb 2008
Posts: 228
gönnt sich ja so Offline
Polyester Guru
gönnt sich ja so  Offline
Polyester Guru

Joined: Feb 2008
Posts: 228
Kanton-Zürich ,schweiz
Zum Innen-Rückspiegel,
Wenn jemand während der Fahrt nach hinten geht hat man eine Kontrolle über diese Person.Was für mich wichtig ist ,also habe ich einen innen-Rückspiegel
eingebaut.

#662313 - 03/04/2018 08:31 Re: Aroundtheworld stellt sich vor - Iveco 35-10 4x4 [Re: aroundtheworld]  
Joined: Feb 2010
Posts: 934
HorstPritz Offline
Reisender
HorstPritz  Offline
Reisender

Joined: Feb 2010
Posts: 934
Passau
Hallo,
weil es mich störte dass der Schaltknauf genau am Sitzrand anstand habe ich die Stange verlängert und oben einfach einen üblichen Schaltknauf aufgeschraubt.
Ich finde jetzt lässt sich der Iveco deutlich angenehmer schalten.
[Linked Image]
Gruß,
Horst


www.horst-pritz.de
34. Pritz-Globetrottertreffen von 20.-22. September 2019
in Tittling/Bay.Wald, neben Museumsdorf Bay.Wald
#662327 - 03/04/2018 15:51 Re: Aroundtheworld stellt sich vor - Iveco 35-10 4x4 [Re: HorstPritz]  
Joined: Mar 2018
Posts: 26
aroundtheworld Offline
Newbie
aroundtheworld  Offline
Newbie

Joined: Mar 2018
Posts: 26
Hamburg
Original geschrieben von gönnt sich ja so
Zum Innen-Rückspiegel,
Wenn jemand während der Fahrt nach hinten geht hat man eine Kontrolle über diese Person.Was für mich wichtig ist ,also habe ich einen innen-Rückspiegel
eingebaut.


Guter Hinweis, meistens kenne ich die Personen die ich im Auto habe aber und habe keine Angst von hinten eine Tüte übern Kopf gezogen zu bekommen crazy
Spaß beiseite, ich kann Deine Gedanken verstehen. Persönlich brauche ich das aber nicht da bei mir keiner während der Fahrt nach hinten gehen darf. Safety first.

Original geschrieben von HorstPritz
Hallo,
weil es mich störte dass der Schaltknauf genau am Sitzrand anstand habe ich die Stange verlängert und oben einfach einen üblichen Schaltknauf aufgeschraubt.
Ich finde jetzt lässt sich der Iveco deutlich angenehmer schalten.


Danke Horst. Wie passt das mit einer Armlehne? Ich suche noch Sitze mit Armlehne die ich dann auf eine Drehplatte setzen möchte. Daher müsste ich dann gucken ob das passt. Deinen Griff finde ich aber sehr schön.

Wie sieht es eigentlich mit der Kupplung aus, hatte gelesen dass man ja eine große nachrüsten kann. Muss das sein? Vermutlich bleibt es ja nicht nur beim Kupplungssatz wenn man es umbaut.


Gruß Aaron
#662376 - 04/04/2018 11:48 Re: Aroundtheworld stellt sich vor - Iveco 35-10 4x4 [Re: aroundtheworld]  
Joined: May 2015
Posts: 457
raphtor Offline
Suchtiger
raphtor  Offline
Suchtiger

Joined: May 2015
Posts: 457
Südwestdeutschland
Original geschrieben von aroundtheworld

Wie passt das mit einer Armlehne? Ich suche noch Sitze mit Armlehne die ich dann auf eine Drehplatte setzen möchte. Daher müsste ich dann gucken ob das passt. Deinen Griff finde ich aber sehr schön.



Man kann bei den in verschiedenen Dailys verbauten ISRI-Sitzen Armlehnen nachruesten, das habe ich auch noch vor. Schau mal hier oder bemuehe die Suche. Deine Sitze sehen auf den Fotos aber zumindest anders aus als meine...

Original geschrieben von aroundtheworld

Wie sieht es eigentlich mit der Kupplung aus, hatte gelesen dass man ja eine große nachrüsten kann. Muss das sein? Vermutlich bleibt es ja nicht nur beim Kupplungssatz wenn man es umbaut.


Man kann die groessere Kupplung problemlos verbauen, braucht dann aber auch das Schwungrad. Ich habe sie reingemacht, weil meine alte Kupplung hinueber war. Wirklich brauchen tut man sie wohl nur deutlich jenseits der 3,5 t, wenn man gerne im Sand spielt (nicht zu empfehlen mit der Motorleistung und den Reifen) oder mit viel Anhaengerbetrieb.

Hierzu gibt es auch einen schoenen Faden. Das naechste Mal suchst du aber bitte erst und fragst dann! smile

Gruss
Raphael


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC a.k.a."Sammy", FGst-Nr. ...5939317
#662387 - 04/04/2018 15:24 Re: Aroundtheworld stellt sich vor - Iveco 35-10 4x4 [Re: aroundtheworld]  
Joined: Feb 2010
Posts: 934
HorstPritz Offline
Reisender
HorstPritz  Offline
Reisender

Joined: Feb 2010
Posts: 934
Passau
Hallo,
ich habe Sitze aus dem VW-California T3 eingebaut und bin damit sehr zufrieden.
Das Schalten geht ganz gut mit den Armlehnen. In Städten etc. mache ich aber die rechte Armlehne hoch dann ist das schalten der Gänge angenehmer. Man sieht auf dem Bild auch gut die Position des Schaltknaufs zu den Sitzflächen.
[Linked Image]
Gruß,
Horst
P.S. hast Du eigentlich einen Namen mit dem man Dich hier im Forum ansprechen kann smirk?

