Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
#665759 - 11/07/2018 10:27 Rückruf für die Mexikaner  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,363
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,363
Malepartus Centralschweiz
Ihr solltet mal bei Gelegenheit bei einem Chryslerhändler einen Termin machen.

https://www.theverge.com/2018/5/25/17393664/fiat-chrysler-recall-cruise-control-stuck-software

Aber nix wo man soch Sorgen machen muss.
Heutzutage wird halt sehr schnell ein Recall gemacht um jegliche Haftungsfragen oder Kritik im Keim zu ersticken.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
#665771 - 12/07/2018 06:33 Re: Rückruf für die Mexikaner [Re: Ozymandias]  
Joined: Mar 2016
Posts: 120
Explorer2 Offline
Der Kabinenbauer
Explorer2  Offline
Der Kabinenbauer

Joined: Mar 2016
Posts: 120
Markgräfler
Oha, und das ist nicht der einzige Rückruf!

Die Tage kam Post von FCA via KBA - Rückruf wegen der Sperre des Automatik-Wählhebels. Es kann passieren, dass die Sperre beim Abstellen nicht greift und den Wählhebel in P verriegelt. D.h., es ist evtl. möglich den Hebel ohne Betätigung des Bremspedal und ohne Zündschlüssel von P auf N zu bewegen - womit das Auto rollen kann. Von allein kann das aber nicht passieren. Aber ACHTUNG: Nicht die Kinder im Auto allein spielen lassen... das kann in`s Auge gehen!

Na dann lohnt sich ja der Besuch beim Freundlichen!


Gruss,
Jürgen (Explorer II)
RAM 2500 HD CC 4x4 SLT 5.7L HEMI, SimplexCamper KAB, AEV Salta 8.5x17 ET 27, 37x12.5 R17 Cooper Disco. STT Pro, MOPAR Fender-Flares, ClimAir, Alcantara-Lenkrad, Steps, Cab-Lights, Lazer T-24 & ST-6, Rhino-Rack, Sitzheizung, AEV Snorkel, AEV 3" DualSport, Hundebox
#665772 - 12/07/2018 06:48 Re: Rückruf für die Mexikaner [Re: Explorer2]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,363
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,363
Malepartus Centralschweiz
Ich kann jedem Mopar Owner nur empfehlen regelmäßig mal hier uf die Seite zu gehen znd zu Checken ob was offen ist.

https://www.mopar.com/en-us/my-vehicle/recalls/search.html


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#665922 - 16/07/2018 19:31 Re: Rückruf für die Mexikaner [Re: Ozymandias]  
Joined: Mar 2016
Posts: 120
Explorer2 Offline
Der Kabinenbauer
Explorer2  Offline
Der Kabinenbauer

Joined: Mar 2016
Posts: 120
Markgräfler
Hier gibt es ganz miese Nachrichten!

Natürlich wollte ich bei meinem Haus und Magen Schrauber Allrad Pauli einen Termin machen.
Feedback: Er darf keine Recalls mehr machen! Er bekommt es nicht mehr bezahlt und das ist eine Vermutung von mir - er muss eine Strafe befürchten, wenn er doch tätig wird.

Honsch- Stephan hat die gleiche Info bekommen. Vielleicht hat Uli noch Glüch gehabt.....

Und wer macht das jetzt?
Das AECeurope Netz. Die sollen ein Händlernetz aufbauen....
Jetzt muss ich erstmal schauen wer das wo macht. Natürlich nix auch nur annähernd in meiner Nähe. Ob die dann Ahnung haben... Ich könnte k....en!
Das ganze ist insofern für mich besonders ärgerlich, als das ich tatsächlich Probleme habe. Die Beleuchtung vom Lichtschalter und vom Lenkrad gehen nicht. Die Hupe funktioniert nicht und der Bordcomputer ist nicht mehr mit den Lenkradtasten schaltbar. Also vermutlich tatsächlich irgendwas im Kabelsalat vom Lenkrad.


Gruss,
Jürgen (Explorer II)
RAM 2500 HD CC 4x4 SLT 5.7L HEMI, SimplexCamper KAB, AEV Salta 8.5x17 ET 27, 37x12.5 R17 Cooper Disco. STT Pro, MOPAR Fender-Flares, ClimAir, Alcantara-Lenkrad, Steps, Cab-Lights, Lazer T-24 & ST-6, Rhino-Rack, Sitzheizung, AEV Snorkel, AEV 3" DualSport, Hundebox
#665924 - 16/07/2018 20:45 Re: Rückruf für die Mexikaner [Re: Explorer2]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,363
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,363
Malepartus Centralschweiz
Ernsthaft? Bis dato hat das jeder Chryslerhändler erledigen können.
Hast du mal bei Chrysler Deutschland nachgefragt was das soll?
Vielleicht mit Hinweis darauf dass es ganz schlechte Presse gibt wenn Autos ev. Verunglücken weil ein Landesimporteur Recalls verschleppt?

