Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 2 von 2 1 2
#667894 - 13/09/2018 15:00 Re: SUCHE Iveco 40.10WM/VM90 (Auch Dankbar über Tipps) [Re: ida]  
Joined: May 2005
Posts: 5,691
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 5,691
Hessen (D)
Original geschrieben von ida
Hallo Zusammen,

würde mich hier mal einklinken, da ich auch auf der Suche nach einem VM 90 bin.

Was mich noch "abschreckt" sin v.a. 2 Dinge:

1. Lautstärke

Da der VM ja nochmal deutlich kurzer übersetzt ist als der zivile 40-10 dürfte es ab ca. 80km/h richtig laut werden.
Kann man das mittels Alubutyl o.ä. einigermaßen in den Griff bekommen?


zum Einen kann man die Übersetzung durch die zivile ersetzen (Kegel-/Tellerrad) zum Anderen kann man natürlich und das hilft natürlich auch, wenn auch der WM insgesamt etwas "klappriger" lauter ist (keine Türverkleidungen, viele Metalloberflächen...)

Zitat
2. Ersatzteile
Dazu gibt es hier im Forum die unterschiedlichsten Meinungen. Manche sagen es sind (fast) alles Teile des 40-10 verwendbar. Andere wiederum sind der Meinung es passen nur sündhaft teure Militär Teile, welche man unter Umständen gar nicht (mehr) bekommt.

Kann mir dazu jemand hier eine (verlässliche) Auskunft geben.


Außer der Karosse wird es schon viele Gleichteile geben > an Fahrwerk, Motor, Getriebe, VTG, Achsen.
Aber auch beim zivilen sind einige, auch wichtige Teile entfallen oder wenn 4x4 spezifisch sehr teuer.

Zitat
Und noch eine Frage:
Beim 40.10 wurde (glaube ab BJ 1996) der 2.8L verbaut. Ist das beim WM bzw. VM90 auch der Fall?
Sprich gibt es diesen auch mit 2.8L Motor?


Besten Dank!


ja den gibt es mit dem 2,8er (8142.23), aber bei den belgischen Polizei WM`s habe ich den noch nicht gesehen.


Gruß Juergen

---------------------------------
fake-America-great-again arte - "Wie Facebook und Co. die Demokratie gefährden"
::::: Werbung ::::: TR
#668572 - 04/10/2018 18:28 Re: SUCHE Iveco 40.10WM/VM90 (Auch Dankbar über Tipps) [Re: juergenr]  
Joined: Sep 2018
Posts: 57
ida Offline
Das wird noch
ida  Offline
Das wird noch

Joined: Sep 2018
Posts: 57
Noch eine Frage:
Bei den WM's mit Koffer ist dieser immer aus Blech?
Bei den belgischen ist der Aufbau aus Alu?

Stimmt das so?

Danke!

#668597 - 05/10/2018 15:18 Re: SUCHE Iveco 40.10WM/VM90 (Auch Dankbar über Tipps) [Re: ida]  
Joined: Apr 2010
Posts: 133
rjktm Offline
viermalvierer
rjktm  Offline
viermalvierer

Joined: Apr 2010
Posts: 133
Hessen
Ich gebe mal meinen persönlichen Senf zum Thema Lautstärke dazu.

Selbst mit drei Lagen Alubutyl im Motorraum, zwei Lagen im Fußbereich des Innenraums und 6 mm dickem Teppichboden mit Antidröhnschicht in der gesamten Fahrerkabine ist es mir nicht gelungen, den WM spürbar leiser zu machen. Das Motor- und Getriebegeräusch ist jetzt zwar "anders", aber von leise kann keine Rede sein.

Das stärkste Geräuschaufkommen verursachen meiner Meinung nach aber die Räder gefolgt von den Verwirbelungen an der "aerodynamischen" Karosserie.

Wir empfanden unseren Land Rover schon als laut. Gegenüber dem WM war der ausgesprochen leise.

Wenn Du ein geräuscharmes Fahrzeug in dieser Kategorie haben willst, schau Dich auf der nächsten "offroad" in Bad Kissingen um. Jedes Liebäugeln mit WM oder WV unter dem Aspekt des ruhigen Fahrens ist meines Erachtens Zeit- und Geldverschwendung.

Gruß Rainer hallo

#668615 - 06/10/2018 13:21 Re: SUCHE Iveco 40.10WM/VM90 (Auch Dankbar über Tipps) [Re: Ozymandias]  
Joined: Aug 2018
Posts: 5
Markus E Offline
Jungfrau
Markus E  Offline
Jungfrau

Joined: Aug 2018
Posts: 5
So auf den ersten Blick sieht der hier interessant aus:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...gn=socialbuttons&utm_content=app_android

OK, der Preis....

