Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5
#670627 - 04/12/2018 10:07 Re: 55S1x Federungs-Modifizierung [Re: DerReisende]  
Joined: Jan 2016
Posts: 282
DerReisende Offline
Enthusiast
DerReisende  Offline
Enthusiast

Joined: Jan 2016
Posts: 282
Wenn wir schon dabei sind: Hat jemand eine Idee für einen (elektrisch) entkoppelbaren Stabi? cool

Somit könnte man die Gelänge / Strasse Diskrepanz besser in den Griff bekommen.
(Ihr merkt, mir ist langweilig und ich brauche PROJEKTE!)

LG

V

::::: Werbung ::::: TR
#670628 - 04/12/2018 10:35 Re: 55S1x Federungs-Modifizierung [Re: DerReisende]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,014
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,014
Malepartus Centralschweiz
Danke für deine Ausführungen, das bringt Licht ins Dunkel.
2 Anmerkungen meinerseits dazu.

Nickschwingungen kämpfen viele mit, nervige Sache.
Solange man sie klar auf den Strassenbelag kombiniert mit Geschwindigkeit zurückführen kann und sie nur unter sehr bestimmten Umständen auftreten halte ich sie nicht für Gefährlich.

Stoßdämpfer- ganz klar #1 wenns um die Abstimmung geht, 08/15 Wäre von der Stange wird einen anspruchsvollen Fahrer nie zufriedenstellen, da sind unsere Fahrzeuge zu individuell.
Da lohnt es sich mal 2000€ darin zu investieren, zumal es eine einmalige Investition ist.

Gruss Ozy


Nachtrag; betreffs Stabi fällt mir nur der Powerwagon ein der das an der Vorderachse hat und auf ein ähnliches Gesamtgewicht ausgelegt ist - wie der aber elektrisch angesteuert ist weiss ich nicht.
Da müsstest du dich mal durchfragen in den entsprechende englischen Foren.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 04/12/2018 10:39.

Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#670630 - 04/12/2018 11:09 Re: 55S1x Federungs-Modifizierung [Re: Ozymandias]  
Joined: Jan 2016
Posts: 282
DerReisende Offline
Enthusiast
DerReisende  Offline
Enthusiast

Joined: Jan 2016
Posts: 282
Original geschrieben von Ozymandias
Powerwagon
??

#670631 - 04/12/2018 11:15 Re: 55S1x Federungs-Modifizierung [Re: DerReisende]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,014
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,014
Malepartus Centralschweiz
Original geschrieben von DerReisende
Original geschrieben von Ozymandias
Powerwagon
??


Dodge/RAM Powerwagon 2500 ab Bj. 2004, der hat das als Standardausstattung.
Müsste auch von der Breite her so +/- hinhauen da Ram und Daily in etwa die gleiche Spurbreite haben.

Disconnect Swaybar ist der englische Begriff dafür.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 04/12/2018 11:18.

Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#670632 - 04/12/2018 11:16 Re: 55S1x Federungs-Modifizierung [Re: Ozymandias]  
Joined: Jan 2016
Posts: 282
DerReisende Offline
Enthusiast
DerReisende  Offline
Enthusiast

Joined: Jan 2016
Posts: 282
Gotcha!

#670633 - 04/12/2018 11:50 Re: 55S1x Federungs-Modifizierung [Re: DerReisende]  
Joined: Sep 2007
Posts: 1,168
SeppR Offline
gemütlicher 4-Tonner
SeppR  Offline
gemütlicher 4-Tonner

Joined: Sep 2007
Posts: 1,168
Südbayern
Hallo Volker

Vielen Dank für Deine ausführlichen Erklärungen. So habe ich mir das vorgestellt, als ich Deine lustlose Reaktion, "kein Bock auf... "kommentiert habe.

Schon interessant, was Du da alles anstellen musstest, um den großen Iveco geländetauglich zu machen.

Ich selber habe an meinem Trex eine erhebliche Verbesserung des Fahrverhaltens (auf Straße) feststellen können, nachdem mir Erich hinten die Doppelstoßdämper (Bilstein) eingebaut hat.
Hat der Iveco auch doppelte Stoßdämpfer an der Hinterachse.


