Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5
#668770 - 12/10/2018 08:43 Re: Lausitz-Treffen 30.05. - 02.06. 2019 [Re: SeppR]  
Joined: Oct 2011
Posts: 263
scami Offline
Enthusiast
scami  Offline
Enthusiast

Joined: Oct 2011
Posts: 263
Hallo an alle,

erst mal schön, dass es ein so großes Interesse gibt, wir sind auch schon fleißig am organisieren.

Zur Gruppengröße wurde eigentlich schon alles gesagt:
- wir werden sehen, wie viele es am Ende tatsächlich sind
- wenn es tatsächlich 18+ Fahrzeuge werden, dann finden wir da auch eine Lösung (Gruppenbildung).

Viele Grüße aus Sachsen
Bernd

::::: Werbung ::::: TR
#668786 - 13/10/2018 14:39 Re: Lausitz-Treffen 30.05. - 02.06. 2019 [Re: juergenr]  
Joined: Oct 2018
Posts: 11
EmilStrauss Offline
Jungfrau
EmilStrauss  Offline
Jungfrau

Joined: Oct 2018
Posts: 11
Original geschrieben von drurs
1 scami - Bernd
2 stein1101 - Martin & Lisi
3 SeppR - Sepp
4 GFN - Georg
5 raphtor - Raphael
6 bulldog1965 - Birgit & Matthias
Ar Gwenn - Marcus
7 holywest - Rainer
8 brownie - Birgit
9 Grille - Andi & Heike
10 RolandThalia - Roland & Thalia
11 W&E - Wolfgang & Eva, wobei die Eva wackelt und der Termin noch nicht ganz sicher ist...
12 Siegels - Michael & Yvonne
13 juergenr - Ingrid & Juergen
14 dfbalu - Beate & Dirk
15 luftgekühlt65 - Katrin & Sven
16 T-Treck - Gerhard aus Neuried
17 drurs - Uli
18 EmilStrauss


Ich / wir haben auch Interesse an einem Treffen. Vor einiger Zeit haben wir einen Bremach TGR35 Extreme von einem netten Paar erstanden. Da es wenige Bremachs gibt, wird das Fahrzeug vermutlich hier schon bekannt sein.
Gerne würden wir uns einmal mit „ Leidensgenossen“ austauschen.
Gruß


Zuletzt bearbeitet von juergenr; 21/10/2018 17:38. Grund: Teilnehmerliste korrigiert
#668837 - 14/10/2018 16:59 Re: Lausitz-Treffen 30.05. - 02.06. 2019 [Re: EmilStrauss]  
Joined: Nov 2005
Posts: 518
stein1101 Offline
Süchtiger
stein1101  Offline
Süchtiger

Joined: Nov 2005
Posts: 518
Linz/Österreich
Hallo Emil,
willkommen bei den Bremachianern love

Heuer gab es (zumindest 2) Bremachtreffen (bei denen wir dabei waren), und es war jedes mal sehr nett.
(siehe hier)

Bin gerade dabei, eine BREMACH/IVECO-Liste zusammen zu stellen (mit Namen, Fotos von Fahrerin/Fahrer, Fahrzeug und Email-Adresse
(derzeit sind es 42, wobei ich noch nicht von allen die Daten/Fotos habe)
Falls Ihr von Treffen etc verständigt werden wollt (soweit ich halt davon erfahre lachen), dann seid Ihr herzlich eingeladen, mir diese Daten zu mailen.

Freuen und auf jeden Fall, Euch kennen zu lernen.
LG
Lisi & Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

#669039 - 21/10/2018 17:15 Re: Lausitz-Treffen 30.05. - 02.06. 2019 [Re: W&E]  
Joined: May 2002
Posts: 3,440
Ar Gwenn Offline
Im Schwitzkasten
Ar Gwenn  Offline
Im Schwitzkasten

Joined: May 2002
Posts: 3,440
Im Elfenbeinturm
Original geschrieben von W&E
Keine Panik: Erfahrungsgemäß sagen bei Terminen, die so weit in der Zukunft liegen, eh die Hälfte wieder ab.


