Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
#663697 - 09/05/2018 16:49 Re: Navigation [Re: Wildwux]  
Joined: May 2005
Posts: 5,823
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 5,823
Mittelhessen (D)
so sieht das in Osmand mit Höhenlinien und Reliefanzeige aus - die Karten können zur offline Nutzung im Prog pro Land heruntergeladen und auch aktualisiert werden.

Osmand style
[Linked Image]

Topo Style
[Linked Image] [Linked Image]



Gruß Juergen

---------------------------------
fake-America-great-again arte - "Wie Facebook und Co. die Demokratie gefährden"
::::: Werbung ::::: TR
#663736 - 11/05/2018 04:32 Re: Navigation [Re: juergenr]  
Joined: Jan 2016
Posts: 283
DerReisende Offline
Enthusiast
DerReisende  Offline
Enthusiast

Joined: Jan 2016
Posts: 283
Moin,
ich habe schon alles möglich ausprobiert (GPS12, iQ 3600, rugged PDA, ...) derzeit habe ich ein Garmin Monterra.
Mir ist der Bildschirm eigentlich (viel) zu klein.
Dann habe ich noch son eingebautes "Radio" mit 6" (oder so) Bildschirm und eingebautem GPS. Da es mit Android läuft, laufen auch die ganzen Navi Apps (Ozi Explorer, Pathaway, ...).

Ich findet das Navigator Camel 8 V2 recht interessant, habe es aber noch nicht ausprobiert.

LG

Volker

#671438 - 06/01/2019 12:12 Re: Navigation [Re: DerReisende]  
Joined: Jan 2016
Posts: 240
derkleinethomas Offline
Schneeweisschen
derkleinethomas  Offline
Schneeweisschen

Joined: Jan 2016
Posts: 240
Blieskastel
Vielleict ist das ja eine komplett bescheuerte Frage zur optimalen Navigation, aber ist google maps vollkommen ungeeignet oder warum ist das nicht interessant?


Gruss Thomas
#671440 - 06/01/2019 12:23 Re: Navigation [Re: derkleinethomas]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,098
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,098
Malepartus Centralschweiz
Original geschrieben von derkleinethomas
Vielleict ist das ja eine komplett bescheuerte Frage zur optimalen Navigation, aber ist google maps vollkommen ungeeignet oder warum ist das nicht interessant?


Sind Online Karten, deren Offlinenutzung ist eher kompliziert. Sobald Google seine eigenen Com-Satelliten hat wird das 1A.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#671441 - 06/01/2019 12:35 Re: Navigation [Re: Ozymandias]  
Joined: Dec 2003
Posts: 2,158
BAlb Offline
Kabriofahrer
BAlb  Offline
Kabriofahrer

Joined: Dec 2003
Posts: 2,158
im warmen Oberrhein-Graben
[offtopic] ... außerdem gilt immer noch dieses [/offtopic]

Ich jedenfalls fühle mich wohler, wenn ich mein Geraffel an Bord habe und zugreifen kann, wann ich das will und nicht, wenn/wann/ob es einem Diensteanbieter gefällt, mir das zu gestatten - zu Bedingungen, die ich vielleicht nicht will ...

Abgesehen davon: online in EU mag bezahlbar sein - da brauch ich das aber nur bedingt. Online woanders wird schnell sch... teuer. Wenn die Karte ständig sich anpaßt, werden in kurzer Zeit immense Datenmengen verbraten.
Wenn ich in bestimmten Gegenden Sat-Bilder brauche (weil die Karten unzulänglich sind), dann lade ich mir die vorher runter mittels NoniMapView und binde die in QMapShack ein.

