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#666128 - 20/07/2018 17:08 Re: Kupplung TD4 - Torsionsfedern? [Re: Yankee]  
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Nein


wir schaffen das?
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#666130 - 20/07/2018 18:40 Re: Kupplung TD4 - Torsionsfedern? [Re: Hartwig]  
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Buer
Woher hast du die neue Reibscheibe?
Bei denen von AP rappeln die Federn manchmal schon im Neuzustand.

#666132 - 20/07/2018 19:59 Re: Kupplung TD4 - Torsionsfedern? [Re: Caruso]  
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Graben-Neudorf
die sind eigentlich alle von AP.
Wenns rappelt baue ich nicht ein.


wir schaffen das?
#666133 - 20/07/2018 20:04 Re: Kupplung TD4 - Torsionsfedern? [Re: Hartwig]  
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Buer
Die Scheibe aus dem Kit
SACHS 3000 950 727
tät ich ja gerne einzeln beziehen können,
klappt aber noch nicht.
Die ist vom Allradtransit.
Der Automat lässt sich zu schwer treten,bei originaler Schwungscheibe.

#666347 - 24/07/2018 21:37 Re: Kupplung TD4 - Torsionsfedern? [Re: Caruso]  
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Raum OS und viel zu selten im ...
Also ich hatte den Eindruck, daß die Kupplung beim 2.2Tdci schwerer zu treten ist, als beim 2.4 Tdci.
Hat der spätere, also der 2.2Tdci auch den Schwachpunkt mit den Torsionsfedern, die sich losrappeln und gelegentlich alles blockieren?
Ein Rasseln habe ich jetzt also nicht, nebenbei.

Bloß Caruso, wie meinst Du das mit der Schwungscheibe und schwer treten. Die Schwungscheibe hat doch eigentlich nix mit dem Pedaldruck zu tun ?
(gibt es da verschiedene Durchmesser der Automaten ?)


(Ich habe jetzt noch nicht groß geguckt, was die Forumssuche zu Optionen hergibt. Wenn "man" schon einbaut, dann gern was stabiles. Schwer treten ist schon doof, das möchte ich im Grunde nicht (es lässt das Auto sich schwerfällig anfühlen), aber wenn es der Preis ist, um diese viele SChrauberei für die paar kleinen Bauteile weit rauszuschieben, dann kann man ihn doch zahlen.)


(3.9 "High Input"(*) EFi Range - dabei könnte das Leben so einfach sein ...)
(http://www.msextra.com/ms2extra/)
(*) den größten Schmacht hat der V8.
#666348 - 24/07/2018 21:48 Re: Kupplung TD4 - Torsionsfedern? [Re: landybehr]  
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Caruso Offline
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Buer
Original geschrieben von landybehr
. Die Schwungscheibe hat doch eigentlich nix mit dem Pedaldruck zu tun ?


Hab ich ja auch so nicht geschrieben.
Zunächstmal wird werksseitig der gleiche Mist von AP beim 2.4 und 2.2 verbaut.
Man liest öfter,dass die KUpplung vom Transit 4x4 langlebiger sein soll.
Die Sachsnummer habe ich gepostet.Der dazugehörige Automat lässt sich im Defender kaum bedienen.
Die Reibscheibe ist etwas dicker und sorgt somit dafür,dass sich der Originale Automat butterweich
treten lässt.
Diese Reibscheibe würde ich gerne einzeln kaufen können.

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