Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 12 von 12 1 2 10 11 12
#668649 - 07/10/2018 19:53 Re: Bergeausrüstung [Re: Ozymandias]  
Joined: Aug 2015
Posts: 74
canoe Offline
Das wird noch
canoe  Offline
Das wird noch

Joined: Aug 2015
Posts: 74
Alberta/Rhein-Main
Hallo Urs,
meine Aussage, dass ich die Schnüre mit von innen eingesetzten Flicken ersetze beruht nicht auf negativen Erfahrungen mit Schnüren. Ich habe nur beide Verfahren gesehen und der Pfropfen mit Pilzkopf innen sah mir vertrauenswürdiger aus. Da ich Probleme lieber vermeide als löse habe ich nie getestet wie lange die Schnüre halten.
Grüße Stefan

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
#668697 - 09/10/2018 23:19 Re: Bergeausrüstung [Re: Ozymandias]  
Joined: Jul 2010
Posts: 283
Pinkpanther Offline
Enthusiast
Pinkpanther  Offline
Enthusiast

Joined: Jul 2010
Posts: 283
Schweiz
Danke Ozy, ich kannte die Dinger halt bisher nur vom Hörensagen, hatte aber ansonsten null Erfahrungen damit, daher die vielen Fragen.
Original geschrieben von Ozymandias

Diese Diskussion ist so uralt wie das Internet und taucht regelmäßig wieder auf so wie Schneekettenthreads oder 2-Takt Öl im Diesel.

2-Takt Öl im Diesel wäre für mich kein interessantes Thema dagegen. Aber 2-Takt-Öl im Benzin vielleicht? Oder nein, es wird ja bald wieder Winter...wer macht den nächsten Schneekettenthread auf? popcorn wink

Danke auch Dir Stefan für die Klarstellung. Ich hab ja jetzt eine solche Schnur reingezogen. Wenn ich dann mal meine neuen Reifen habe werde ich innen an der Schlaufe ein bisschen dran rumreissen und schauen wie fest es wirklich hält.

Original geschrieben von canoe
Da ich Probleme lieber vermeide als löse habe ich nie getestet wie lange die Schnüre halten.

Soweit ich weiss warst Du in den letzten Jahren auch etwas weiter weg von der Zivilisation als ich im Moment, da macht das sicher Sinn. Andererseits kommt man Erfahrungsgemäss nicht zuletzt auch durch Pannen in the middle of nowhere zu Kontakten mit Einheimischen welche einem als Tourist ansonsten sehr oft verwehrt bleiben würden. Im Nachhinein hab ich da auch schon ganz coole Erlebnisse diesbezüglich. Aber ja, im ersten Moment vor Ort braucht man das andererseits auch nicht so wirklich.

Andere Frage: Was haltet ihr von GFK-Sandblechen bzw. von den Maxtrax? Wäre halt vom Gewicht her sehr interessant. Stahl ist mir zu schwer und bei den Alu-Blechen gibt es offenbar viel Schrott, zum Teil für viel Geld.

Danke und Gruss
Urs

Seite 12 von 12 1 2 10 11 12

Moderiert von  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Search

Wer ist online
4 registrierte Benutzer (WoMoG, Ebo, MacBundy, 1 unsichtbar), 170 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Christiane
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,501
Posts635,298
Mitglieder9,074
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,076
Yankee 16,359
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 14,019
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.014s Queries: 16 (0.006s) Memory: 2.7134 MB (Peak: 2.8551 MB) Zlib enabled. Server Time: 2018-10-15 15:48:58 UTC