Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
#662780 - 13/04/2018 15:56 "Daily IG"  
Joined: Jan 2012
Posts: 367
kookaburra Offline
Ex Muellmann
kookaburra  Offline
Ex Muellmann

Joined: Jan 2012
Posts: 367
Diaspora (Bayern)
abgetrennt von Hinweis "Schulung DAILY-CAMPER für Privatpersonen"


Original geschrieben von juergenr

... nein im Gegenteil, es ist eher schade, dass seitens der IG im Forum darüber nicht berichtet wird, denn genau das ist ja der Sinn eines solchen.
Ich finde es ja prima, dass eine IG besteht, aber selbst darüber habe ich im Forum nichts gelesen...


Hallo Jürgen,

ich habe mih auch gewundert, als ich am Anfang meiner Daily-Karriere so nach und nach das
http://www.bremach-reisemobile.org/ Portal und später die Daily-IG gefunden habe ... ich bin
eher strukturiert und Purist, hätte also alles gern schön an einem Platz, möglichst noch mit
einem Reise- und Bremach(Iveco-wiki zusammen ... Vielfalt scheint wohl eine der natürlicheren
Eigenschaften der Welt zu sein.

Schöne Grüße


Hans-Joachim

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 13/04/2018 21:00. Grund: abgetrennt von "Hinweis "Schulung DAILY-CAMPER für Privatpersonen"

Letzter Versuch, ansonsten: nix wie weg hier
::::: Werbung ::::: TR
#662783 - 13/04/2018 16:08 Re: "Daily IG" [Re: kookaburra]  
Joined: May 2005
Posts: 6,151
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 6,151
Mittelhessen (D)
Ja, aber die bremach-reisemobile.org ist kein "Geheimnis" und findet sich in unserer link-Samlung, mancher user Signatur, in einer Suchmaschine im Handumdrehen und wird hier xx-mal in post's zitiert, ist also für alle Interessenten auffindbar & sichtbar.

Gegen Vielfalt habe ich auch nix...


Gruß Juergen

---------------------------------
Die unheimliche Macht der Berater - die vier größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften der Welt
#662787 - 13/04/2018 18:16 Re: "Daily IG" [Re: juergenr]  
Joined: Feb 2011
Posts: 270
dfbalu Offline
Nicht ohne meinen Roten.
dfbalu  Offline
Nicht ohne meinen Roten.

Joined: Feb 2011
Posts: 270
Darmstadt
Hallo zusammen,

hier mal was zur Aufklärung der geheimnisvollen Daily (IG).

Als ich 2011 den Ärger mi Iveco wegen meines schiefen Rahmens und der doppelten Fahrgestellnummer hatte, habe ich Kontakt zu andren Ivecofahrern gesucht und eine Mailingliste angefangen. Christof der einer der ersten war macht inzwischen den gesamten administrativen Aufwand, da wir ja fast immer unterwegs sind. Und er stellt ja hier ab und an auch mal eine Auflistung ein.

Mit ihm hatte ich Anfangs auch mal überlegt, ob wir so etwas ähnlich tolles wie bremach.org hinbekommen. Mit Harry hatte ich damals auch diskutiert ob wir uns da irgendwie mit einhängen. Insbesondere Oliver und Harry haben da ja echt Arbeit reingesteckt und von uns wollte sich das damals niemand antun. Es muss halt immer Zeit geopfert werden und deshalb ist es eben keine IG sondern nur eine Mailingliste in Excel geworden, vollkommen ohne Netzanbindung. Und in wie weit dort Informationen und Erfahrungen ausgetauscht werden hängt halt auch davon ab wie sich jeder einbringt, oder auch nicht.
Hier im Forum ist sicher mehr know how versammelt wenn man eine schnelle Problemlösung braucht.

Wenn heute jemand die Zeit aber auch das know how hat sich da mehr reinzuknien fände ich das super. Bis Anfang Mai kann ich noch unterstützen, dann tausche ich wieder Pc gegen Lenkrad und das liegt mir eben mehr.

Gruss vom verregneten Stellplatz am Rhein
Dirk


----------------------------------------------
"Almost everything you do will seem insignificant, but it is important that you do it "
(Mahatma Ghandi)

Für Iveco Fahrer:
" In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens."
(Albert Schweitzer)
#662789 - 13/04/2018 20:22 Re: "Daily IG" [Re: dfbalu]  
Joined: Jul 2013
Posts: 46
Secci on tour Offline
Newbie
Secci on tour  Offline
Newbie

Joined: Jul 2013
Posts: 46
Mittelfranken
Dirk hat schon recht, im Endeffekt ist es nur eine Mailingliste - ausschließlich unter 55S17 bzw. 55S18 Fahrern - und mehr wird es wohl auch nicht werden weil die Einen halt häufig reisen und der andere Teil zwar schon mal einen Daily hat, aber beruflich noch stark gebunden ist.
Die bisher - intern - diskutierten Themen wären hier im Forum m.E. mindestens genauso gut aufgehoben, zudem würde sich der Kreis der Leser deutlich erweitern lassen und der Lösungs-, Ideen oder wie auch immer Input wäre erheblich größer dafuer.
Oft kommen gute Ideen und Vorschläge eben gerade auch von markenfremden Kollegen, von Jürgens Engagement bei allen Themen mal ganz abgesehen.
Eigentlich ist es völlig egal ob es um alte oder neue Dailys, um Bremachs oder Unimogs geht, am Ende haben wir doch eh alle den gleichen Nagel im Kopf crazy und von einem etwas lebhafteren "Viermalvier" hätten am Ende alle was.
Müsste man "IG intern" halt mal drüber nachdenken, mir persönlich wären offene Diskussionen hier im Forum lieber und zudem wären die Beiträge dauerhaft abrufbar, wie Jürgen ja schon am Beispiel "Bremach.org" versucht hat klar zu machen.

