Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
#670578 - 02/12/2018 12:22 Rohrbieger fur stahl max 22mm  
Joined: Sep 2009
Posts: 40
Trac Offline
Newbie
Trac  Offline
Newbie

Joined: Sep 2009
Posts: 40
Die Niederlanden
Ich mochte gerne fur meine Mercedes G einige Anbauteile machen auf Stahl Rohr. Zum Beispiel fur Gepäckträger, Leiter uzw.

Dafur mochte ich Stahl MobelRohr mit diameter 20 - 22mm verwenden, Wanddicke 1 - 1,5 mm.



Ich habe einige Rohrbieger gefunden, hoffentlich sind hier Leute mit Erfahrung und Rat welche Rohrbieger zum besten verwendet werden kann.

1. Jutec KBV (leider nur 6 -18mm Durchschnitt)
https://www.jutec.de/en/bending-systems/manual-bending-device/kbv/product-description/

https://www.jutec.de/en/bending-systems/manual-bending-device/kbv/product-video/


2. laizer Spalter (6 - 22mm)
https://laizer-spalter.de/Rohrbiege/Rohrbieger.html

(mini variant: https://www.youtube.com/watch?v=z_U1a1-KzlY)



3. Unbekannten Rohrbieger 6-22mm (fur 25CrMo4 und hydraulikrohre)

https://chassisparts.com/buigmachines/hydraulische-leidingbuiger-6-22.html


Keine info von diese Satz aut YouTube gefunden.



Hast jemand Rat und Erfahrung mit diese Maschinen?


Danke,

Bram


...experience is what you have just after you needed it...
::::: Werbung ::::: NB
#670587 - 02/12/2018 15:47 Re: Rohrbieger fur stahl max 22mm [Re: Trac]  
Joined: May 2002
Posts: 25,164
DaPo Offline
Mogerator
DaPo  Offline
Mogerator

Joined: May 2002
Posts: 25,164
Bochum, NRW, Deutschland
Hallo Bram,

Original geschrieben von Trac
3. Unbekannten Rohrbieger 6-22mm (fur 25CrMo4 und hydraulikrohre)

https://chassisparts.com/buigmachines/hydraulische-leidingbuiger-6-22.html
einen Biegeapparat dieser Art habe ich. Funktioniert einwandfrei.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
#670612 - 03/12/2018 14:55 Re: Rohrbieger fur stahl max 22mm [Re: DaPo]  
Joined: Jun 2002
Posts: 5,828
landybehr Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
landybehr  Offline
Never underestimate a Schlagschrauber

Joined: Jun 2002
Posts: 5,828
Raum OS und viel zu selten im ...
Ich habe das Gerät von Laizerdingsbums.
Auch das ist gut. Ich nutze es zum Biegen von Hydraulikrohr. Man kann die Aufspannung ganz gut variieren und gut einen Anschlag aufschrauben. Noch immer habe ich bloss behelsmässig die Befestigung der Grundplatte gelöst. Mit Schraubzwingen.


(3.9 "High Input"(*) EFi Range - dabei könnte das Leben so einfach sein ...)
(http://www.msextra.com/ms2extra/)
(*) den größten Schmacht hat der V8.

Search

Wer ist online
10 registrierte Benutzer (Padane, Codex1, ToHa, fishermans-end, GDrive, Iveco Rob, casparmuc, ElCattivo, marcus, 1 unsichtbar), 174 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,610
Posts637,176
Mitglieder9,113
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,164
Yankee 16,359
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 14,038
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.010s Queries: 15 (0.002s) Memory: 2.7075 MB (Peak: 2.8549 MB) Zlib enabled. Server Time: 2018-12-12 17:17:35 UTC