Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 2 von 2 1 2
#670963 - 15/12/2018 15:11 Re: Internet? [Re: Troll]  
Joined: Nov 2007
Posts: 2,413
MacBundy Offline
Sprachkehler
MacBundy  Offline
Sprachkehler

Joined: Nov 2007
Posts: 2,413
LDS
Größtes Problem in unserem Land scheint, dass es einen (ex-)Monopolisten gibt, der halt machen kann, was er will.
Die letzte Meile gehört hat denen und das nutzen Sie...


"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!
::::: Werbung ::::: NB
#671053 - 19/12/2018 12:23 Re: Internet? [Re: MacBundy]  
Joined: Apr 2013
Posts: 410
ghostbuster Offline
Süchtiger
ghostbuster  Offline
Süchtiger

Joined: Apr 2013
Posts: 410
Hessisch Uganda
Original geschrieben von MacBundy
Größtes Problem in unserem Land scheint, dass es einen (ex-)Monopolisten gibt, der halt machen kann, was er will.
Die letzte Meile gehört hat denen und das nutzen Sie...
denke auch, dass es an der tatsache liegt, dass zu viele köche den brei verderben. der techniker 1 labert, der andere techniker 2 gibt wenig support und anders rum...
in anderen ländern gibt es vielleicht nur einen anbieter, der dann alles richtig macht und nicht die schuld auf andere schieben kann?

traurig für unser schon erwähntes hoch technologieland finde ich auch, dass es in ehemaligen ostblock- ländern weniger funklöcher gibt, als in hier...
willkommen in deutschland.


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
#671094 - 20/12/2018 19:41 Re: Internet? [Re: ghostbuster]  
Joined: Nov 2007
Posts: 2,413
MacBundy Offline
Sprachkehler
MacBundy  Offline
Sprachkehler

Joined: Nov 2007
Posts: 2,413
LDS
...gibt immer noch nüscht neues, außer das immer wieder mal Techniker kommen, um die Kabel durch zu messen, die aber i.O. sind....
Mysteriös ist aber das 30000er DSL Signal, welches lt. Aussage des neuen Anbieters „definitiv nicht“ von denen ist und lt. Aussage BigT auch „definitiv nicht“von denen ist, da die eine solche Anbindung garnicht bereit stellen... Hmmmm...

Als ich den Vorschlag machte, dass die Netztechniker beider Parteien mal zusammen an dem Kasten arbeiten, der jeweils von einem nur von seiner Seite bedient werden darf, war der letzte Techniker von der Idee ganz angetan...
War am Dienstag, seit dem hab ich nichts mehr von irgendwem gehört( wo sich vorher täglich jemand meldete)...
Entweder haben die aufgegeben, oder sind auf der Suche nach einem gemeinsamen Termin?
Ich vermute mal, diesjahr wird das nüscht mehr... Wer kann schon verlangen, das innerhalb von 2 Monaten jemand einen Internetanschluss bekommt....

Meinem Kumpel aus den Nähe von Bautzen geht’s aber auch nicht besser, seit er vor 2 Monaten seinen Telefonanschluss bekommen hat, kann er mit Festnetz nicht mehr telefonieren, dafür muss er fürs Handy immer aus dem Haus auf die Terasse, da ist einigermaßen Empfang...

Die wollen hierzulande wirklich mal autonomes fahren etablieren?
Wie?


"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!
#671375 - 04/01/2019 14:38 Re: Internet? [Re: MacBundy]  
Joined: Nov 2007
Posts: 2,413
MacBundy Offline
Sprachkehler
MacBundy  Offline
Sprachkehler

Joined: Nov 2007
Posts: 2,413
LDS
10 Wochen nach Vertragsabschluss, nach 5 Techniker Terminen, 4 Techniker besuchen, einem unentschuldigtem Techniker Nichterscheinen, ,wurde mein Glasfaseranschluss fertig und ich hab jetzt tatsächlich Highspeedzugang.... bundy
Willkommen in der digitalen Welt mit 30 mMbit/s....
Mal sehen wie lange die stabil bleiben, momentan läufts super!!!

Das ist Qualität im Hightech Land Deutschland! daumenhoch

Die „Erklärung“für einen Fehler von BigT fand ich eher wenig schlüssig, aber mir erstmal egal....

Zuletzt bearbeitet von MacBundy; 04/01/2019 14:41.

"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!
#672488 - 02/02/2019 09:59 Re: Internet? [Re: MacBundy]  
Joined: Nov 2007
Posts: 2,413
MacBundy Offline
Sprachkehler
MacBundy  Offline
Sprachkehler

Joined: Nov 2007
Posts: 2,413
LDS
Nachdem heut mal wieder ein Techniker da war, um endlich das Provisorium zu beseitigen, wurde selbst diesem Techniker klar, das die Verschaltung nicht im BigT Kasten ist und auch nicht im Anbieterkasten, sondern im Kabel zwischen den beiden nebeneinanderstehenden Kästen... Taaaaddddaaaa....
Machen kann er da natürlich auch nüscht, da er nicht an den anderen Kasten darf, aber immerhin....
Ansich für mich nicht schlecht, da, solange nicht regelkonform gearbeitet wurde, ich den Anschluss nicht bezahlen muss, schlecht ist aber, das ich mir jedesmal für umme extra frei nehmen muss. Obwohl keiner in meine Wohnung müsste...

Es ist ein Drama....


"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!
Seite 2 von 2 1 2

Search

Wer ist online
1 registrierte Benutzer (berlinator), 210 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,157
Posts643,874
Mitglieder9,280
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,385
Yankee 16,389
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,318
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.012s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7316 MB (Peak: 2.8950 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-08-19 04:31:32 UTC