Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5
#667901 - 13/09/2018 19:15 Re: Markus' 35-10 bzw. 40-10 Feuerwehr [Re: Markus E]  
Joined: May 2015
Posts: 459
raphtor Offline
Suchtiger
raphtor  Offline
Suchtiger

Joined: May 2015
Posts: 459
Südwestdeutschland
Original geschrieben von Markus E


Das mit dem Klappdach ist natürlich eine Idee, wäre da nicht der Wärmeverlust.
Was hast du für dein Klappdach bezahlt? Ein Foto wäre da sehr interessant.

Das angepasste Reimo Dach/Anpassen hat laut Besitzer mehrere 1000€ gekostet. Das wäre jetzt nicht mein Ziel...




Hi,

Bilder von meinem gibt es u.a. hier

Das Dach hat der Vorbesitzer gebaut, der das gewerblich macht. "Ein paar tausend EUR" kostet das in neu aber locker, geht je nach Ausführung vermutlich eher Richtung 10000.

Gruss
Raphael


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC a.k.a."Sammy", FGst-Nr. ...5939317
::::: Werbung ::::: TR
#667902 - 13/09/2018 19:17 Re: Markus' 35-10 bzw. 40-10 Feuerwehr [Re: Markus E]  
Joined: May 2005
Posts: 6,043
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 6,043
Mittelhessen (D)
das Teil 93904905 kostet bei IVECO ca 25,-€ (wenn lieferbar)



Gruß Juergen

---------------------------------
Die unheimliche Macht der Berater - die vier größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften der Welt
#667903 - 13/09/2018 19:18 Re: Markus' 35-10 bzw. 40-10 Feuerwehr [Re: Markus E]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,296
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,296
Malepartus Centralschweiz
Der erste Weg ist immer bei IVECO anfragen ob Lieferbar und zu welchem Preis.
DANACH kommt die Alternative Suche wenn nötig.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 13/09/2018 19:18.

Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#667918 - 14/09/2018 06:23 Re: Markus' 35-10 bzw. 40-10 Feuerwehr [Re: Markus E]  
Joined: Jan 2016
Posts: 819
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
W&E  Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel

Joined: Jan 2016
Posts: 819
Guttaring
Original geschrieben von Markus E


Zwillingsreifen waren da nie dran denke ich. Wie kommst du da drauf? Die Single Reifen haben im Moment nur Platz, wenn sie nicht voll einfedern. Sieht man auch an der Oberkante der Radläufe, da da der Lack ab ist.
Unter 3,5t muss ich bleiben, um nicht nen neuen Führerschein zu brauchen.



Auf dem Bild von hinten durch die offene Hecktüre glaube ich eine Kontur gesehen zu haben, die gleich aussieht, wie meine vor dem Umbau von Zwilling- auf Single-Kotflügel

[Linked Image]
vorher

[Linked Image]
nachher

Gruß
W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]
#667920 - 14/09/2018 06:49 Re: Markus' 35-10 bzw. 40-10 Feuerwehr [Re: Markus E]  
Joined: Jan 2016
Posts: 819
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
W&E  Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel

Joined: Jan 2016
Posts: 819
Guttaring
Original geschrieben von Markus E

Unter 3,5t muss ich bleiben, um nicht nen neuen Führerschein zu brauchen.



Wenn das so ist, (und es hat natürlich Vorteile, z.B. bei der Straßenmaut, oder beim Befahren von schwachen Brücken...) wirst Du von Deiner Wunschliste - so du schon eine hast - Einiges streichen oder modifizieren müssen,
bzw
beim Erstellen Deiner Wunschliste seeeehr sparsam sein.

Wir habens ganz knapp geschafft: 3.540 kg reisefertig* incl Beifahrerin. Aber unsere "brauchen wir nicht wirklich"-Liste ist wahrscheinlich um einiges länger als die "müssen wir unbedingt haben"-Liste.
Und: man brauchr nicht "immer" "alles" Bei einer Tour, wo viel Fahrrad gefahren werden soll, kann das Tauchzeug zu Hause bleiben. Auf einer Tour, wo kaum Geländeeinsatz geplant ist (ja, das gibts auch!) kann man das Berge-Zeugs zu Hause lassen( incl Seilwinde)**. Und wenn man zur Abwechslung einmal nur auf Campingplätzen stehen wird, kann auch der Generator zu Hause bleiben usw usf

Die Herausforderung beginnt:

Jetzt!


Viel Erfolg (und zwischendurch immer mal wieder auf die Waage fahren!) schnullieh

Aus Ö (und geistig schon kurz vor Tittling...)
W

*Beifahrer werden nicht mitgewogen und es gibt 3% (glaube ich) Toleranz...
** Oder man holt sich den Bruder ins Boot, der einen 6x6 Pinzgauer fährt boing


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]
#667923 - 14/09/2018 07:45 Re: Markus' 35-10 bzw. 40-10 Feuerwehr [Re: Markus E]  
Joined: Jul 2004
Posts: 4,851
Wildwux Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Wildwux  Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen

Joined: Jul 2004
Posts: 4,851
Schweizer Jura
Original geschrieben von Markus E

"Zentrierdübel" Nummer 93904905.