Grüße
Markus

#668625 - 06/10/2018 19:14 Re: SUCHE Iveco 40.10WM/VM90 (Auch Dankbar über Tipps) [Re: Markus E]  
Joined: Jan 2016
Posts: 612
W&E Online content
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
W&E  Online Content
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel

Joined: Jan 2016
Posts: 612
Guttaring
Kein Durchgang vom Fahrerhaus zum Wohnteil, oder habe ich da was übersehen?
W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]
#668627 - 06/10/2018 21:10 Re: SUCHE Iveco 40.10WM/VM90 (Auch Dankbar über Tipps) [Re: W&E]  
Joined: Sep 2018
Posts: 57
ida Offline
Das wird noch
ida  Offline
Das wird noch

Joined: Sep 2018
Posts: 57
Original geschrieben von W&E
Kein Durchgang vom Fahrerhaus zum Wohnteil, oder habe ich da was übersehen?
W


Den kann man ja herstellen 😉

#668942 - 17/10/2018 12:56 Re: SUCHE Iveco 40.10WM/VM90 (Auch Dankbar über Tipps) [Re: Markus E]  
Joined: Aug 2018
Posts: 27
Manu123 Offline
Newbie
Manu123  Offline
Newbie

Joined: Aug 2018
Posts: 27
Hallo,

Diesen Iveco habe ich vor ein paar Wochen schon in Italien gesehen.
Da war er für 12 oder 14.000€ inseriert...
Bin mir nicht mehr ganz sicher aber so um den Dreh


-
#669010 - 19/10/2018 17:29 Re: SUCHE Iveco 40.10WM/VM90 (Auch Dankbar über Tipps) [Re: Manu123]  
Joined: Jan 2016
Posts: 211
derkleinethomas Offline
Schneeweisschen
derkleinethomas  Offline
Schneeweisschen

Joined: Jan 2016
Posts: 211
Blieskastel
Hier auch noch ne ganz interessante Varianate. Das Cockpit scheint mir jedoch vom zivilen zu sein, oder was meint ihr?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...hId=d4e5a763-b617-aa40-6756-b55f2b0497eb


Gruss Thomas
#669013 - 19/10/2018 20:04 Re: SUCHE Iveco 40.10WM/VM90 (Auch Dankbar über Tipps) [Re: derkleinethomas]  
Joined: Nov 2017
Posts: 130
Benedikt1 Offline
viermalvierer
Benedikt1  Offline
viermalvierer

Joined: Nov 2017
Posts: 130
.. und UNBEDINGT Rollbrett mitnehmen und den innen aufgedoppelten Rahmen anschauen.

Schweller, Eintrittstufen, rausgerostete Sitzkonsolen alles machbar - aber die Rahmen sind zu 80% knusprig - dann ist das wirtschaftlicher Totalschaden. Unser TÜV hat die Dinger "auffem Kieker"

Iveco hat damals nur eine Schickt "Bauernlack" lackiert.

Gruß
Benedikt

#669092 - 23/10/2018 20:06 Re: SUCHE Iveco 40.10WM/VM90 (Auch Dankbar über Tipps) [Re: Benedikt1]  
Joined: Aug 2018
Posts: 27
Manu123 Offline
Newbie
Manu123  Offline
Newbie

Joined: Aug 2018
Posts: 27
Servus,

Habe jetzt bei einem Iveco 40.10 wm aus Belgien zugeschlagen.
Er stand bei einem „Händler“ bzw. Geschäftsmann in Maastricht.

Es war der letzten der er hergibt.
Es gibt schon einiges zu tun ..
Scheibenrahmen schaut sehr gut aus, Unterboden und Rahmen aber ebenso!!!

Im Innenraum muss mal gründlich gereinigt werden.
Außerdem muss ich schauen wieso das Getriebe Ölig ist...
Ist da etwas bekannt das die da zur Inkontinenz leiden?

Kilometer hat er wohl erst um die 40.000 - wobei die sind nicht spurlos an dem Fahrzeug vorbei gegangen.

Er wird mir Fahrbereit übergeben. Was zum Tüv in De alles fällig ist, werden wir sehen..
Das Fahrzeug stand jetzt ca 3 Jahre.
Mal schauen ob elektronisch alles funktioniert.. die Polizei Schalter (Blaulicht, Sirene, etc wurden entfernt und es ist doch ein bisschen ein Kabelwirrwarr)

Kennt diesen besagten Herrn eig jemand? Und hat Erfahrung? Mir hat er einen sehr sympathischen Eindruck gemacht.

Danke Gruß


-
Seite 2 von 2 1 2

Search

Wer ist online
8 registrierte Benutzer (W&E, luftgekühlt65, GSM, Five in a Box, 4 unsichtbar), 183 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
martinwo
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,582
Posts636,299
Mitglieder9,097
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,121
Yankee 16,359
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 14,026
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.015s Queries: 16 (0.004s) Memory: 2.7762 MB (Peak: 2.9861 MB) Zlib enabled. Server Time: 2018-11-14 18:18:04 UTC