Ja, und Gratulation zu Eurem Zeitplan für die Mongoleireise. Ich bin zwar jetzt seit 2 Monaten in Rente aber aus familiären Gründen brauche ich noch mindestens 1-2 Jahre für dieses Projekt.

Schöne Grüße und viel Vorfreude

Sepp

#670634 - 04/12/2018 12:02 Re: 55S1x Federungs-Modifizierung [Re: SeppR]  
Joined: Jan 2016
Posts: 282
DerReisende Offline
Enthusiast
DerReisende  Offline
Enthusiast

Joined: Jan 2016
Posts: 282
Sepp,

danke für Dein Feedback.
Die Tatsache, dass 2 Dämpfer bei Dir helfen, zeigt, das die "Autobahn-Aufschwingtheorie" Sinn macht und 2. dass die BS Dämpfer bestenfalls im Doppelpack nützen.

Was mich wundert: Anscheinend hast Du ein recht leichten Aufbau - also keine Alkoven-Villa wie ich - und der Brem hat zudem den deutlich steiferen Rahmen. Trotzdem das selbe Problem?

Bei mir nur einer. Braucht aber auch nicht mehr.

Wohnst Du nicht in der Nähe von Miesbach? Ist doch nicht so weit...
Grüße

Volker

Zuletzt bearbeitet von DerReisende; 04/12/2018 12:08.
#670667 - 05/12/2018 17:42 Re: 55S1x Federungs-Modifizierung [Re: DerReisende]  
Joined: Sep 2007
Posts: 1,168
SeppR Offline
gemütlicher 4-Tonner
SeppR  Offline
gemütlicher 4-Tonner

Joined: Sep 2007
Posts: 1,168
Südbayern
Hallo Volker

Mein Trex ist nicht groß, Radstand 310, Länge 550 und Höhe 285 - aber schwer, reisefertig bestimmt 4,5 Tonnen. Anja lacht sich immer kaputt, wenn sie sieht was ich alles mitschleppe: 2 Gusseisenpfannen, 3 Pizzasteine, Schneeketten mit insgesamt 35 kg ... Aber manche Leute brauchen so Zeug einfach.

Wir hatten doch schon vor einem halben Jahr darüber diskutiert, ob Du nicht mal nach Miesbach kommst zu Peter und Anja, hier im Forum als oldie bekannt, und über deren Mongoleireise fachsimpelst. Da würde ich gerne dazukommen.

Die beiden Miesbacher sind sehr kontaktfreudige Leute, haben auch die Wohnverhältnisse, wo man gut und gerne einmal hinfährt zu einem Ratsch und zur Besichtigung von Werk II, wie Anja die Bremachgarage gerne nennt. Da steht der Bremi drin, trocken und warm, an allen 4 Seiten je 1-2 Meter Platz zum Vorbeigehen, eine gute Werkstatt in einer Nische, einfach ein Bremi-Traum.

Schöne Grüße

Sepp

#670673 - 05/12/2018 18:53 Re: 55S1x Federungs-Modifizierung [Re: SeppR]  
Joined: Jan 2016
Posts: 282
DerReisende Offline
Enthusiast
DerReisende  Offline
Enthusiast

Joined: Jan 2016
Posts: 282
Hallo Sepp, ich habe Oldie pned - warte auf Antwort.

LG

Volker

#670675 - 05/12/2018 19:38 Re: 55S1x Federungs-Modifizierung [Re: DerReisende]  
Joined: May 2011
Posts: 102
oldie Offline
viermalvierer
oldie  Offline
viermalvierer

Joined: May 2011
Posts: 102
Oberbayern
is no nix okemma ????????????? hallo
LG oldie

Seite 2 von 5 1 2 3 4 5

Search

Wer ist online
9 registrierte Benutzer (Pesca, Codex1, ToHa, Padane, fishermans-end, GDrive, Iveco Rob, casparmuc, 1 unsichtbar), 166 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,610
Posts637,176
Mitglieder9,113
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,164
Yankee 16,359
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 14,038
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.014s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7796 MB (Peak: 2.9897 MB) Zlib enabled. Server Time: 2018-12-12 17:19:36 UTC