Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
#664863 - 14/06/2018 14:06 Türen ungleich hoch in der Karosserie  
Joined: Mar 2016
Posts: 163
Schrauber Alex Offline
viermalvierer
Schrauber Alex  Offline
viermalvierer

Joined: Mar 2016
Posts: 163
Spanien, Kanaren
Hallo verehrtes Forum,
habe die Hecktüren jetzt soweit wieder instand gesetzt- nun sieht es so aus, dass sich eine Türe gesetzt hat - war vor 3 Tagen noch nicht der Fall - habe in der Zarge Löcher zugeschweisst - dann die andere Türe , die Linke, gemacht, alle Gummies entfernt und über Nacht mit einem Vorhängeschloss gesichert. Da hat die rechte - die abgesenkte - schon mehr Wiederstand als sonst beim Schliessen entgegengebracht - auf den letzten 3 cm - kann das nun davon kommen, dass die rechte Türe nicht zugehen wollte.
Was kann ich tun, um sie wieder hoch zu kriegen - habe schon geguckt, ob vielleicht eines der Türbänder stärker gebogen ist, aber nix - alles Gut.
Schick mal noch nen paar Bilder mit, damits klarer wird.
Bis bald - seid gegrüsst Alex
Dummerweise funkt die Bildübertragung nicht - Bilder haben so um die 1 MByte -is noch neue software ,weiss noch nicht wie ich verkleinere - Bilder werden nachgereicht!

::::: Werbung ::::: TR
#664867 - 14/06/2018 15:29 Re: Türen ungleich hoch in der Karosserie [Re: Schrauber Alex]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,947
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,947
Malepartus Centralschweiz
Bitte nicht Bilder verkleinern, nutze www.picr.de zum Upload dann sehen wir auch was.
Ist Baby leicht.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#664878 - 14/06/2018 22:28 Re: Türen ungleich hoch in der Karosserie [Re: Ozymandias]  
Joined: Mar 2016
Posts: 163
Schrauber Alex Offline
viermalvierer
Schrauber Alex  Offline
viermalvierer

Joined: Mar 2016
Posts: 163
Spanien, Kanaren
Hallo Ozy,
wollte heute mittag ja über Picr.de gehen - per Paste und Copy in das orangene Feld von Picr.de reinziehen und dann den Code mitnehmen zum Forum. Vielleicht wars ne Störung - oder eben es lag an der Bildgrösse ( Auflösung) - er nahm einfach nicht meine Bilder an - das heisst ich zog rein und alles war wieer auf Anfang.
Werde es weiter probieren - bis bald Alex

Probieren geht über studieren - hier erfolgreich die Bilder - smile

Das letzte Bild ist ca. 5 Tage alt - und somit vor dem Richten der linken Türe entstanden. Na dann gutes Nächtle

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]


Zuletzt bearbeitet von Schrauber Alex; 14/06/2018 23:20.
#664896 - 15/06/2018 18:16 Re: Türen ungleich hoch in der Karosserie [Re: Schrauber Alex]  
Joined: Feb 2006
Posts: 52
Five in a Box Online content
Das wird noch
Five in a Box  Online Content
Das wird noch

Joined: Feb 2006
Posts: 52
Stuttgart BaWü
Hallo Alex,
das ist ja ein ganz schönes "Gebrate und Gebruzzle" - (sorry), was du da veranstaltest.

Wenn du dir schon die ganze Arbeit machst,was ich super finde, dann macht es vielleicht Sinn deine Schweißfähigkeiten vorher ein wenig zu verbessern. Es gibt da genügend Schulungsfilme im Netz. Ist nachher auch nur die halbe Arbeit beim Verputzen etc. klugscheisser

Die Blasenbildung bzw. die nach innen durchgefallenen Schweißpunkte lassen übrigens auf zu wenig bis kein Schutzgas beim MIG-Schweißen schließen.
(Drahtstärke = Druck in Bar plus 0,1 -0,2 Bar)
Bei zuviel Wind musst du ggf. für Windschutz sorgen. Aber wenn du willst, dass die Bleche die Türe auch wirklich zusammenhalten und echte Verbindung eingehen, solltest du etwas verändern...bzw. Übung an Übungsblechen macht den Meister....

Weiter viel Erfolg und Durchaltevermögen bei deinem Projekt
JO

#664914 - 16/06/2018 13:31 Re: Türen ungleich hoch in der Karosserie [Re: Schrauber Alex]  
Joined: Feb 2010
Posts: 833
HorstPritz Offline
Reisender
HorstPritz  Offline
Reisender

Joined: Feb 2010
Posts: 833
Passau
Hallo,
kann es sein dass das Fahrzeug auf einer Seite aufgebockt ist, oder sonst sehr schief steht.
Das sieht aus als hätte sich die Karosserie verschoben.

Gruß,
Horst


www.horst-pritz.de
33. Pritz-Globetrottertreffen von 14.-16. September 2018
in Tittling/Bay.Wald, neben Museumsdorf Bay.Wald
#664921 - 16/06/2018 20:39 Re: Türen ungleich hoch in der Karosserie [Re: HorstPritz]  
Joined: Nov 2005
Posts: 5,670
Jens Offline
Der in die Kälte ging
Jens  Offline
Der in die Kälte ging

Joined: Nov 2005
Posts: 5,670
Hinter dem Ural
Du wirst zu viel Waerme reingebracht haben....


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
#664923 - 16/06/2018 21:51 Re: Türen ungleich hoch in der Karosserie [Re: Jens]  
Joined: Mar 2016
Posts: 163
Schrauber Alex Offline
viermalvierer
Schrauber Alex  Offline
viermalvierer

Joined: Mar 2016
Posts: 163
Spanien, Kanaren
Hallo Leute, alles gut, die Türen schleißen wieder und sind wieder o.k. - Bilder folgen - danke für Euer reges Mitdenken. Gruss Alex

#665766 - 11/07/2018 16:51 Re: Türen ungleich hoch in der Karosserie [Re: Schrauber Alex]  
Joined: Feb 2010
Posts: 833
HorstPritz Offline
Reisender
HorstPritz  Offline
Reisender

Joined: Feb 2010
Posts: 833
Passau
Hallo Alex,
wie hat sich das Problem mit den verschobenen Türen gelöst?

Grüße,
Horst


www.horst-pritz.de
33. Pritz-Globetrottertreffen von 14.-16. September 2018
in Tittling/Bay.Wald, neben Museumsdorf Bay.Wald

Search

Wer ist online
8 registrierte Benutzer (W&E, luftgekühlt65, GSM, Five in a Box, 4 unsichtbar), 183 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
martinwo
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,582
Posts636,299
Mitglieder9,097
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,121
Yankee 16,359
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 14,026
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.013s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7508 MB (Peak: 2.9440 MB) Zlib enabled. Server Time: 2018-11-14 18:18:23 UTC