Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
#666380 - 25/07/2018 13:30 Fahrt in den Urlaub  
Joined: Jul 2018
Posts: 1
JuriJeep Offline
Jungfrau
JuriJeep  Offline
Jungfrau

Joined: Jul 2018
Posts: 1
Hallo zusammen!

Ich fahre Ende August mit ein paar Leuten Campen nach Frankreich an die Atlantikküste.
Wir bleiben dort auch 3 Wochen und wollen surfen gehen und haben dementsprechend auch sehr viel
Zeug dabei... mit einer Dachbox ist das nicht getan und wir wollen auch kein allzu riesiges Auto benutzen.
Haben auch keines in unserem Umfeld laugh

Daher leihe ich mir von meinen Eltern ihren Anhänger aus. Habe auch schon geprüft, ob ich den verwenden kann - es geht -
aber muss ich noch andere Dinge beachten, wenn ich den an mein Auto anhänge?

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 25/07/2018 13:48. Grund: verschoben
::::: Werbung ::::: NB
#666417 - 26/07/2018 08:55 Re: Fahrt in den Urlaub [Re: JuriJeep]  
Joined: Nov 2017
Posts: 6
Hawkins Offline
Jungfrau
Hawkins  Offline
Jungfrau

Joined: Nov 2017
Posts: 6
Hello!

Ja man muss schon ein paar Sachen beachten, bevor man mit dem Anhänger abdampft laugh

Das wichtigste, was mir gerade einfällt wäre der Reifendruck! Den müsstest du unbedingt prüfen
bevor du den Anhänger ankoppelst. Um wirklich sicher zu gehen würde ich an deiner Stelle
auch nochmal mit dem leeren Anhänger zur Tankstelle fahren, damit sich das jemand
angucken kann.

Und Vorsicht!!! Man darf NIEMALS Veränderungen im Reifendruck in der selben Achse vornehmen.
Selbst geringe Abweichungen können dazu führen, dass das Auto leicht nach rechts oder links zieht, was
mit einem Anhänger wirklich fatal wäre.
Les dir am besten alles zum Thema Reifendruck nochmal durch (https://www.oponeo.de/reifen-abc/richtiger-reifendruck).

Sonst würde ich das Auto auch nochmal generell checken lassen, Öl überprüfen etc. Damit ihr nicht auf halber
Strecke liegen bleibt laugh

Und man muss auch einplanen, dass man mit einem Anhänger höchstens nur 100 km/h fahren darf und dementsprechend etwas
länger braucht. Aber wenn ihr 3 Wochen Zeit habt ist das ja kein Problem.

#666418 - 26/07/2018 09:20 Re: Fahrt in den Urlaub [Re: JuriJeep]  
Joined: May 2002
Posts: 11,594
Troll Offline
Kleiner Drückeberger
Troll  Offline
Kleiner Drückeberger

Joined: May 2002
Posts: 11,594
Sauerland


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
#666432 - 26/07/2018 11:35 Re: Fahrt in den Urlaub [Re: JuriJeep]  
Joined: May 2002
Posts: 25,385
DaPo Offline
Mogerator
DaPo  Offline
Mogerator

Joined: May 2002
Posts: 25,385
Bochum, NRW, Deutschland
Hallo,

ich bin mir auch nicht so ganz sicher, ob die Frage ernst gemeint ist. Sicher gibt es ein paar Dinge zu beachten:

  • Hat das Zugfahrzeug eine Anhängerkupplung?
  • Hat es die richtige Anhängerkupplung?
  • Paßt der Stecker für die Beleuchtung?
  • Hat der Fahrer den richtigen Führerschein?
  • Wissen die Eltern, daß Du den Anhänger ausleihst?


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
#666438 - 26/07/2018 13:51 Re: Fahrt in den Urlaub [Re: DaPo]  
Joined: May 2002
Posts: 9,623
Rainer4x4 Offline
Druckluftschrauber
Rainer4x4  Offline
Druckluftschrauber

Joined: May 2002
Posts: 9,623
bei Osnabrück
Original geschrieben von JuriJeep
Ich fahre Ende August mit ein paar Leuten Campen nach Frankreich an die Atlantikküste.
Wir bleiben dort auch 3 Wochen ....

Vielleicht kannst Du noch Deine Adresse anhängen, das spart uns das Suchen. whistle2



Original geschrieben von DaPo
ich bin mir auch nicht so ganz sicher, ob die Frage ernst gemeint ist. Sicher gibt es ein paar Dinge zu beachten:

  • Hat das Zugfahrzeug eine Anhängerkupplung?
  • Hat es die richtige Anhängerkupplung?

Laut Werner reicht ein Schweissdraht crazy


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
#666450 - 26/07/2018 18:11 Re: Fahrt in den Urlaub [Re: Rainer4x4]  
Joined: May 2002
Posts: 9,793
FAT AL ERROR Offline
Germanys Next Top Mechanic
FAT AL ERROR  Offline
Germanys Next Top Mechanic

Joined: May 2002
Posts: 9,793
Li u. re Meer, vo Berge, hi Fl...
Alles halb so tragisch, man muss im Anhänger nur die rote Scheibe nach vorne stecken und ansonsten muss sich der Himmel eben öffnen und die Hand den Hänger einfangen....erinnert mich irgendwie an diesen kleinen koksenden argentinischen Fussballer. Die Hand Gottes


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)

Search

Wer ist online
1 registrierte Benutzer (berlinator), 210 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,157
Posts643,874
Mitglieder9,280
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,385
Yankee 16,389
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,318
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.013s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7324 MB (Peak: 2.9016 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-08-19 04:32:17 UTC