Zuletzt bearbeitet von BAlb; 06/01/2019 12:42.
#671443 - 06/01/2019 13:16 Re: Navigation [Re: BAlb]  
Joined: Jan 2016
Posts: 240
derkleinethomas Offline
Schneeweisschen
derkleinethomas  Offline
Schneeweisschen

Joined: Jan 2016
Posts: 240
Blieskastel
Bin auch kein Google-Fan....bei der Suche nach einem für mich guten Routingsystem werde ich nicht wirklich schlauer. Ich habe ein Windows-Betriebssystem auf einem Tablet mit Tastatur (Lenovo Mix) und mir im Moment die QuoVadis Demo runtergeladen. Um Android-Software laufen zu lassen muss ich einen Emulator im Hintergrund laufen haben, dann könnte ich die Russischen Militärkarten Software verwenden. Das muss ich mal testen. QV ist halt teuer und die Topokarten kämen noch dazu....Hat jemand einen Tip für Windows? Oder ist QV einfach das Feinste?


Gruss Thomas
#671446 - 06/01/2019 14:07 Re: Navigation [Re: derkleinethomas]  
Joined: Jul 2004
Posts: 4,798
Wildwux Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Wildwux  Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen

Joined: Jul 2004
Posts: 4,798
Schweizer Jura
Ich glaube, der Markt für Navigationslösungen wird längst von Android und ios beherrscht. Für Windows ist heute nichts gescheites mehr zu finden.

Ein Android Pad kostet nicht viel, Software ist günstig bis gratis, wird ständig weiter entwickelt und Karten dafür sind super aktuell und werden immer detailierter. Auf OSM sind sogar die die Wachposten an der Grenze zu Algerien verzeichnet!! Ist sehr hilfreich, wenn man denen ausweichen möchte! Bei unserer letzten äh... "Wüstenreise" waren wir froh um OTM der Soviet-Military-Map. Es erleichterte die ständigen Umplanereien und aufwändigen Wegsuchen ungemein. Mein Win-Convertible, eigentlich in erster Linie für Navigation angeschafft, nutze ich nur noch für anderes. (Sofern es nicht grad wieder durch ein Microsoft-Update lahm gelegt wird)

#671448 - 06/01/2019 15:25 Re: Navigation [Re: Wildwux]  
Joined: Dec 2003
Posts: 2,158
BAlb Offline
Kabriofahrer
BAlb  Offline
Kabriofahrer

Joined: Dec 2003
Posts: 2,158
im warmen Oberrhein-Graben
Original geschrieben von Wildwux
wird ständig weiter entwickelt
naja, nicht wirklich
https://www.wiwo.de/technologie/dig...tum-fuer-hard-und-software/19825158.html
gerade die Anbieter von Android-Geräten haben sich derart einen Ruf der Vernachlässigung ihrer einmal verkauften Geräte erworben, daß sogar Google sich genötigt sah, Maßnahmen zu ergreifen:
https://www.heise.de/newsticker/mel...ahre-Sicherheitspatches-vor-4203113.html

#671449 - 06/01/2019 16:23 Re: Navigation [Re: BAlb]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,098
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,098
Malepartus Centralschweiz
Er redet von der Navigationssoftware und den Karten, nicht vom Betriebssystem.

Und auch bei Android gilt wie überall, wer Billig kauft - kauft Zweimal.

Mein Galalaxy Tab S von 2014 funktioniert noch 1A und das Betriebssystem wurde bis 6.0.1 ge-updatet, alle System und Apps laufen perfekt.

Wir nehmen genau dieses Tab jetzt wieder mit im März auf unsere grosse Reise.

Das Lenovo Yoga Convertible brauchen wir als Backup, zur Fahrzeugdiagnose und um Reiseberichte zu schreiben.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
Seite 3 von 3 1 2 3

Search

Wer ist online
7 registrierte Benutzer (Steffen, Birdie, Oelmotor, MacBundy, 3 unsichtbar), 195 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,659
Posts638,158
Mitglieder9,137
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,190
Yankee 16,362
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,098
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.014s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7691 MB (Peak: 2.9722 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-01-21 18:53:00 UTC