Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 2 von 2 1 2
#669532 - 06/11/2018 06:03 Re: Klimatisierung nachrüsten im Daily 40.10 4x4 [Re: raphtor]  
Joined: Jan 2015
Posts: 125
Karl Heinz Offline
heute hier morgen dort...
Karl Heinz  Offline
heute hier morgen dort...

Joined: Jan 2015
Posts: 125
Servus Raphael,
in Malaysia war es extrem heiß. Bin die ganze Nacht durchgefahren nach Abholung des Trucks aus dem Hafen. An Schlaf war wegen der Hitze nicht zu denken.
In Thailand war es dann deutlich besser aber schätze so um die 30 bis 35 war es immer noch, wenn auch weit weniger Luftfeuchtigkeit, also durchaus erträglich.
Waeco war sofort bereit die Kosten, waren wenn ich mich recht erinnere um die 1500 Euro zu erstatten. Hatte das Gerät auf einer Fachmesse für LKW Werkstätten gekauft und wurde falsch beraten. Bitte, ist ein paar Tage her, laut Waeco geht das Teil bis max. knapp unter 30 Grad, und gedacht ist es für den Gebrauch wie Ozy geschrieben hat. Sind jedoch Erinnerungen und keine Fakten, dafür müsste ich erst nochmal den Briefverkehr lesen. (kann ich aber nicht da in Afrika)

Gruß Karl Heinz

::::: Werbung ::::: TR
#669726 - 10/11/2018 16:35 Re: Klimatisierung nachrüsten im Daily 40.10 4x4 [Re: Karl Heinz]  
Joined: May 2015
Posts: 476
raphtor Offline
Suchtiger
raphtor  Offline
Suchtiger

Joined: May 2015
Posts: 476
Südwestdeutschland
Hi Karl-Heinz,

aber lief das Gerät denn gar nicht erst an, weil ihm zu warm war, oder hatte es einfach zuwenig Leistung um einen spürbaren Unterschied zu machen?

Hier ist eine recht hilfreiche Rezension zum Thema Autoclima U-Go (950 W):

Zitat

Auf meinem 30 Jahre alten Mähdrescher ist leider keine fest verbaute Klimaanlage installiert. Heuer bei der Wintergerste (Temperaturen weit über 30 Grad) stieg das Thermometer in der Kabine auf über 75 und das über Stunden! Es war fast nicht zum Aushalten. Die U-Go wurde bestellt, 2 Tage später geliefert und sofort im Mähdrescher verbaut. Beim Tritikaleernten der erste HÄRTEEINSATZ! Bei 37 Grad Außentemperatur konnte ich dank der U-Go die Innentemperatur auf für mich sehr angenehme 34 Grad senken, trotz extremer Sonneneinstrahlung und das ca. 7 Stunden lang! Im Mähdrescher ist eine 55 A Lichtmaschine verbaut, welche für den Betrieb der U-Go und zusätzlich Nachts fürs Arbeitslicht ausreichte (war meine größere Angst) Bei der Installation entnahm ich kurzerhand ein Seitenfenster und ersetzte dieses durch Plexiglas, darin konnten alle entsprechenden Anschlüsse mit der Stichsäge vorgenommen werden und auch das Stromkabel wurde dadurch verlegt. Insgesamt ist die U-Go ca. 28 Stunden gelaufen und hat mir prima Dienste geleistet.


Liest sich für mich nicht so schlecht. 34 Grad bei voller Sonneneinstrahlung statt 75 Grad sind schonmal was... so man kann zumindest grob einschätzen was ein Gerät mit knapp 1000W leisten kann und was nicht. Der Mähdrescher wird zwar weniger Kabinenvolumen haben als ein Daily, aber dafür auch viel Fensterfläche.

Grüße,
Raphael


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317
#669746 - 11/11/2018 14:47 Re: Klimatisierung nachrüsten im Daily 40.10 4x4 [Re: raphtor]  
Joined: Jan 2015
Posts: 125
Karl Heinz Offline
heute hier morgen dort...
Karl Heinz  Offline
heute hier morgen dort...

Joined: Jan 2015
Posts: 125
Original geschrieben von raphtor
Hi Karl-Heinz,

aber lief das Gerät denn gar nicht erst an, weil ihm zu warm war, oder hatte es einfach zuwenig Leistung um einen spürbaren Unterschied zu machen?



Servus,
lief gar nicht an.....
Gruss Karl Heinz

Seite 2 von 2 1 2

Search

Wer ist online
3 registrierte Benutzer (oOMichaOo, GSM, WoMoG), 227 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,168
Posts643,969
Mitglieder9,281
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,391
Yankee 16,389
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,319
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.012s Queries: 16 (0.004s) Memory: 2.7153 MB (Peak: 2.8655 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-08-22 16:47:35 UTC