Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
#671383 - 04/01/2019 20:30 Rugged Tablet Notebook  
Joined: Dec 2017
Posts: 45
Option Exit Offline
Newbie
Option Exit  Offline
Newbie

Joined: Dec 2017
Posts: 45
ola Zusammen smile

habe über die Suche nur unzureichende Antworten gefunden, daher jetzt hier ein neuer Thread smile


Ich suche zur Zeit ein Outdoor Tablet bzw. Notebook, vergleichbar Panasonic CF-D1, auch gerne mit Tastatur.

Auf diesem sollen verschiedene GPS Programme, Navigation und sensible Daten etc. installiert werden.

Meine Voraussetzungen dafür sind:


Neu/Gebraucht egal
Win10
256gb SSD (2.SSD 64gb siehe weiter unten)
4gb Ram
I5 3.Gen
Kamera auf der Rückseite >2mp

Wenn mehr Leistung zu einem geringen Mehrpreis möglich ist, gerne.

Es muss kein Panasonic sein, solange ein Standard >IP54 eingehalten wird.

Eine weitere Herausforderung ist die Anforderungen des Festplattenwechsels.
Ich benötige eine weitere SSD Festplatte inkl. Betriebssystem. Sie sollte >64gb sein.

Das 256gb System soll sich nicht in das Internet einwählen können und gänzlich von der Außenwelt abgeschottet sein.

Um die Hardware allerdings auch für andere Dinge verwenden zu können möchte ich die Festplatte tauschen, plug n play.

Wunschvorstellung:

System läuft mit 256SSD
System Herunterfahren
256SSD rausnehmen
64SSD einsetzen
System Starten
System läuft mit 64SSD

Ist dies zu realisieren?

Hintergrund ist die absolute Sicherheit des 256gb Systems.

Das System muss nicht neu sein und auch nicht neu aussehen, Kratzer, Dellen und Beulen sind egal, solange keine Funktionen eingeschränkt sind und der Bildschirm klar ist, ist es für meine Zwecke ausreichend.

Je Günstiger desto besser, jeder Euro zählt.

Liebe Grüße

Richard

Zuletzt bearbeitet von Option Exit; 05/01/2019 00:46.
::::: Werbung ::::: NB
#671508 - 09/01/2019 08:29 Re: Rugged Tablet Notebook [Re: Option Exit]  
Joined: May 2002
Posts: 90
Puch_G_500 Offline
Das wird noch
Puch_G_500  Offline
Das wird noch

Joined: May 2002
Posts: 90
Wien
Hallo Richard,

von Dell gibt es rugged Notebooks die auch dem MIL STD entsprechen ( Dell-Übersicht).
Wege der 2ten SSD würde ich mir überlegen das 2te System komplett auf einen USB Stick zu verlagern.
Wenn notwendig einfach anstecken und los geht es. Ist zwar langsamer aber viel einfacher zu realisieren. Ein weiterer Vorteil, Du kannst den Stick auch an andere PCs anhängen und sicher surfen.

G-ruß. Hans


Puch G 500 Bj 98 / mein kleiner Stadtflitzer
#671547 - 10/01/2019 17:41 Re: Rugged Tablet Notebook [Re: Puch_G_500]  
Joined: Dec 2017
Posts: 45
Option Exit Offline
Newbie
Option Exit  Offline
Newbie

Joined: Dec 2017
Posts: 45
G-rüß dich Hans,

es ist ein CF-31 geworden 😇

Jetzt suche ich noch ein “normales” Tablet, es soll mein altes Panasonic FZ-A1 ersetzen

Voraussetzungen

IP >67 oder besser
Mil 810
> 8”
Win10 oder Android >7
Kamera auf Rückseite
Speicher erweiterbar
Wlan
Super wäre mit gprs

Habe bis jetzt das Catapillar T20 oder Samsung Activ2 im Auge, lieber aber etwas größer. Das Dell sieht auch gut aus.

Preis bis 700€

Liebe Grüße

Richard


Search

Wer ist online
2 registrierte Benutzer (Honsch, 1 unsichtbar), 199 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,169
Posts644,017
Mitglieder9,282
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,395
Yankee 16,389
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,321
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.011s Queries: 15 (0.002s) Memory: 2.7061 MB (Peak: 2.8539 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-08-24 16:44:04 UTC