könntest du wenn möglich den länglichen Stopfen A 116 987 12 44 mal mit der Schiebelehre ausmessen? Ich meine wie lang und wie breit ist die Öffnung für die er passt.
Ich benötige einen länglichen Stopfen für eine andere Anwendung, habe aber noch nichts passendes gefunden. Das gesuchte Originalteil ist von MB nicht mehr lieferbar.
Auf meiner Stopfen-Liste habe ich nur Rundstopfen mit unterschiedlichen Durchmessern gelistet. Bisher habe ich schon 40 unterschiedliche Maße zusammengetragen.
Gruß Reiner
#670698 - 06/12/201818:33Re: Verschlussstopfen am Unterboden?
[Re: Reiner.B]
Ich habe die Stopfen (ohne Öffnung) nach Durchmesser der Öffnung in die sie eingesetzt werden sollen sortiert. Dort wo das Material bekannt ist steht halt Gummi oder PE dahinter. Die Preise fand ich eher uninteressant weil die ändern sich regelmäßig. Ich habe nach geschaut dass alle Stopfen die in der Liste stehen auch lieferbar sind.
Was noch interessant in dieser Auflistung wäre, das ist wo jemand solch Stopfen eingebaut hat.
Wenn jemand die fehlenden Daten, also die Innendurchmesser von Tüllen mit angeben kann, dann trage ich das nach.
Es sind jetzt, nicht nur vom G, über 50 Stopfen gelistet.
Die länglichen oder ovalen Stopfen habe ich rausgesucht weil am Mog einige fehlen die es nicht mehr neu bei MB gibt. Da werde ich demnächst mal ein paar zur Probe bestellen.
Zuletzt bearbeitet von Reiner.B; 19/12/201818:12.
Gruß Reiner
#671289 - 29/12/201820:38Re: Verschlussstopfen am Unterboden?
[Re: Reiner.B]
schöne übersicht, Reiner. danke für das zur verfügung stellen!
grüße mathias
"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."