Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 1 von 2 1 2
#671457 - 07/01/2019 07:50 Reisen mit dem Iveco  
Joined: May 2010
Posts: 14
KlausGabele Offline
Jungfrau
KlausGabele  Offline
Jungfrau

Joined: May 2010
Posts: 14
Berg b. Ravensburg (Oberschwab...
Hallo Forum,

nach dem Unimog ist vor dem Iveco. Über unsere gemeinsamen Reisen mit Renate + Horst und den Iveco TurboDaily's haben wir (Evi + Klaus) zusammen bis jetzt 5 YouTube-Videos ins Netz gestellt. Wer Lust hat, kann ja mal reinschauen. Nachstehend die entsprechenden Links:

Zenralasien 2012 - Russland, Mongolei, Kasachstan, Usbekistan
Bergpiste Albanien 2014
Skandinavien 2016
Donauwellen
Georgien 2018

Grüße vom Bodensee
Klaus

Zuletzt bearbeitet von KlausGabele; 07/01/2019 13:29.
::::: Werbung ::::: TR
#671458 - 07/01/2019 09:14 Re: Reisen mit dem Iveco [Re: KlausGabele]  
Joined: Aug 2010
Posts: 1,012
Matti Offline
Silent & Noisy
Matti  Offline
Silent & Noisy

Joined: Aug 2010
Posts: 1,012
Hallo Klaus,

danke! So manches bekannte Bild … Skandinavien würde ich gerne auch anschauen, aber geht leider nicht.

Schöne Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
#671460 - 07/01/2019 12:11 Re: Reisen mit dem Iveco [Re: Matti]  
Joined: Nov 2017
Posts: 158
Benedikt1 Offline
viermalvierer
Benedikt1  Offline
viermalvierer

Joined: Nov 2017
Posts: 158
Aachen
Original geschrieben von Matti
Hallo Klaus,

danke! So manches bekannte Bild … Skandinavien würde ich gerne auch anschauen, aber geht leider nicht.

Schöne Grüße
Matti


wie jetzt? Einreiseverbot?

Wer noch nie in Norwegen war (3 mal je 6 Wochen, Süden, Mitte, Norden) stirbt einsam und verbittert.

Dieser Hype um Island ist mir vollkommen unverständlich - 2018 waren wir dort - nach einer Woche wieder weg - das waren uns die 250,-€ zusätzliche Fährkosten (zwei Personen plus Mobil) echt wert. Touristisch totale Nichtskönner, arrogant, Abzocker - nie wieder!
Auf der Rückfähre eine niederländische Motorradtruppe getroffen, die waren von den geplanten 3 Wochen auch nur 6 Tage da - sind nur abgezockt worden.

Gruß
Benedikt

#671461 - 07/01/2019 12:27 Re: Reisen mit dem Iveco [Re: Matti]  
Joined: Feb 2010
Posts: 859
HorstPritz Offline
Reisender
HorstPritz  Offline
Reisender

Joined: Feb 2010
Posts: 859
Passau
Hallo Matti,
hier findest Du den Norwegen-Bericht von Klaus.

https://www.youtube.com/watch?v=UYrkFiT4rIw

Gruß,
Horst


www.horst-pritz.de
34. Pritz-Globetrottertreffen von 20.-22. September 2019
in Tittling/Bay.Wald, neben Museumsdorf Bay.Wald
#671463 - 07/01/2019 13:31 Re: Reisen mit dem Iveco [Re: HorstPritz]  
Joined: Aug 2010
Posts: 1,012
Matti Offline
Silent & Noisy
Matti  Offline
Silent & Noisy

Joined: Aug 2010
Posts: 1,012
Danke Horst,

jetzt geht's.

Alles Gute
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
#671476 - 08/01/2019 11:28 Re: Reisen mit dem Iveco [Re: Benedikt1]  
Joined: Jan 2016
Posts: 678
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
W&E  Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel

Joined: Jan 2016
Posts: 678
Guttaring
Original geschrieben von Benedikt1
Dieser Hype um Island ist mir vollkommen unverständlich - 2018 waren wir dort - nach einer Woche wieder weg - das waren uns die 250,-€ zusätzliche Fährkosten (zwei Personen plus Mobil) echt wert. Touristisch totale Nichtskönner, arrogant, Abzocker - nie wieder!
Auf der Rückfähre eine niederländische Motorradtruppe getroffen, die waren von den geplanten 3 Wochen auch nur 6 Tage da - sind nur abgezockt worden.


Wir waren ein paar Jahre früher dort....noch ohne die Landgurke haben wir vor Ort einen Toyota Pickup mit Absetzkabine gemietet.
Und?
Wir werden - diesmal mit unserem eigenen Fahrzeug - gaaanz sicher wieder einmal dorthin fahren. Die "Abzock-"Preise dort müssen auch die Einheimischen bezahlen, es muß halt vieles von weit her eingeführt werden. Da hilft halt schon ein bißchen Vor-Information...;-))
Das Land selbst ist super-faszinierend und so ganz anders als viele der bekannten Reisedestinationen. Die Leute dort sind wirklich freundlich und das Essen war (natürlich anders als zu Hause, aber) sehr gut.