Und ich mache da wohl den Anfang: Ich habe vorgestern erfahren, dass wir vom Roten Kreuz an besagtem Wochenende eine große Katastrophenübung haben, welche für uns de facto Pflicht ist. Ich bin tieftraurig, weil ich mich schon so sehr auf ein Wiedersehen mit Euch und der Lausitz gefreut habe.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
#669384 - 31/10/2018 14:16 Re: Lausitz-Treffen 30.05. - 02.06. 2019 [Re: Ar Gwenn]  
Joined: Oct 2011
Posts: 263
scami Offline
Enthusiast
scami  Offline
Enthusiast

Joined: Oct 2011
Posts: 263
Hallo an alle,

die Planungen sind fortgeschritten, auch wenn hier noch der eine oder andere wieder absagt, es werden wohl mehr als 10 Fahrzeuge werden. Ihr habt Recht, für eine Gruppe wird das zu viel.
Gleichzeitig zeigt auch die Erfahrung, dass die Interessen nicht bei allen gleich sind.
Daher ist der Plan nun wie folgt:
Unser Camp soll für die gesamte Zeit an der F60 sein. Neben Speis und Trank finden wir dort auch gute Sanitärbedingungen vor. Und natürlich gibt es die Möglichkeit, dieses technische Bergbaudenkmal zu besichtigen: http://www.f60.de/de/startseite.html

Für Freitag und Samstag soll es dann verschiedene Angebote geben, die man je nach Interessenlage buchen kann:
- Fahrtraining unter Anleitung eines erfahrenen Inspektors
- Trial und andere Fahrübungen als Wettbewerb
- Touristische Rundfahrt durch die Lausitz (vorwiegend Straße) z.B. zur Krabatmühle und/oder in den Spreewald mit Kahnfahrt - genaue Angebot folgen, wenn Interesse
- freies Fahren im eher leichteren Gelände
- Roadbook
- Fahrt durch den Tagebau Welzow (schweres Gelände, Fahrtraining ist hier Voraussetzung)
- und wer auf nichts Lust hat, kann auch im Camp bleiben ....

Bei der Anmeldung - diese folgt noch - könnt Ihr dann im Vorfeld je nach Interesse buchen, worauf Ihr Lust habt.

Ein genauer Plan mit Zeiten und Orten folgt ebenfalls noch.

Ich hoffe, wir haben damit einen Plan, der Euer Wohlgefallen findet.
Mit besten Grüßen auch von Oli
Bernd

#669764 - 11/11/2018 18:46 Re: Lausitz-Treffen 30.05. - 02.06. 2019 [Re: scami]  
Joined: Dec 2013
Posts: 192
bulldog1965 Offline
viermalvierer
bulldog1965  Offline
viermalvierer

Joined: Dec 2013
Posts: 192
Oldenburg
Hallo Bernd,

Eure Planungen hören sich wirklich toll an. Danke schonmal vor ab für Euren Einsatz die Gruppe mal wieder zusammen zu bringen.

Das wir an einem Ort unser Quartier haben kommt uns entgegen, da wir noch einen Anhänger mit unseren Motorräder dabei haben. Wir wollen im Anschluß an das Treffen nochmal schauen, ob wir in Polen schöne Endurostrecken finden.

Viele Grüße,

Birgit und Matthias


off-road-runner
#671715 - 15/01/2019 11:02 Re: Lausitz-Treffen 30.05. - 02.06. 2019 [Re: bulldog1965]  
Joined: Aug 2017
Posts: 29
Croco Offline
Newbie
Croco  Offline
Newbie

Joined: Aug 2017
Posts: 29
Franken
Hallo an alle wir haben auch sehr grosse Intresse, nur wissen wir nicht wie weit es mit der Zeit reicht mit dem Aufbau.
Ich halte Euch auf dem laufenden.