Dein nächster AEC Händler wäre in Straßburg.
https://aeceurope.com/haendler/performance-motors/

In Deutschland? Kurz vor München....

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 16/07/2018 20:52. Grund: Händler gesucht

Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#665960 - 17/07/2018 21:30 Re: Rückruf für die Mexikaner [Re: Ozymandias]  
Joined: Sep 2007
Posts: 59
drurs Offline
Das wird noch
drurs  Offline
Das wird noch

Joined: Sep 2007
Posts: 59
Illertissen
Schöner Mist kotz
den letzten Recall mit dem Schalthebel hat er noch ganz normal mit dem Kundendienst mitgemacht, den aktuellen bin ich noch nicht angegangen…

#665981 - 18/07/2018 11:38 Re: Rückruf für die Mexikaner [Re: drurs]  
Joined: Jun 2005
Posts: 92
Honsch Offline
Das wird noch
Honsch  Offline
Das wird noch

Joined: Jun 2005
Posts: 92
Na prächtig!
Anscheinend dürfen nur die vom KBA reklamierten Rückrufe bearbeitet werden, also nur die T79.

Auf den anderen bleiben wir dann wohl sitzen.
Ich werde mal bei FCA nachfragen.

Grüße
Stephan

#665983 - 18/07/2018 13:10 Re: Rückruf für die Mexikaner [Re: Honsch]  
Joined: Jun 2005
Posts: 92
Honsch Offline
Das wird noch
Honsch  Offline
Das wird noch

Joined: Jun 2005
Posts: 92
Das wird zäh.

Habe jetzt erst mal bei AEC nachgefragt wie das laufen soll.

Die Antwort war ein Textbaustein der auf meine Frage leider gar nicht eingeht, wenn ich aber Händler werden will kann ich mich gerne an sie wenden confused

Evtl. kommt für den zweiten Rückruf ja auch noch was vom KBA.....

#666022 - 19/07/2018 06:04 Re: Rückruf für die Mexikaner [Re: Honsch]  
Joined: Jun 2005
Posts: 92
Honsch Offline
Das wird noch
Honsch  Offline
Das wird noch

Joined: Jun 2005
Posts: 92
Nach etwas hin und her bekomme ich nun beide Rückrufe gemacht, die Serviceaktion aber erstmal nicht. Das kläre ich dann direkt vor Ort.

#666058 - 19/07/2018 14:19 Re: Rückruf für die Mexikaner [Re: Honsch]  
Joined: Mar 2016
Posts: 120
Explorer2 Offline
Der Kabinenbauer
Explorer2  Offline
Der Kabinenbauer

Joined: Mar 2016
Posts: 120
Markgräfler
.... auch ich war nicht faul und habe eifrig durch Europa telefoniert, bis in die Zentrale nach Italien.... wirklich geholfen hat´s nicht.

Nach einer brandneuen Regelung dürfen die freien Händler keine Recalls mehr machen - und bekommen sie dementsprechend auch nicht bezahlt.

Ein "offizielles" Händlernetz wird installiert über AEC Europe. Auf deren Homepage werden aber lediglich 4 Händler in ganz D ausgewiesen, die Recalls bearbeiten.

Auto Holländer in Rheine
Auto Magnus in München
Autohaus Gemein in Krefeld
Autohaus Steppe in Horgau

Nach Horgau werde ich gehen - das liegt zwischen Ulm und Augsburg. Uli, das könnte auch interessant für Dich sein. Ein kleiner Haken: KEINE FREIEN TERMINE und Urlaub. Ich habe meinen Termin erst am 27. August. Dann werden aber U61 und T79 gemacht. Bzgl. der Automatiksperre habe ich selbst mechanisch geprüft. Die Sperre ist OK, es gibt nur ein Software-Update. U61 wird sicher etwas aufwändiger, ich berichtete ja schon von meinen Problemen mit den Lenkradtasten und der funktionslosen Hupe.

Etwas Bauchweh habe ich natürlich schon... eine Corvette, ein Cadillac, Charger und Challanger sind eben kein RAM, schon gar kein 2500er. Eine Wahl habe ich letztlich nicht.... Weitere Arbeiten lasse ich dann eine Woche später beim Pauli machen.


Gruss,
Jürgen (Explorer II)
RAM 2500 HD CC 4x4 SLT 5.7L HEMI, SimplexCamper KAB, AEV Salta 8.5x17 ET 27, 37x12.5 R17 Cooper Disco. STT Pro, MOPAR Fender-Flares, ClimAir, Alcantara-Lenkrad, Steps, Cab-Lights, Lazer T-24 & ST-6, Rhino-Rack, Sitzheizung, AEV Snorkel, AEV 3" DualSport, Hundebox
Seite 1 von 3 1 2 3

Moderiert von  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Search

Wer ist online
0 registrierte Benutzer (), 195 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,216
Posts644,766
Mitglieder9,307
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,417
Yankee 16,399
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,363
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.014s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7764 MB (Peak: 2.9799 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-09-23 03:44:18 UTC