Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5
#668832 - 14/10/2018 16:32 Mein Daily raucht  
Joined: Jul 2010
Posts: 132
shark69 Offline
viermalvierer
shark69  Offline
viermalvierer

Joined: Jul 2010
Posts: 132
Weinland
Hallo zusammen

Ich komme soeben aus den Bergen. Als Ich ihrn startete rauchte er schon. Aber als ich ihn den Berg runter rollte und danach Gas gab schoss sehr sehr starker Rauch raus.

Dies wiederholte sich bis ich nur noch Gas geben konnte.

Kann es am diesel luftgemisch liegen, weil es in den Bergen höheren Druck hat?

Oelverlust hab ich keinen, Motor ist trocken

Habt ihr dafür eine Erklärung?

Danke für euer Feedback

Gruss Tony

::::: Werbung ::::: TR
#668836 - 14/10/2018 16:48 Re: Mein Daily raucht [Re: shark69]  
Joined: May 2005
Posts: 6,140
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 6,140
Mittelhessen (D)
upps neu geschrieben, also nochmal ;-)


Hi Tony

welche Farbe hatte denn der Rauch und was mach er jetzt, wenn du nicht mehr in der Bergen bist ?

In der Höhe ist die Luft "dünner" also weniger Druck, weniger O² - somit schlechtere Verbrennung.


Gruß Juergen

---------------------------------
Die unheimliche Macht der Berater - die vier größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften der Welt
#668843 - 14/10/2018 18:18 Re: Mein Daily raucht [Re: juergenr]  
Joined: Jul 2010
Posts: 132
shark69 Offline
viermalvierer
shark69  Offline
viermalvierer

Joined: Jul 2010
Posts: 132
Weinland
Hallo Jürgen

Der Rauch war hell bis blau.

Wenn ich ihn hier starte, nach längerem stehen, raucht er, aber nur kurz.

Gruss Tony

#668849 - 14/10/2018 20:45 Re: Mein Daily raucht [Re: shark69]  
Joined: Feb 2013
Posts: 528
ullidoc Offline
Süchtiger
ullidoc  Offline
Süchtiger

Joined: Feb 2013
Posts: 528
Regensburg
Je höher du kommst umso schlimmer wird es? Bergab im Teillastbereich nimmt er kein Gas an und raucht nur weiß?
Kenn ich.... hatten wir in Kanada...
Wenn es sich um einen 40.10 mit Kaltstartregler handelt, dann ist der dazugehörige Hebel in der ESP abgebrochen.
Somit steht die ESP ca. 5 Grad zu spät.

Gruß
Ulli


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
#668876 - 15/10/2018 18:21 Re: Mein Daily raucht [Re: ullidoc]  
Joined: Jul 2010
Posts: 132
shark69 Offline
viermalvierer
shark69  Offline
viermalvierer

Joined: Jul 2010
Posts: 132
Weinland
Hallo Ulli
Meiner nimmt immer Gas an.und ich habe gar keine Einschränkungen . Nur Rauch, aber dies sehr stark.

Wie kann in überprüfen ob der Hebel in der ESP abgebrochen ist?

Schöner Abend
Gruss Tony

#668877 - 15/10/2018 18:28 Re: Mein Daily raucht [Re: shark69]  
Joined: May 2005
Posts: 6,140
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 6,140
Mittelhessen (D)


Gruß Juergen

---------------------------------
Die unheimliche Macht der Berater - die vier größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften der Welt
#668880 - 15/10/2018 18:48 Re: Mein Daily raucht [Re: juergenr]  
Joined: Jul 2010
Posts: 132
shark69 Offline
viermalvierer
shark69  Offline
viermalvierer

Joined: Jul 2010
Posts: 132
Weinland
Danke euch für dien Tip, werde ich überprüfen
Gruss Tony

#668881 - 15/10/2018 18:56 Re: Mein Daily raucht [Re: shark69]  
Joined: Feb 2013
Posts: 528
ullidoc Offline
Süchtiger
ullidoc  Offline
Süchtiger

Joined: Feb 2013
Posts: 528
Regensburg
Original geschrieben von shark69
Hallo Ulli
Meiner nimmt immer Gas an.und ich habe gar keine Einschränkungen . Nur Rauch, aber dies sehr stark.

Wie kann in überprüfen ob der Hebel in der ESP abgebrochen ist?

Schöner Abend
Gruss Tony


Hallo Tony,
Wie „hoch“ warst du denn?
Bei Kaltstart raucht er und das verschwinden nach ca. 5 min?
Überprüfen kannst du es nur indem du bei kaltem Motor den KSB Seilzug an der ESP aushängst und dann den Motor
startest - dann den Hebel an der ESP bewegen - ändert sich nichts am Motorlauf, dann ist der Hebel IN der ESP gebrochen.
Es hilft dann nur die Pumpe um den Wert den der KSB verstellen würde früher zu stellen.

Hoffe das hilft....
Gruß
Ulli


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
#668883 - 15/10/2018 19:11 Re: Mein Daily raucht [Re: ullidoc]  
Joined: Feb 2016
Posts: 13
Gfour Offline
Jungfrau
Gfour  Offline
Jungfrau

Joined: Feb 2016
Posts: 13
Hallo
ich kenne diesen Motor nicht, aber ich hatte einmal einen VW Polo mit Blaurauch nach jedem Start oder längerem stehen und hier waren es die Ventilschaftdichtungen.
Gruss
Vic

#669061 - 22/10/2018 13:26 Re: Mein Daily raucht [Re: Gfour]  
Joined: Jan 2016
Posts: 17
grosseweitewelt Offline
Jungfrau
grosseweitewelt  Offline
Jungfrau

Joined: Jan 2016
Posts: 17
Hallo Shark69,

ich hoffe mich steinigt nicht gleich das Forum.

Hatte selbes Phänomen beim meinem alten Peugeot J5 Bj. 1990 mit Saugdiesel. Habe ihn den Alpenpass hochgejagt und mit ordentlich heissem Motor oben auf dem Pass abgestellt. Nach schöner halbstündigen Pause habe ich den Motor wieder angeworfen und ordentlich blauen, hellen Qualm nach mir gezogen und zwar dann, als ich jedes Mal Gas gegeben hatte.

Habe dies dann mit einem befreundeten Techniker besprochen. Er meinte, dass durch das Abkühlen sich Wasserkondensat gebildet hat und dies den Nebel produziert hat. Problem bei der Passabfahrt ist zudem, dass dann der Motor auch noch nicht richtig warm wurde und bis zur nächsten Ebene es weiter nebelte.

Das Problem hat sich dann automatisch gelöst, als ich wieder den Motor unter Last fahren konnte. Nebel war weg und war dann auch für die nächsten 15.000 km kein Thema mehr bis ich das Auto verkaufte.

Wenn es also nicht mehr nebelt, wenn der Motor warm wird, würde ich das nicht weiter beachten. So meine Meinung.

Gruss

Jens

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5

Search

Wer ist online
0 registrierte Benutzer (), 186 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
sandkastenspieler
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,278
Posts645,433
Mitglieder9,325
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,435
Yankee 16,399
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,399
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.015s Queries: 16 (0.004s) Memory: 2.7779 MB (Peak: 2.9842 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-10-22 02:01:29 UTC