Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 50 von 52 1 2 48 49 50 51 52
#670598 - 02/12/2018 21:22 Re: Iveco Impressionen ***** [Re: derkleinethomas]  
Joined: Dec 2011
Posts: 435
Dbrick Offline
Süchtiger
Dbrick  Offline
Süchtiger

Joined: Dec 2011
Posts: 435
Nürnberg
Hallo Dirk,
Vielen Dank für die sehr interessante Bilder für mich, ich komme gerade von der Olivenernte in Berchidda (gleich beim Lago Coghinas) zurück. Dort gab es zwar keine Unwetter, aber alle Flüße und Seen randvoll, alles grün. Leider hatte ich keine Zeit und kein passendes Fahrzeug dabei ... aber soll sich ja ändern.

Gruß
Erich

::::: Werbung ::::: TR
#670615 - 03/12/2018 17:47 Re: Iveco Impressionen [Re: Dbrick]  
Joined: Sep 2007
Posts: 1,251
SeppR Offline
gemütlicher 4-Tonner
SeppR  Offline
gemütlicher 4-Tonner

Joined: Sep 2007
Posts: 1,251
Südbayern
Von mir auch Danke für die schönen Bilder, an Dirk und Horst.

Und eine Wetterfrage an die Georgienreisenden: War es weit im Südosten auch schlecht? Meiner Erinnerung nicht so schlimm. Wir waren ab Mitte Oktober in Südfrankreich mit Ziel Pyrenäen und haben täglich mit den Wetterkarten uns die Urlaubsstimmung verdorben. Das ganze Mittelmeer war schlecht, sogar Griechenland. Dagegen hatten die Deutschen und speziell die Ostsee herrliches Herbstwetter. Das war für uns deshalb so fies, weil wir letzten Oktober an der Ostesee so arges Wetterpech hatten.

Aber auf Georgien habe ich nicht geachtet beim Blick auf die globale Wetterkarte.
Thema Wetterkarte auf Reisen: Meine Lieblingsseite dazu ist seit einigen Monaten diese:

https://www.wetteronline.de/wetterradar?wrt=20181203-1530-1&wrx=42.83,6.86

Man kann hier Karten von der ganzen Welt herholen und bekommt so auch Regenprognosen für die nächsten Tage. Natürlich mit vielen Fehlern. Aber das wird bald besser. Der heute von den Europäern in das All geschickte Satellit kann Höhenwinde messen, also Winde ohne Wolken. Mit Wolken konnte man schon immer, die sind aber nicht in großen Höhen.
Spasseshalber habe ich auch immer Asienwetter geschaut, träume ich doch von einer Fernost-Tour. siehe hier:

https://www.wetteronline.de/wetterradar/Asien?wrx=30.37,101.07

Die Rote Farbe bedeutet übrigens Schnee, derzeit in Mitteleuropa noch nicht weit verbreitet, wie man sieht.

Hallo Horst, schreibst Du noch Reiseberichte für die Netzleser? Falls nicht, vielleicht gibst Du hier ein paar Infos, wo, wie etc.

Schöne schneefreie Grüße

Sepp

#670625 - 04/12/2018 09:28 Re: Iveco Impressionen [Re: SeppR]  
Joined: Feb 2010
Posts: 1,001
HorstPritz Offline
Reisender
HorstPritz  Offline
Reisender

Joined: Feb 2010
Posts: 1,001
Passau
Hallo Sepp,
wir hatten bis auf 2 Tage gutes Wetter auf der gesamten Reise von 6 Wochen.
Ein Bericht wird in kürze auf meiner Homepage sein.

Gruß,
Horst


www.horst-pritz.de
34. Pritz-Globetrottertreffen von 20.-22. September 2019
in Tittling/Bay.Wald, neben Museumsdorf Bay.Wald
#670778 - 09/12/2018 15:38 Re: Iveco Impressionen [Re: derkleinethomas]  
Joined: Feb 2011
Posts: 269
dfbalu Offline
Nicht ohne meinen Roten.
dfbalu  Offline
Nicht ohne meinen Roten.

Joined: Feb 2011
Posts: 269
Darmstadt
Hallo Thomas,

Campingplätze laufen wir i.d.R. nur zum auffüllen von Wasser an, sonst stehen wir frei.
War kein Problem in Schottland, auch wenn man je nach Gegend etwas länger suchen mußte.
2-3 Tage am Stück haben wir allerdings selten gestanden.