Zuletzt bearbeitet von HorstPritz; 04/04/2018 15:27.

www.horst-pritz.de
34. Pritz-Globetrottertreffen von 20.-22. September 2019
in Tittling/Bay.Wald, neben Museumsdorf Bay.Wald
#662397 - 04/04/2018 17:52 Re: Aroundtheworld stellt sich vor - Iveco 35-10 4x4 [Re: HorstPritz]  
Joined: Aug 2010
Posts: 1,062
Matti Offline
Silent & Noisy
Matti  Offline
Silent & Noisy

Joined: Aug 2010
Posts: 1,062
Hi Horst,

ich habe ihn mit Aaron angesprochen und er hat nicht rebelliert.

Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
#662399 - 04/04/2018 17:56 Re: Aroundtheworld stellt sich vor - Iveco 35-10 4x4 [Re: HorstPritz]  
Joined: May 2005
Posts: 6,003
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 6,003
Mittelhessen (D)
Original geschrieben von HorstPritz
Hallo,
.................
Gruß,
Horst
P.S. hast Du eigentlich einen Namen mit dem man Dich hier im Forum ansprechen kann smirk?


Original geschrieben von aroundtheworld
Hallo VMV Ivecoianer. Ich möchte mich gern vorstellen.
Ich bin der Aaron aus Hamburg...............


Gruß Juergen

---------------------------------
Die unheimliche Macht der Berater - die vier größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften der Welt
#662426 - 05/04/2018 07:10 Re: Aroundtheworld stellt sich vor - Iveco 35-10 4x4 [Re: raphtor]  
Joined: Mar 2018
Posts: 26
aroundtheworld Offline
Newbie
aroundtheworld  Offline
Newbie

Joined: Mar 2018
Posts: 26
Hamburg
Original geschrieben von raphtor
Man kann bei den in verschiedenen Dailys verbauten ISRI-Sitzen Armlehnen nachruesten, das habe ich auch noch vor. Schau mal hier oder bemuehe die Suche. Deine Sitze sehen auf den Fotos aber zumindest anders aus als meine...


Danke Raphael aber die jetzigen Sitze kommen raus. Zum einen haben die schon mehr als 120.000km aufm Buckel, zum anderen hätte ich gerne welche mit mehr Seitenhalt und Sitzheizung etc. Im Nissan hatte ich Recaro Ergomed Sitze, so in die Richtung sollte das auch wieder gehen.

Original geschrieben von raphtor
Man kann die groessere Kupplung problemlos verbauen, braucht dann aber auch das Schwungrad. Ich habe sie reingemacht, weil meine alte Kupplung hinueber war. Wirklich brauchen tut man sie wohl nur deutlich jenseits der 3,5 t, wenn man gerne im Sand spielt (nicht zu empfehlen mit der Motorleistung und den Reifen) oder mit viel Anhaengerbetrieb
Hierzu gibt es auch einen schoenen Faden. Das naechste Mal suchst du aber bitte erst und fragst dann! smile


Den Thread hatte ich schon gefunden, nur ging meine eigentliche Frage da nicht so ganz draus hervor ob man es wirklich braucht. Das es geht war mit klar.
Ziehen werde ich maximal 2-3 mal im Jahr etwas, im Sand spielen ist eh nicht so meins, der Wagen wird aber schon im Gelände bewegt werden.

Original geschrieben von HorstPritz
P.S. hast Du eigentlich einen Namen mit dem man Dich hier im Forum ansprechen kann smirk?


Original geschrieben von Matti
Hi Horst, ich habe ihn mit Aaron angesprochen und er hat nicht rebelliert.


So siehts aus, war eigentlich der Meinung eine Signatur eingefügt zu haben wo "Gruß Aaron" steht aber habe ich wohl doch nicht. (Nachtrag: jetzt schon)
Danke für das Foto, ich muss mal sehen ob das dann auch mit einem drehbaren Sitz funktioniert. Den Platz für den Feuerlöscher habe ich mir auf jeden Fall schon mal abgeguckt. smile

Zuletzt bearbeitet von aroundtheworld; 05/04/2018 07:11.

Gruß Aaron
#662761 - 13/04/2018 07:54 Re: Aroundtheworld stellt sich vor - Iveco 35-10 4x4 [Re: aroundtheworld]  
Joined: Mar 2018
Posts: 26
aroundtheworld Offline
Newbie
aroundtheworld  Offline
Newbie

Joined: Mar 2018
Posts: 26
Hamburg
Moin moin allerseits, ich habe da nochmal eine Frage.
Ich möchte am Wochenende mit dem Verkleben der Isolierung beginnen. Was habt Ihr hinten mit den beiden Lüftungsblechen links und rechts gemacht? Offen gelassen oder ebenfalls verschlossen? Da hinten mein Bett hinkommt, könnte ich mir vorstellen, dass es etwas ziehen könnte wenn man sie offen lässt. Dienen diese wirklich nur zur Belüftung oder haben sie noch einen anderen Zweck wie die Rückschlagklappen unten in den Türen?

P.S. Seitz Fenster ist auch schon da und wird bald eingebaut. Ebenso wie die Zentralverriegelung, Türsicherungen, Soundsystem, Standheizung und und und... Ich brauche längere Tage...


Gruß Aaron
Seite 3 von 6 1 2 3 4 5 6

Search

May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
Wer ist online
5 registrierte Benutzer (Datburki, casparmuc, 3 unsichtbar), 203 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
katerchen75, vokel
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,950
Posts641,844
Mitglieder9,226
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,323
Yankee 16,379
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,289
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.014s Queries: 16 (0.003s) Memory: 2.7880 MB (Peak: 2.9970 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-05-22 21:31:41 UTC