Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
#669445 - 02/11/2018 17:15 Suche 4x4 Camper für kleine Familie  
Joined: Nov 2018
Posts: 1
Elchgraf Offline
Jungfrau
Elchgraf  Offline
Jungfrau

Joined: Nov 2018
Posts: 1
Moin moin Zusammen,

ich bin neu hier im Forum sowie im 4x4 Bereich und möchte für zukünftige Reisen mit meiner Familie einen 4x4 Camper kaufen.
Bisher waren wir mit dem PKW auf Roadtrips unterwegs, wo wir ausschließlich gezeltet haben und sehr spartanisch reisten.
Nun sind wir seit dem Frühjahr zu Dritt und möchten auch in Zukunft weiter durch den hohen Norden tingeln.
Also muss jetzt ein Camper her, damit unser kleines Baby auch ein bisschen Komfort geboten bekommt wink

Was haben wir vor/was wollen wir?

- Reisen durch Skandinavien, Island und Russland, zu jeder Jahreszeit und gerne an abgeschiedene Orte
- 4x Sitze und 2x Schlafplätze
- Max. 3,5T (Klasse B)
- Budget max. 30T€

Auf den ersten Blick springen mir zwei Kandidaten ins Auge, MB Sprinter 4x4 und Iveco Daily 4x4.
Wie sind hierzu Eure Erfahrungen und Meinungen, was wären die Alternativen?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße aus Hamburg,

Dominik


From Sweden With Love
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
#669821 - 12/11/2018 18:58 Re: Suche 4x4 Camper für kleine Familie [Re: Elchgraf]  
Joined: Dec 2015
Posts: 21
Karsten61 Offline
Jungfrau
Karsten61  Offline
Jungfrau

Joined: Dec 2015
Posts: 21
CH-4623
Hi Dominik,
unter 3,5 wird es im Daily spartanisch...


Gruss Karsten

#669835 - 13/11/2018 06:39 Re: Suche 4x4 Camper für kleine Familie [Re: Karsten61]  
Joined: Jan 2016
Posts: 632
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
W&E  Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel

Joined: Jan 2016
Posts: 632
Guttaring
Würde ich so nicht sagen: Es muss nur nicht "alles" drin und drunter sein. Siehe Trööt "Ganz neu und schon völlig versaut" gegen Ende zu, da sieht man unsere Einrichtung. Ist allerdings für reinen 2-Personen-Betrieb.
Abfahrtgewicht nach Albanien: 3.540 Kilo incl Beifahrerin.

Beim Sprinter wirds bei den 30 k wahrscheinlich nicht bleiben können. Meine Meinung!
Grüße aus Ö
Wolfgang, Landgurker

Und: nicht verzagen! Wenn man was wirklich will und bereit ist, seine Hirnzellen ein bißchen anzustrengen, schafft man viel mehr, als man sich vorher vorstellen konnte (oder wollte)!
W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]
#669840 - 13/11/2018 08:46 Re: Suche 4x4 Camper für kleine Familie [Re: W&E]  
Joined: Dec 2015
Posts: 21
Karsten61 Offline
Jungfrau
Karsten61  Offline
Jungfrau

Joined: Dec 2015
Posts: 21
CH-4623
Hi Wolfgang,
für zwei Personen hast du sicher Recht, aber die Rede war von vier Sitzplätzen und die eingetragen fressen halt schon 4x75kg...

Spartanisch war auch nicht abwertend gemeint, aber das sportlichere Ziel sind 3,5 beim Daily schon als beim Sprinter ausser beim 6 zyl evtl mit Automat.
Dafür kann der Daily sicher mehr wenn die Strasse zuende ist.

Bleibt nicht viel mehr als die eigenen Bedürfnisse- nicht Wünsche- genau abzuklopfen und entsprechend den eigenen Kompromiss zu bauen

Gruss Karsten


Search

Wer ist online
5 registrierte Benutzer (RINO71, Pesca, ToHa, 2 unsichtbar), 191 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,610
Posts637,178
Mitglieder9,113
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,164
Yankee 16,359
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 14,038
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.012s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7137 MB (Peak: 2.8688 MB) Zlib enabled. Server Time: 2018-12-12 17:36:40 UTC