Gruss Dundee


Lebe mein Leben und habe Spass dabei.
#671725 - 15/01/2019 15:06 Re: Lausitz-Treffen 30.05. - 02.06. 2019 [Re: Croco]  
Joined: Jan 2016
Posts: 771
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
W&E  Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel

Joined: Jan 2016
Posts: 771
Guttaring
Wenn euer Auto fahrbereit und einigermaßen regendicht ist, legt doch einfach eine Matratze hinein....haben wir auch schon öfters gemacht, bevor die Landgurke ausgebaut war!

Grüße aus dem schneearmen Teil von Ö
Wolfgang


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]
#671737 - 15/01/2019 19:12 Re: Lausitz-Treffen 30.05. - 02.06. 2019 [Re: W&E]  
Joined: Aug 2017
Posts: 29
Croco Offline
Newbie
Croco  Offline
Newbie

Joined: Aug 2017
Posts: 29
Franken
@ Wolfgang der ist gut das mit Regendicht grin wir haben mit dem Aufbau noch nicht mal angefangen,
Aber es wird wink

Gruss Dundee


Lebe mein Leben und habe Spass dabei.
#673760 - 06/03/2019 13:47 Re: Lausitz-Treffen 30.05. - 02.06. 2019 [Re: Croco]  
Joined: Oct 2011
Posts: 263
scami Offline
Enthusiast
scami  Offline
Enthusiast

Joined: Oct 2011
Posts: 263
Hallo an alle,

es hat lange gedauert und es war nicht so einfach, aber jetzt gibt es ein Programm.
Da Oli momentan weder Leute noch Zeit hat, habe ich die Organisation an mich gezogen (ich bin aber nicht der Veranstalter, ich bin wie Ihr Teilnehmer, ich kümmere mich nur).
Folgendes ist dabei nun rausgekommen:

ABLAUFPLAN

Donnerstag, 30.5.
Anreise in unser Camp an der F60: https://www.f60.de/de/anreise/pkw-und-bus.html
Das Gelände steht uns ab 16:00 Uhr zur Verfügung.
In der Zeit von 18:00 bis 21:00 Uhr steht ein Abendessen in der F60-Kantine bereit.


Freitag, 31.5.
8:00 Frühstück in der Kantine F60
9:00 Abfahrt zum Fahrtraining unter Leitung von Uwe Fankhänel auf dem Lichterfeld direkt an der F60
13:00 Mittagessen in der Kantine F60 oder Terrasse
14:45 ca. 1 h Fahrt nach Domsdorf
16:00 Führung in der Brikettfabrik Louise https://www.brikettfabrik-louise.de
17:30 Rückfahrt zur F60
18:30 Abendessen in der Kantine F60 oder Terrasse
Anschließend wer will: Nachtlichtführung auf der F60
Beisammensein am Lagerfeuer, bei Regen in der Kantine F60
Es werden uns Getränke wie hier, Saft rings, Wasser, Tee, Glühwein und ähnliches
bereitgestellt, diese wären dann in eine Kasse des Vertrauens zu bezahlen

Samstag, 01.06.
8:00 Frühstück in der Kantine F60
9:00 Abfahrt mit Oli in den Tagebau Welzow
Mittagessen als Picknick im Gelände
18:30 Abendessen in der Kantine F60 oder Terrasse
Anschließend wer will: Nachtlichtführung auf der F60
Beisammensein am Lagerfeuer, bei Regen in der Kantine F60
Es werden uns Getränke wie hier, Saft rings, Wasser, Tee, Glühwein und ähnliches
bereitgestellt, diese wären dann in eine Kasse des Vertrauens zu bezahlen


Sonntag, 02.06.
8:00 Frühstück in der Kantine F60
9:00 individuelle Abreise
Wer will: Tagtlichtführung auf der F60


