Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 5 von 7 1 2 3 4 5 6 7
#670060 - 18/11/2018 08:55 Re: Motor stirbt im Leerlauf ab [Re: Ozymandias]  
Joined: Jul 2004
Posts: 4,787
Wildwux Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Wildwux  Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen

Joined: Jul 2004
Posts: 4,787
Schweizer Jura
Da haben wir das Ganze ja ausführlich diskutiert! Danke für den Link Ozy.

Einzig, ich hab seit eh und je die 30mikro Papiereinsätze drinnen. Da ich bei E-Bäh mal günstig 10 Stück geschossen hab, reicht das noch lange, obwohl ich den Filter auch mal vorbeugend wechsle. Den Hauptfilter wechsle ich auch lieber zu früh als zu spät, ist ein Klacks und kostet deutlich weniger als ne HD-Pumpe oder die Injektoren.

::::: Werbung ::::: TR
#670061 - 18/11/2018 09:12 Re: Motor stirbt im Leerlauf ab [Re: Wildwux]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,014
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,014
Malepartus Centralschweiz
Ja wir hatten bei Wilfried tatsächlich schonmal das genau gleiche Problem wie er hier jetzt, einfach 6 Jahre später.
Motor geht willkürlich aus, keiner weiss warum.

Reinhard du kannst übrigens die Filterplatte auch einfach ausbauen, vorübergehend, und ohne fahren bis der Ersatz da ist.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#670065 - 18/11/2018 11:47 Re: Motor stirbt im Leerlauf ab [Re: Ozymandias]  
Joined: Jun 2011
Posts: 171
Reini aus Vlbg Offline
viermalvierer
Reini aus Vlbg  Offline
viermalvierer

Joined: Jun 2011
Posts: 171
Vorarlberg
Ha.... merci mol,
der Filterdienst ist ja quasi um die Ecke bei mir smile

Stell dann bei Gelegenheit noch ein paar Fotos rein....

Gruß
Reinhard

#670078 - 18/11/2018 17:08 Re: Motor stirbt im Leerlauf ab [Re: Reini aus Vlbg]  
Joined: Jun 2011
Posts: 171
Reini aus Vlbg Offline
viermalvierer
Reini aus Vlbg  Offline
viermalvierer

Joined: Jun 2011
Posts: 171
Vorarlberg
Also....

so schaut der Papierfilter + Schauglas aus. Der Dreck neben dem Filter war nicht im Schauglas sondern im Papierfilter

[Linked Image]
[Linked Image]

Sieb im Tank habe ich keines verbaut, Diesel schaut sauber aus.
Irgendwelche Knickstellen oder sonst verdächtiges (locker, schwitzen) haben wir nicht gefunden.

Gruß
Reinhard

#670079 - 18/11/2018 17:13 Re: Motor stirbt im Leerlauf ab [Re: Reini aus Vlbg]  
Joined: May 2005
Posts: 5,760
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 5,760
Mittelhessen (D)
Original geschrieben von Reini aus Vlbg
Also....

so schaut der Papierfilter + Schauglas aus. Der Dreck neben dem Filter war nicht im Schauglas sondern im Papierfilter

[Linked Image]
...



na das sollte reichen um den Motor aus dem Tritt zubringen.

Normalerweise sehen die Gebrauchten dunkelbraun aus, ohne solche Ablagerungen.

Was steht denn auf dem alten Filter für eine Artikel Nr. ?


Gruß Juergen

---------------------------------
fake-America-great-again arte - "Wie Facebook und Co. die Demokratie gefährden"
#670081 - 18/11/2018 18:01 Re: Motor stirbt im Leerlauf ab [Re: juergenr]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,014
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,014
Malepartus Centralschweiz
Jop, ich denke dein Motorproblem ist gelöst. 1st


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#670082 - 18/11/2018 18:25 Re: Motor stirbt im Leerlauf ab [Re: Ozymandias]  
Joined: Jun 2011
Posts: 171
Reini aus Vlbg Offline
viermalvierer
Reini aus Vlbg  Offline
viermalvierer

Joined: Jun 2011
Posts: 171
Vorarlberg
Filternummer ist 00530/50

#670085 - 18/11/2018 18:59 Re: Motor stirbt im Leerlauf ab [Re: Reini aus Vlbg]  
Joined: May 2005
Posts: 5,760
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 5,760
Mittelhessen (D)
dann hast du wohl den SWK-2000/5/50 mit dem hohen Filter


Gruß Juergen

---------------------------------
fake-America-great-again arte - "Wie Facebook und Co. die Demokratie gefährden"
#670086 - 18/11/2018 19:15 Re: Motor stirbt im Leerlauf ab [Re: juergenr]  
Joined: Jun 2011
Posts: 171
Reini aus Vlbg Offline
viermalvierer
Reini aus Vlbg  Offline
viermalvierer

Joined: Jun 2011
Posts: 171
Vorarlberg
ja genau

#670099 - 18/11/2018 23:20 Re: Motor stirbt im Leerlauf ab [Re: Reini aus Vlbg]  
Joined: Sep 2002
Posts: 1,890
PeterM Offline
Das Orakel
PeterM  Offline
Das Orakel

Joined: Sep 2002
Posts: 1,890
Wien
Es gibt Fahrzeuge, da lesen die Nutzer/Fahrer/Inhaber die Serviceanleitung. Und es gibt solche, die werden gefahren, bis sich "irgendwas mit Ausfall meldet" - der Thread mit allen möglichen (lustigen?) Ferndiagnosen sollte in Zukunft zu einer Standardantwort führen: Service durchgeführt j/n - wenn nein: tun, dann erst geht's mit dem lustigen Rätselraten weiter.

Die Wechselintervalle stehen in der Serviceanweisung von Erich Christ. Wenn das Fahrzeug nicht direkt von ihm kommt, ist das meist ein Gebrauchter von einem anderen Fernreisenden, womit es die Serviceanweisung (hoffentlich noch) gibt. Alternative ist ein Fahrzeug aus Italien; bei der "üblichen Dichte" der Italienischkenntnisse nördlich des Brenners hab' ich mir vor ewigen Zeiten sagen lassen, dass eine deutsche Version der Doku so ziemlich die erste Anfrage an Erich darstellt.

Aber ich lerne dazu - diesmal war das alles überflüssig, der Bremach lief seit ca. 2012 ziemlich unserviciert und jetzt war das Papierfilter im Separ zu.. Welche Laufleistung?
Übrigens hatten wir hier schon alle Aspekte des Separ samt Filter: wer "hinreichend gute" Spritqualitäten fährt, kann daruaf verzichten. Wer in Weltgegenden mit dubiosem DK kommt, wird sich die Einsätze um 15-20 Euro hoffentlich auch noch leisten können. Der Sinn des Siebs erschließt sich mir nicht: Wenn mir die Filtereinsätze ausgehen, kann ich bis zur nächsten Quelle auch ohne fahren, dann ist der Separ eben primär Wasserabscheider, aber eigentlich wollten wir die CR-Systeme pfleglich behandeln, oder wozu dann Separ? "Ich hab' auch einen und könnte damit nach xy fahren" wird wohl nicht der Grund gewesen sein..

Grüsse
Peter

Seite 5 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Search

Wer ist online
5 registrierte Benutzer (RINO71, Pesca, ToHa, 2 unsichtbar), 191 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,610
Posts637,178
Mitglieder9,113
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,164
Yankee 16,359
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 14,038
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.015s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7833 MB (Peak: 2.9926 MB) Zlib enabled. Server Time: 2018-12-12 17:35:49 UTC