Und für alle die jetzt sagen: Was will denn der Penner, der schreibt doch selbst fast nichts halt

1. Gehöre zu Kategorie 2 der beruflich noch stark Beanspruchten kotz
2. Bisher keinerlei technische Probleme mit dem 55S17 love
3. Gehe regelmäßig im Buschtaxi Forum fremd (nicht mehr heilbarpunish2)


Grüße aus Franken
Peter

#662794 - 14/04/2018 06:36 Re: "Daily IG" [Re: Secci on tour]  
Joined: Jul 2004
Posts: 4,895
Wildwux Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Wildwux  Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen

Joined: Jul 2004
Posts: 4,895
Schweizer Jura
Guten Morgen

Ich möchte darauf hin weisen, das bremach-reisemobile.org NICHT ausschliesslich für Bremachbesitzer "reserviert" ist. Selbstverständlich sind auch Dailybesitzer oder Besitzer anderer auf LLKW aufgebaute Reisefahrzeuge herzlich willkommen.

Aber bremach-reisemobile.org ist kein Forum, wo man schnelle Antworten auf Fragen kriegt. Wir verstehen uns eher als ein Archiv, wo Tipps zu Fahrzeugwahl, Ausbau und Betrieb verfügbar gehalten werden.

Oliver hat versprochen, dass bremach-reisemobile einen neuen Namen kriegt. Damit sollte dann die Offenheit auch für andere Fahrzeugmarken klar sein.

Beste Grüsse

Harry

Ps: Ja, so eine Seite gibt viel Arbeit. Aber leider haben Oliver und ich so einen blöden Zeitvertrieb; Arbeiten.

#662799 - 14/04/2018 13:07 Re: "Daily IG" [Re: Wildwux]  
Joined: Jan 2009
Posts: 624
Dámedos Offline
Nobelhobel
Dámedos  Offline
Nobelhobel

Joined: Jan 2009
Posts: 624
Bern (CH)
Hallo zusammen

Ich habe schon seit längerem die Domäne 4x4-reisemobile.org reserviert (seit die Möglichkeit konkret wurde, dass Bremach versinken könnte), und ich muss mir einfach mal die Zeit nehmen, den neuen Namen aufzuschalten. Ich habe es aber vor allem noch nicht getan, weil ich auch noch ein paar Ideen zur strukturellen Neuorganisation der Website habe.

Zudem verwenden wir Google Sites (vor allem weil Google in Sachen Security immer schon solide war), aber wir sind noch auf dem „alten“ Google Sites, wo Google schon seit wohl fast 2 Jahren eine ganz neue Sites Plattform am Aufbauen ist, die aber irgendwie nicht vom Fleck zu kommen scheint, und die die Gestaltungsmöglichkeiten im Vergleich zur alten Plattform noch stark einschränkt.

Als alternatives kollaboratives Content Management System habe ich schon länger Xwiki im Auge, aber das muss man fast selbst hosten (und man kann, was für die meisten anderen solcher CM/S nicht gilt), sonst kommt das, wie eben alle anderen guten CMS, zu teuer. Das ist dann aber eine andere Hausnummer in Sachen Aufwand, Betriebs- und Security-Verantwortung. Deshalb habe ich das noch nicht in Angriff genommen.

Aber wie Harry richtig schreibt, sind und waren wir immer offen für alle Marken. Und das Interesse scheint da zu sein. Allein in den letzten 2 Monaten haben sich mehrere Nicht-Bremachs registriert.

Wenn ich weiss, dass das Interesse dafür besteht, dann ist auch die Motivation grösser, Stunden zu investieren. Allerdings war es in den vergangenen 5 Jahren, seit es die Website gibt, den meisten Registrierten bereits zu mühsam, sich in unsere Galerie einzureihen …

Liebe Grüsse
--
oliver

#662993 - 19/04/2018 11:40 Re: "Daily IG" [Re: Dámedos]  
Joined: Jan 2012
Posts: 367
kookaburra Offline
Ex Muellmann
kookaburra  Offline
Ex Muellmann

Joined: Jan 2012
Posts: 367
Diaspora (Bayern)
dafuer


Letzter Versuch, ansonsten: nix wie weg hier

Search

Wer ist online
4 registrierte Benutzer (Matti, W461, 2 unsichtbar), 101 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Fee Morgana
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,316
Posts645,993
Mitglieder9,343
Most Online682
Nov 16th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,448
Yankee 16,405
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,445
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.013s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7448 MB (Peak: 2.9234 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-11-18 21:19:49 UTC