Gruß
Dirk


----------------------------------------------
"Almost everything you do will seem insignificant, but it is important that you do it "
(Mahatma Ghandi)

Für Iveco Fahrer:
" In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens."
(Albert Schweitzer)
#671325 - 31/12/2018 16:53 Re: Iveco Impressionen [Re: avenon]  
Joined: Feb 2010
Posts: 1,001
HorstPritz Offline
Reisender
HorstPritz  Offline
Reisender

Joined: Feb 2010
Posts: 1,001
Passau
Hallo,
falls jemand interessiert wie unsere Georgien-Tour im September/Oktober war
[Linked Image]

hier gibt es einen kleinen Film von Klaus Gabele auf youtube
https://www.youtube.com/watch?v=qN39lWTmIo4

Gruß,
Horst

Zuletzt bearbeitet von HorstPritz; 31/12/2018 16:59.

www.horst-pritz.de
34. Pritz-Globetrottertreffen von 20.-22. September 2019
in Tittling/Bay.Wald, neben Museumsdorf Bay.Wald
#671326 - 31/12/2018 17:25 Re: Iveco Impressionen [Re: HorstPritz]  
Joined: May 2005
Posts: 6,109
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 6,109
Mittelhessen (D)
Hallo Horst


danke für`s Teilen. Da hat der Klaus einen schönen Film über eure Reise gemacht - grüß die beiden mal von uns.


Kommt gut ins neu Jahr ....


Gruß Juergen

---------------------------------
Die unheimliche Macht der Berater - die vier größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften der Welt
#671327 - 01/01/2019 10:44 Re: Iveco Impressionen [Re: juergenr]  
Joined: Jan 2016
Posts: 843
W&E Online content
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
W&E  Online Content
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel

Joined: Jan 2016
Posts: 843
Guttaring
Sehr schönes und informatives Video! Danke!

Gruß schon im neuen Jahr aus Ösistan
Wolfgang


Eine kleine Kritik sei gestattet: Bei - aus der Hand während des Gehens gedrehten - Videos (bei der "Hangbefestigung" mittels Bagger) wird (nur?) mir schwindlig....


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]
#672769 - 09/02/2019 12:43 Re: Iveco Impressionen [Re: W&E]  
Joined: May 2015
Posts: 487
raphtor Offline
Suchtiger
raphtor  Offline
Suchtiger

Joined: May 2015
Posts: 487
Südwestdeutschland
Hi,

mal wieder ein paar Impressionen von mir, alle schon älter. Man kommt einfach zu nichts...

Schottland, Sommer 2017:

In den Cairngorm Mountains:

[Linked Image]

Sieht aus wie Mittelmeer oder gar die Karibik, ist aber die Nordküste Schottlands:

[Linked Image]


Aussicht aus dem Klappdach morgens, wir konnten einen Seeotter beobachten:

[Linked Image]

Auch irgendwo an der Nordküste:

[Linked Image]

Das hier kennen die meisten Schottlandreisenden, Name ist mir entfallen. Der Iveco...

[Linked Image]

...steht hier und wurde vom gleichen Fleck aufgenommen:

[Linked Image]

Glencoe, an der Westküste:

[Linked Image]



Greenlaning in der Nähe Derwent Reservoir, Nordostengland, Winter 2017. Nicht die glücklichste Aktion im IVECO-Leben, aber dazu hatte ich ja in meinem Fadenschon geschrieben.

Man kann schon sagen, dass es auf den Britischen Inseln deutlich mehr und deutlich bessere legale Gelegenheiten zum Offroaden gibt als hierzulande.


[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]


Weiter geht's im nächsten Post....


Zuletzt bearbeitet von raphtor; 09/02/2019 12:44.

Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317
#672770 - 09/02/2019 12:51 Re: Iveco Impressionen [Re: raphtor]  
Joined: May 2015
Posts: 487
raphtor Offline
Suchtiger
raphtor  Offline
Suchtiger

Joined: May 2015
Posts: 487
Südwestdeutschland
...Fortsetzung Greenlaning:

[Linked Image]


[Linked Image]


Dieses Gelänge ist zum Test von schwerem Kriegsgerät gebaut.

Verschränkungsbahn (für Kettenfahrzeuge):
[Linked Image]

Wat-Graben, glücklicherweise fast leer (aber dafür ziemlich schmodderig):
[Linked Image]

[Linked Image]

Bremsentestrampe, mein persönlicher Favorit.

Sieht gar nicht so wild aus auf dem Foto (wie es halt so ist), hat aber >30° Neigung. Der Kollege mit dem Navara ist nicht hochgekommen, er hat den Fehler gemacht, erst durch das Schmodderloch zu fahren. Mit nicht-ganz-trockenen Reifen keine Chance bei der Steigung, trotz der Metallrippen, und mit trockenen Reifen ein schmaler Grat zwischen "genug Schwung um hochzukommen" und "zuviel Schwung und oben anstehen".
[Linked Image]

Grüße
Raphael


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317
#672774 - 09/02/2019 13:50 Re: Iveco Impressionen [Re: raphtor]  
Joined: Aug 2010
Posts: 1,084
Matti Offline
Silent & Noisy
Matti  Offline
Silent & Noisy

Joined: Aug 2010
Posts: 1,084
Cool!

Danke
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Seite 50 von 52 1 2 48 49 50 51 52

Search

Wer ist online
8 registrierte Benutzer (Stolem, othu, W&E, egge, 4 unsichtbar), 110 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
defenderlover, JensS, nitram19
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,201
Posts644,637
Mitglieder9,296
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,408
Yankee 16,396
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,357
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.025s Queries: 16 (0.013s) Memory: 2.7932 MB (Peak: 3.0070 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-09-17 11:36:02 UTC