Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
#664823 - 13/06/2018 13:16 Re: Rad vorne steht schief [Re: BAlb]  
Joined: Jan 2015
Posts: 125
Karl Heinz Offline
heute hier morgen dort...
Karl Heinz  Offline
heute hier morgen dort...

Joined: Jan 2015
Posts: 125
Servus Zusammen,

danke Matti und Bernhard. War heute bei Iveco und hatte einenen ganz cleveren Kerl erwischt. Als ich gerade stand haben wir erstmal die Höhe ermittelt, laut Plan von Jürgen kam ich nur auf gute 73cm also eigentlich zuwenig. Fahrerseite passte kein Finger zwischen den Puffer, Beifahrerseite fast.
Also müsste ich theoretisch höher gehn, geht aber nicht weil die Spannschraube bereits am Ende der Möglichkeit ist. (beidseitig) Doug, mein Mech meinte er macht die Spannschraube raus und schickt jemand um eine längere zu besorgen, aber das war nicht in meinen Sinn. Da Doug meinte alles andere an der Aufhängung sei in Ordnung und das Problem wäre der Gummi der um den Drehstab der hinteren Lagerung ist, also da wo sie verstellt wird, lasse ich das ganze sein. Ersatz hier eh nicht zubekommen.
Wenn man von aussen auf diesen Gummi schaut sieht man einen Spalt von ca 1 bis 1,5mm zwischen Gummi und der Stahlhalterung vom Drehstab.

Wenn das einzige Problem dass schiefe abfahren der Reifen ist, lebe ich diese Tour damit und beschaffe mir neue Lagergummis hinten und vorne und suche mir das nächste Mal eine Werkstatt die in der Lage ist die Lagerung neu zu machen. Laut Bernhard ist das ja ein ziemlicher Aufwand!!

Gruß Karl Heinz

::::: Werbung ::::: TR
#664825 - 13/06/2018 14:31 Re: Rad vorne steht schief [Re: Karl Heinz]  
Joined: May 2005
Posts: 6,140
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 6,140
Mittelhessen (D)
wie sieht denn die Drehstablagerung aus - Bernhard hat dazu geschrieben https://privat.albicker.org/iveco-technik/drehstab.html


Gruß Juergen

---------------------------------
Die unheimliche Macht der Berater - die vier größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften der Welt
#664835 - 13/06/2018 18:58 Re: Rad vorne steht schief [Re: juergenr]  
Joined: Jan 2015
Posts: 125
Karl Heinz Offline
heute hier morgen dort...
Karl Heinz  Offline
heute hier morgen dort...

Joined: Jan 2015
Posts: 125
Servus Jürgen,

sieht aus wie von Bernhard beschrieben, habe mir die Seiten schon nach der ersten Tour ausgedruckt. Allerdings wurden die Gummis, Bernhard schreibt wohl richtig "Metall-Gummi-Lager"
laut Vorbesitzer schon erneuert. Deshalb habe ich wenig darauf geachtet. Nun muss ich die kpl. Seiten auf englisch Übersetzen damit die Arbeit, erscheint mir nicht gerade einfach, auch zumindest einigermaßen vernünftig gemacht wird. Wenn ich neu teuere Reifen draufmachen lasse sollte die Spur schon stimmen.
Bei der jetzigen Tour ist es mir um die alten Nachgeschnittenen egal.

Gruß Karl Heinz

#664840 - 13/06/2018 21:07 Re: Rad vorne steht schief [Re: Karl Heinz]  
Joined: Nov 2017
Posts: 252
Benedikt1 Offline
Egg Benedict
Benedikt1  Offline
Egg Benedict

Joined: Nov 2017
Posts: 252
Aachen
Hallo,
mal eine grundsätzliche Frage zur Daily 2 Vorderachse:
Bei Verdrehen des Drehstabes zur Höher- bzw. Tieferlegung macht es wohl Sinn die vordere Drehstab-Sicherungsmutter zu lösen, damit sich die inneren Büchsen auf dem Drehstab verdrehen und neu positionieren können und nicht das Gummi der Büchsen tordiert wird und abreißt weil es nur geschätzte 30° Verdrehwinkel abkann?

Daher sollte man bei Montage den Drehstab an diesen Stellen (innere Büchsen der Gummilager) unbedingt mit Fett (wasserabweisend, Kettenfett, Seilfett) einfetten?

Folglich sollte man die vorderen Drehstabmuttern erst anziehen, wenn der ganze vordere Aufbau beladen und höhenmäßig ausgerichtet ist?

Ich sollte wirklich mal das Werkstatthandbuch durchlesen smile

Gruß
Benedikt

Seite 3 von 3 1 2 3

Search

Wer ist online
5 registrierte Benutzer (gusa, ulki, 3 unsichtbar), 218 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,277
Posts645,428
Mitglieder9,325
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,435
Yankee 16,399
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,399
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.013s Queries: 16 (0.004s) Memory: 2.7250 MB (Peak: 2.8847 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-10-21 16:03:55 UTC