Unsere Meinung, unterschrieben auch von meiner lieben Gattin!

Grüße aus dem z.T. verschneiten Ö

W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]
#671479 - 08/01/2019 12:27 Re: Reisen mit dem Iveco [Re: W&E]  
Joined: Sep 2007
Posts: 1,196
SeppR Offline
gemütlicher 4-Tonner
SeppR  Offline
gemütlicher 4-Tonner

Joined: Sep 2007
Posts: 1,196
Südbayern
Hallo Evi und Klaus

Auch von mir ein Dankeschön, dass Ihr diese Filme für uns zugänglich gemacht habt.

Am besten hat mir natürlich der Georgienfilm gefallen, klar, er weckte Erinnerungen. Besonders die tollen Aufnahmen, auch die sehr gut gesuchten Aufnahmepunkte des nächtlichen Batumi sind beeindruckend. Wir waren nur tagsüber dort, aber Peter und Anja aus unserer Reisegruppe sind auf der Rückreise wieder durch Batumi und haben mitten in der Stadt im Auto übernachtet. Ihre Bilder waren ebenso eindrucksvoll.
Jedem Georgienreisenden sei empfohlen, Batumi am späten Abend zu besuchen.

In Mestia hattet Ihr wesentlich besseres Wetter, bessere Sicht auf die Berge als wir damals. Wenn ich das gewußt hätte, ja dann hätte ich...
Es gibt von Mestia aus eine Piste zu einer Liftanlage hoch, in etwa südöstlich von Mestia. Gesperrt ist die sicher nicht, diese Verkehrsschilder haben die in Georgien nämlich gar nicht. Und von dort oben könnte man bei geeignetem Wetter den Elbrus sehen und mit Deinem starken Tele auch gut heranziehen. So ein Bild hätte ich gerne gehabt !!!
Ist im Forum vielleicht ein anderer Mestiabesucher, der diese Aufnahme gemacht hat ? Gerne hier zeigen !!

Eine kleine konstruktive Kritik will ich aber schon wagen. Die eingeblendeten Texte sind ja notwendig, man will schließlich wissen, wo die Reisenden gerade sind. Aber sie lenken meinen Blick von den Bildern ab, das hat mich doch etwas gestört. Wenn Du also schon Musik, d.h. Ton einblendest könnte einer von Euch vielleicht ein paar Sätze dazu sprechen. Dann kann ich mich wieder voll auf das Sehen der Fotos und Filmsequenzen konzentrieren.

Schöne Grüße

Sepp

#671483 - 08/01/2019 14:00 Re: Reisen mit dem Iveco [Re: SeppR]  
Joined: May 2010
Posts: 14
KlausGabele Offline
Jungfrau
KlausGabele  Offline
Jungfrau

Joined: May 2010
Posts: 14
Berg b. Ravensburg (Oberschwab...
Hallo Sepp,

vielen Dank für Deine konstriktive Kritik. Die Einblendung der Texte habe ich gewählt, weil meine Stimme über die integriertte Soundkarte meines PC's richtig "graislich" klingt. Ich habe zwar ein recht gutes Mikro, welches aber nur via USB direkt an die Soundkarte des Computers anschließbar ist. Ich werde wohl in eine externe Soundkarte + neues Mikrofon investieren müssen.

Grüße vom Bodensee
Klaus

#671487 - 08/01/2019 15:20 Re: Reisen mit dem Iveco [Re: KlausGabele]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,096
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,096
Malepartus Centralschweiz
Ich finde Text ganz Ok, bin an untertitelte Filme gewöhnt.
Lenkt mich absolut nicht ab.
Tolle Videos


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#671494 - 08/01/2019 18:21 Re: Reisen mit dem Iveco [Re: Ozymandias]  
Joined: Jan 2016
Posts: 678
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
W&E  Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel

Joined: Jan 2016
Posts: 678
Guttaring
Auch von mir eine Anmerkung zu den Texten: Meine persönliche Lesegeschwindigkeit ist gefühlt dreimal so schnell wie die Laufschrift....ich muss immer hinauf- und hinunterschauen. Mir persönlich wäre es gesprochen lieber und die Hintergrundmusik ist auch nicht ganz mein Geschmack, aber was solls

Aber sonst: schöne Bilder - und das ist sowieso das Wichtigste!

Grüße aus dem weniger beschneitenTeil Österreichs
W, der Landgürkling


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]
Seite 1 von 2 1 2

Search

Wer ist online
6 registrierte Benutzer (DARTIE, DaniS., duli, Cord, ManfredS, 1 unsichtbar), 199 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,656
Posts638,142
Mitglieder9,137
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,190
Yankee 16,362
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,096
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.035s Queries: 15 (0.024s) Memory: 2.7754 MB (Peak: 2.9850 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-01-21 14:53:09 UTC