Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
#669920 - 15/11/2018 08:21 Re: Nutzlast Anhängelast Wrangler JK [Re: Ozymandias]  
Joined: Aug 2008
Posts: 763
hendrickson360 Offline
Hat nen Chassis Fetisch
hendrickson360  Offline
Hat nen Chassis Fetisch

Joined: Aug 2008
Posts: 763
Naja da können selbst leichte EU-Pickups mit zumindest vorne eher zarterer Aufhängung schon mehr. Der Defender ging deutlich über eine Tonne, G und Land Cruiser 7er konnten auch locker in dem Bereich oder darüber aufgelastet werden.

Ist halt die Frage ob da beim Jeep auch technisch Schluss ist.

::::: Werbung ::::: NB
#669927 - 15/11/2018 12:23 Re: Nutzlast Anhängelast Wrangler JK [Re: hendrickson360]  
Joined: May 2002
Posts: 11,547
Troll Offline
Kleiner Drückeberger
Troll  Offline
Kleiner Drückeberger

Joined: May 2002
Posts: 11,547
Sauerland
Original geschrieben von hendrickson360

Ist halt die Frage ob da beim Jeep auch technisch Schluss ist.


Man will aber nicht wahrhaben das der Wrangler als Spassauto geplant und gebaut wird.
Niemand hat der Kiste ins Lastenheft geschrieben Zementsäcke oder auch nur einen Strohballen transportieren zu sollen, geschweige denn ein paar Tonnen davon ziehen können.
Sonne- Sand- Meer und ein Kumpel mit einer Kühlbox voll Dosenbier, reicht beer dafuer


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
#670487 - 30/11/2018 06:57 Re: Nutzlast Anhängelast Wrangler JK [Re: Troll]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,014
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,014
Malepartus Centralschweiz


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#670543 - 01/12/2018 11:29 Re: Nutzlast Anhängelast Wrangler JK [Re: Ozymandias]  
Joined: Aug 2008
Posts: 763
hendrickson360 Offline
Hat nen Chassis Fetisch
hendrickson360  Offline
Hat nen Chassis Fetisch

Joined: Aug 2008
Posts: 763
Als reines Spassauto halt schlichtweg zu groß und zu teuer, da ist der neue Jimny die deutlich bessere Wahl.

Schick ist er allerdings und zumindest die Anhängelast stimmt ja jetzt auch, vielleicht können künftige Generationen dann auch in Sachen Zuladung den Defender 110/130 beerben. Wobei natürlich auch immer die Frage bleibt, ob der Jeep nicht genausoviel könnte, nur eben nicht darf.

#670544 - 01/12/2018 12:04 Re: Nutzlast Anhängelast Wrangler JK [Re: hendrickson360]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,014
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,014
Malepartus Centralschweiz
Versuch doch mal die Achslasten in Erfahrung zu bringen, dann weisst was er theoretisch kann?


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#670545 - 01/12/2018 12:16 Re: Nutzlast Anhängelast Wrangler JK [Re: Ozymandias]  
Joined: Aug 2008
Posts: 763
hendrickson360 Offline
Hat nen Chassis Fetisch
hendrickson360  Offline
Hat nen Chassis Fetisch

Joined: Aug 2008
Posts: 763
Das scheint drüben wie hier irgendwie recht wahllos zu sein, z.B. haben laut Ammiaussage ein F-250 und ein F-550 heutzutage praktisch die gleiche Vorderachse, beim einen aber halt nur mit 6000lbs beim anderen mit 7000....

Und dann spielen ja Bremsanlage, Rahmen nd Antriebsstrang auch noch eine Rolle.

Seite 3 von 3 1 2 3

Search

Wer ist online
9 registrierte Benutzer (ToHa, Pesca, Codex1, Padane, fishermans-end, GDrive, Iveco Rob, casparmuc, 1 unsichtbar), 171 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,610
Posts637,176
Mitglieder9,113
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,164
Yankee 16,359
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 14,038
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.013s Queries: 16 (0.004s) Memory: 2.7414 MB (Peak: 2.9188 MB) Zlib enabled. Server Time: 2018-12-12 17:21:30 UTC