Sollte sich das Teil nicht auftreiben lassen, reparieren oder neu anfertigen. Das ist alles andere als ein komplexes Teil. Da lässt sich selber was bauen, "schön" muss es ja nicht sein.

Wenn man sich auf ein 25 Jahre altes Fahrzeug einlässt, muss man entweder reich- oder ein begnadeter Schrauber sein. respekt

[Linked Image]

#667925 - 14/09/2018 11:49 Re: Markus' 35-10 bzw. 40-10 Feuerwehr [Re: W&E]  
Joined: Jul 2004
Posts: 4,851
Wildwux Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Wildwux  Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen

Joined: Jul 2004
Posts: 4,851
Schweizer Jura
Original geschrieben von W&E
Beifahrer werden nicht mitgewogen und es gibt 3% (glaube ich) Toleranz...


3% Wägetoleranz, die aber "eigentlich" nicht für den TüF gelten und Fahrer und Beifahrer werden mit 75 Kg gerechnet, ungeachtet ihres Gewichtes. S' gibt welche die sind beleidigt ob den 75Kg, andere freuen sich, dass sie ohne Diät... wink


#672125 - 23/01/2019 19:14 Re: Markus' 35-10 bzw. 40-10 Feuerwehr [Re: Wildwux]  
Joined: Aug 2018
Posts: 23
Markus E Offline
Jungfrau
Markus E  Offline
Jungfrau

Joined: Aug 2018
Posts: 23
Hallo Leute,

bald muss was passieren in Bezug auf Hochdach nachrüsten. Nachdem es leider auch nach langem Suchen nichts wurde mit einem passenden für den 2,8m Radstand, muss ich wohl ans Kürzen und Laminieren denken. Alternativ würde ich aus Aluminium ein Verbindungsteil über die Nahtstelle kleben (sikaflex oder dekasil) und zusätzlich verschrauben.

Meinungen? Evtl. ist Letzteres weniger staubig und genauso gut?

Und nachdem es das lange Hochdach ja in verschiedenen Höhen gibt und ich 1,85 groß bin, frage ich mich, ob ich dann gleich das höhere nehmen sollte. Zur Anschauung hier:
[Linked Image]
Quelle:https://commons.m.wikimedia.org
Fraglich ist, was beim niedrigen Dach eigentlich nach Isolierung an Höhe übrig bleibt.
Laut Werksangaben ja 188,5cm ... Könntet ihr bitte mal bei euren isolierten Dailys nachmessen?

Das hohe Dach würde mir wohl auch erlauben ein Hubbett tagsüber im Dach zu verstauen und trotzdem Stehhöhe zu haben.

Als Contra sehe ich die noch höhere Fahrzeughöhe, die wohl bei ca 3m liegt... Bedenklich oder auch schon egal ob 2,70 oder 3,x...

Wie immer freue ich mich schon auf Anregungen und Meinungen von euch.

Grüße
Markus




Zuletzt bearbeitet von juergenr; 23/01/2019 20:10. Grund: Bild direkt eingebunden
#672136 - 23/01/2019 22:44 Re: Markus' 35-10 bzw. 40-10 Feuerwehr [Re: Markus E]  
Joined: Oct 2018
Posts: 48
MaxeAufAchse Offline
Newbie
MaxeAufAchse  Offline
Newbie

Joined: Oct 2018
Posts: 48
Oberbayern
Hi Markus!
Ich hab zwar nicht gemessen, aber ich kann mit meinen 1,90 in meinem mit isoliertem Dach und ca. 15mm Holzboden fast aufrecht stehen.
Der Vorbesitzer meines Daily hat noch einen Aspekt zur Fahrzeughöhe gegeben, insbesondere weil es ja doch ein eher betagtes Auto ist: der ADAC (und seine Partner im Europäischen Ausland für Plus-Mitglieder) nimmt dich wohl nur bis 3m Fahrzeughöhe mit - auch wenn wir alle hoffen es nie zu brauchen. Und das wird mit Solar und Dachluke schon mit dem normalen Hochdach fast erreicht. Ich komme mit 255/85R16 auf 2,84m.

Viele Grüße!
Max

#672146 - 24/01/2019 07:46 Re: Markus' 35-10 bzw. 40-10 Feuerwehr [Re: MaxeAufAchse]  
Joined: Aug 2018
Posts: 23
Markus E Offline
Jungfrau
Markus E  Offline
Jungfrau

Joined: Aug 2018
Posts: 23
Hi Max,

auf sowas kam ich ja gar nicht. Danke für den Denkanstoß. Hab jetzt aber gerade genau in der Satzung für ADAC Plus nachgelesen. Was du sagst stimmt für Fahrzeuge allgemein, jedoch gilt für Wohnmobile die Gesamthöhe von 3,20m.
Das Problem dürfte ich also los sein.

Grüße,
Markus

P.S. wo in Oberbayern trifft man dich denn an?

Seite 2 von 5 1 2 3 4 5

Search

Wer ist online
10 registrierte Benutzer (StefanWeber, aettl, kepa75, TNT, GSM, AndreasHannover, atze, 3 unsichtbar), 241 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
ClemensLF
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,027
Posts642,643
Mitglieder9,245
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,344
Yankee 16,379
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,296
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.015s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7842 MB (Peak: 2.9936 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-06-24 12:32:29 UTC