KOSTEN

Pro Fahrzeug:
Fahrtraining (Anbieter Offroad-Agentur, Uwe Fankhänel) 60,00
Teilnehmerzahl begrenzt auf 12 Fahrzeuge
Tagebau Welzow (Anbieter Oliver Bothe) 185,00
Teilnehmerzahl begrenzt auf 12 Fahrzeuge
Teilnahme am Fahrtraining ist Voraussetzung für die Fahrt in den Tagebau!
Lagerfeuer an der F60 (Anbieter F60) 5,95
SUMME pro Fahrzeug 250,95

Pro Person
Alle Positionen sind optional und können je nach Lust und Laune mit der Anmeldung
gebucht werden

Führung Brikettfabrik Louise 5,00
Führung F60 12,50
Große Führung, bis in 80 m Höhe, ca. 90 min, nichts für Gäste mit schwerer
Höhenangst oder Geh- oder Herz-Kreislaufbeschwerden

Abendessen am 30.5. 7,00
Bockwurst/Bratwurst/Frikadelle mit Kartoffelsalat und Rohkostsalat
Vegetarische Alternative: Gemüserösti mit Nudelsalat

Mittagessen am 31.5. 6,00
Suppen und Eintöpfe von der Tageskarte, Kartoffelsuppe, Erbsensuppe, Linsen,
grüne Bohneneintopf, alles mit frischem Brot

Abendessen am 31.5. 14,50
Schnitzel mit Spargel vom benachbarten Spargelhof und Petersilienkartoffeln
Vegetarische Alternative: Spargel satt mit Petersilienkartoffeln

Abendessen am 01.06. 10,50
Kesselgulasch aus dem großen Kessel mit frischem Brot und Salaten
Vegetarische Alternative: Ofenkartoffel mit Kräuterquark und Leinöl und Salat
Frühstücksbüffet in der F60 Kantine jeweils 11,50 Kinder unter 12 J. 6,50
Frische Brötchen vom regionalen Bäcker, ein wenig Blechkuchen vom regionalen
Bäcker, Frühstückseier gekocht (nach Absprache auch Rühreier), Butter,
Margarine, Frischkäse, regionale Marmeladen, Honig, Wurstplatte, Gurke, Tomate,
für Kinder auch Müsli, Nutella usw. Dazu Kaffee, Tee, Milch, Saft inkl.

ANMELDUNG

Leider ließen sich nicht verhindern, dass die Teilnehmerzahl für das Fahrtraining
sowie für den Ausflug in den Tagebau Welzow auf 12 Fahrzeuge begrenzt ist. Die
ursprüngliche Idee, unterschiedliche Aktionen parallel anzubieten ließ sich personell
nicht untersetzen.
Ansonsten ist die Teilnehmerzahl im Camp, zu den Führungen in der Brikettfabrik
oder auf der F60 nicht begrenzt. Wer vielleicht auch nur so kommen und die Fahrten
in das Gelände sich nicht antun möchte, ist selbstverständlich auch herzlich
willkommen. Das Camp eignet sich auch als Ausgangspunkt für individuelle Ausflüge.

Ich schlage euch folgendes Vorgehen vor:

Ihr schickt mir eine PM mit Eurer eMail-Adresse, womit Ihr Euch gleichzeitig schon
verbindlich vor allem für die Aktionen mit begrenzter Teilnehmerzahl anmeldet.
Ich schicke euch dann ein Anmeldeformular per Mail zu, indem Ihr die Optionen wie
aufgeführt buchen könnt.
Dieses Formular schickt Ihr mir dann bitte wieder per Mail zurück.
Gleichzeitig erhaltet Ihr meine Bankverbindung, ich sammle das Geld ein und reiche
es weiter an die genannten Anbieter. Für die gebuchten Optionen erhaltet Ihr nach
Geldeingang ebenfalls per Mail Gutscheine.

Viele Grüße
Bernd

Seite 4 von 5 1 2 3 4 5

Search

Wer ist online
4 registrierte Benutzer (Gerscher, womomat, 2 unsichtbar), 62 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,879
Posts641,095
Mitglieder9,198
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,309
Yankee 16,378
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,284
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.015s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7917 MB (Peak: 3.0023 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-04-20 11:02:05 UTC