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#670004 - 17/11/2018 08:31 Re: Restauration 240 GD ***** [Re: Oelmotor]  
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"10W Kennzeichnung auch am heißen Motor für mehr Öldruck verantwortlich"
Das hast Du ja sicher meßtechnisch unter Laborbedingungen ermittelt?

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#670010 - 17/11/2018 10:57 Re: Restauration 240 GD [Re: Katzenberger]  
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Hallo,

Original geschrieben von Katzenberger
"10W Kennzeichnung auch am heißen Motor für mehr Öldruck verantwortlich"
Das hast Du ja sicher meßtechnisch unter Laborbedingungen ermittelt?


Dafür gibt es eigene Foren ;o)

Die zweite Zahl definiert doch Viskositäten von... bis. Da wird es schon vorkommen, dass ein 40er Öl "dünner" ist als ein anderes, ebenfalls 40er Öl. Ein schönes Beispiel ist ja wohl das aktuelle 40er Mobil1 FS, das lt Messungen eher ein dickes 30er Öl ist.

Gruß

Andreas

Zuletzt bearbeitet von AndreasHannover; 17/11/2018 10:58.
#670026 - 17/11/2018 15:02 Re: Restauration 240 GD [Re: Katzenberger]  
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Original geschrieben von Katzenberger
"10W Kennzeichnung auch am heißen Motor für mehr Öldruck verantwortlich"
Das hast Du ja sicher meßtechnisch unter Laborbedingungen ermittelt?


Reicht es Dir wenn Motoren nach Umölung im Heißleerlauf mehr Öldruck haben?

Da Messkette, Sensoren, Anzeigen und Prüfling gleich bleiben gestatte ich mir auf die Rückführung der Messwertgenauigkeit auf die Normale der PTB zu verzichten.

Gruß
Thomas


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#670030 - 17/11/2018 15:12 Re: Restauration 240 GD [Re: Oelmotor]  
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"Ein schönes Beispiel ist ja wohl das aktuelle 40er Mobil1 FS, das lt Messungen eher ein dickes 30er Öl ist."
Nö, da ist dann die 40er Angabe falsch. Aber egal, glaubt einfach, was ihr wollt.

Zuletzt bearbeitet von Katzenberger; 17/11/2018 15:12.
#670031 - 17/11/2018 15:17 Re: Restauration 240 GD [Re: Katzenberger]  
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Original geschrieben von Katzenberger
"Ein schönes Beispiel ist ja wohl das aktuelle 40er Mobil1 FS, das lt Messungen eher ein dickes 30er Öl ist."
Nö, da ist dann die 40er Angabe falsch. Aber egal, glaubt einfach, was ihr wollt.


Was ermächtigt Dich uns Glauben zu unterstellen?


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#670044 - 17/11/2018 19:24 Re: Restauration 240 GD [Re: Katzenberger]  
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Hallo,

Original geschrieben von Katzenberger
"Ein schönes Beispiel ist ja wohl das aktuelle 40er Mobil1 FS, das lt Messungen eher ein dickes 30er Öl ist."
Nö, da ist dann die 40er Angabe falsch. Aber egal, glaubt einfach, was ihr wollt.


Mobil 1 New Life, Viskosität in der Mitte der Spezifikation: https://oil-club.de/index.php?thread/36-mobil1-new-life-0w-40/

Mobil 1 FS, Viskosität am Rand der Spezifikation: https://oil-club.de/index.php?thread/2483-mobil1-fs-0w-40/

Du weisst gar nicht, worüber du schreibst, kann das sein?

Gruß

Andreas

#670052 - 17/11/2018 21:40 Re: Restauration 240 GD [Re: AndreasHannover]  
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laßt es einfach. Ich weiß was ich weiß und ihr was ihr wißt.

#670054 - 18/11/2018 07:47 Re: Restauration 240 GD [Re: Katzenberger]  
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Original geschrieben von Katzenberger
laßt es einfach. Ich weiß was ich weiß und ihr was ihr wißt.


Hallo,
warum lässt Du uns nicht an Deinem Erfahrungswissen teilhaben?

Gruß
Thomas


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#670063 - 18/11/2018 10:20 Re: Restauration 240 GD [Re: Katzenberger]  
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Hallo,

Original geschrieben von Katzenberger
laßt es einfach. Ich weiß was ich weiß und ihr was ihr wißt.


Und dabei muß es doch nicht bleiben, ich lerne gerne dazu. Du wolltest doch sicherlich etwas mitteilen, nun laß dich doch nicht so lange bitten.

Gruß

Andreas

#670064 - 18/11/2018 10:32 Re: Restauration 240 GD [Re: Oelmotor]  
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