Hallo Leute,

bevor ich meinen G anderweitig inseriere, will ich ihn erstmal in diesem Forum anbieten. Hier ist auch ausreichend Platz für die Details, grundlegende Infos zu dem Baumuster spare ich mir aber mal...

G 290 TD DeLa (461.336 = Fünftürer / lang),
EZ 1998
144.000 km
GRÜNE PLAKETTE!
2. Hand
weiß
HU bis 05 / 2019 ohne Mängel

Alles funktionierend und dicht (Sperren, Getriebe, Gelenkwellen, Achsen...).

Ausstattung:
KLIMAANLAGE
Sitze MB-Tex (originale Kunstlederausstattung, auch genannt "Taxileder"...)
Sitzheizung
Tempomat
Scheibenbremsen hinten / ABS
Frontschutzbügel original (Hersteller „Antec“), Nebelscheinwerfer
AHK 3,5t (3350kg plus 150kg Stützlast)
Reifen BFG AT in 235-85 / 16 auf den serienmäßigen Stahlfelgen (eingetragen und Tachoprogrammierung bei MB angepasst), Felgen schwarz pulverbeschichtet
Bordbuch, Wagenheber, Feuerlöscher, Bordwerkzeug sind vorhanden

Sonstiges:
- Schmude-Gfk-Seitenstaufach hinten rechts (die originale Scheibe ist vorhanden und wird mitgeliefert)
- Klapptisch in Hecktür aus Alublech (die originale Türpappe ist ebenfalls vorhanden)
- eine komplette Hohlraumkonservierung habe ich durchführen lassen
- sämtliche Betriebsstoffe wurden stets vorschriftsmäßig gewechselt, ebenso der Riementrieb (einschließlich Spanner und Rolle)

Instandsetzungen und Neuteile:
Der Generator wurde fachmännisch instandgesetzt.
Wasserpumpe und Kühler (verstärktes Netz) wurden ersetzt / erneuert.
Ebenso Türscharnier und Fensterheber der Fahrertür sowie einige Komponenten der Klimanlage und natürlich das Kühlmittel wurden ersetzt.
Stoßdämpfer (Bilstein) und Federn wurden ersetzt.
Zuletzt wurde die Zylinderkopfdichtung ersetzt, der Kopf dabei von einem Fachbetrieb geplant.
Im Laufe der Jahre wurden noch einige weitere Instandsetzungen vorgenommen (z.B. Endschalldämpfer, Vorderachse, Karosserie Rostbeseitigung / Teillackierung, Füllstutzen des Ladeluftkühlers durch Fachbetrieb neu eingeschweißt, ABS-Abschaltrelais erneuert, Wischwasserbehälter neu, Spur- und Lenkstangenköpfe neu, Lenkgetriebe Wellendichtring erneuert, diverse Schläuche wurden ersetzt)

Der Wagen ist völlig unverbastelt und ich habe stets Neuteile bei MB gekauft, um die Originalität des Fahzeugs zu wahren.

Die Leuchtweitenregulierung wurde fachmännisch umgebaut auf elektrische Verstellung, der originale Bedienknopf wird dazu weiterhin benutzt.

Ich habe den Wagen vor ca. 5 Jahren mit Kilometerstand 95.000 gekauft und Katalysator und Dieselpartikelfilter (Hersteller SK-Handels AG) eingebaut und vom TÜV abnehmen lassen. Dazu wurde die Abgasanlage zwischen Turbo und Endschalldämpfer recht aufwändig und nahe dem Original umkonstruiert, der DPF ist dabei mit einer Halterung an originalen Aufnahmepunkten in einem Gummilager zusätzlich aufgehängt. Die Steuer hat sich damit halbiert (Neueinstufung in Euro4).

Ein Wertgutachten liegt vor. Der Wagen ist zugelassen und kann probegefahren werden.

Bilder vom Innenraum kann ich ggf. kurzfristig nachliefern, dazu müsste ich noch meine persönlichen Sachen herausräumen, der Wagen wird hin und wieder von mir gefahren.
Armaturenbrett und Mittelkonsole sind im Originalzustand, hier wurde nichts angebohrt, angeklebt oder sonstiges. Es fehlt nichts.


Ich biete den Wagen für 32.500 Euro VB an.


Standort ist im Raum Düsseldorf - Krefeld - Neuss.

Besichtigungstermine sind ab dem 23.4. flexibel möglich. Bis dahin bin ich leider dienstlich verhindert, Anfragen kann ich aber jederzeit beantworten.

Bei Kaufinteresse und Fragen kontaktiert mich bitte am besten per Email: henning.zimpel@hhu.de
Gerne können wir dann auch alles Weitere telefonisch klären.



Grüße,

Henning


PS Bei Bedarf sind auch noch Zölzer-Dachträger und eine Dachbox vorhanden...


[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]